welches cube ltd comp ???

• Ersteller Ersteller hubiflyer
  • Erstellt am Erstellt am
H

hubiflyer

Guest
da ich mir bald das ldt comp von cube hole wollte ich mal fragen welches ich mir holen sollte das mit der magura hs 33 (hydraulische felgenbremsen) und rock shox dart 3 (28 mm standrohr oder wie das heißt) oder des ltd comp disc mit Hayes Stroker Ride (hydraulische scheibenbremsen) und rock shox tora sl coil (38 mm standrohr oder wie das heißt)

kosten tun beide gleich viel welches würdet ihr mir empfehlen welches ist besser von den bremsen und von der gabel ??

mfg alex

die kosten gleich beide 799€ oder irre ich mich da ??

ich bin das disc probe gefahren aber die bremsen zogen voll net ist des weil noch net eingefahren odeer falsch eingestellt ??

mfg alex

Zum Preis kann ich jetzt nicht sagen, weiß ich nicht genau...
Bei den Bremsen würde ich mal sagen, dass sie vielleicht falsch eingestellt waren und es ist bei jedem neuen Bike so, dass die Bremsen erst einmal eingefahren werden müssen, bis sie ihre volle Bremskraft entfalten. Ich fahre an meinem Hardtail die Hayes Stroker Trail und die find ich echt super, obwohl sie auch noch nicht eingefahren sind, weil das Rad noch ganz neu ist. :)

edit: Du hast Recht, die kosten beide gleich viel. Also dann solltest du auf jeden Fall das LTD Comp Disc nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke euer fedback hat jetzt den letzen anreiz zum kauf gegeben werde es mir holen dass ich es dann zur konfirmation am 29 märz bekomme juhuuuu

thx euch allen freue mich trotzdem über weiteres feedback

mfg alex

auf jedenfall das disc nehmen, ne disc is ner felgenbremse automatisch überlegen! ausserdem is die Gabel wichtiger als naben und die tora hat deutlich breitere Federbeine als die dart!

ist eventuell auch zu überlegen ob du noch etwas mehr ausgeben willst
un mit dem ltd pro eine luftgabel zu erhalten ... ?

Sicher keine schlechte Idee, aber dann sollte er eventuell gleich in die Klasse der Bikes mit den Rebas gehen.

@hubyflyer: Ist der Preis um 799 Euro für das LTD Comp Disc die Maximalgrenze in Sachen Budget bis zu der du gehen magst/kannst?

joa also ne tora is von der performance her ne sehr gute gabel, nur wenn man seit jahren eine etwas geschmeidigere Luftfedergabel fährt,ist man die doch sehr schwere tora natürlich nicht gewöhnt, also es ist ansichtssache, aber die tora is auf jedenfall stabil und hält kleine Sprünge aus...

was meinste mit klein ist sehr subjektiv ??

EDIT:zuerst wollte ich 999 euro ausgeben aber mein vater hat dann gesagt ob nicht auch ein nicht so teures tut und dafür dann noch nen handy

mfg alex

Naja alle diese Gabeln in den CC/Marathon Hardtails halten eigentlich keine großen Sprünge aus. Er meint damit, dass es sicherlich keine Gabel ist für extremen Downhill mit richtigen "2-3 Meter über der Erde" Sprüngen.

was meinste mit klein ist sehr subjektiv ??

EDIT:zuerst wollte ich 999 euro ausgeben aber mein vater hat dann gesagt ob nicht auch ein nicht so teures tut und dafür dann noch nen handy

mfg alex

Ja ein kuhles Händie ist natürlich heutzutage wichtiger, super Einstellung von den Erziehungsberechtigten! Damit kann man an viel mehr Locations richtig posen wo sich für so einen Drahthaufen keiner interessiert. :daumen:

Der Trend geht klar zum Vierthandy... Man man man, warum schlägt er nicht gleich vor dass du gar kein Rad kaufst, sondern dafür nen schönen Rechner zum Zocken? Und nen Handy obendrauf! Man kann seine Freizeit so schön mit so einem Quatsch verplempern...

Verständnislos, Daniel

Der Trend geht klar zum Vierthandy...

Geil ich bin im Trend :D (oder gilt das 6 Jahre als S45 nicht)

Ist dein Handy kaputt/felhen lebenswichtige Funktionen, oder warum hat er ein Handy vorgeschlagen?

Ich meine du kannst auch für 500 ein MTB kaufen, dann kreigst du neben dem Handy noch ne Playstation ... wobei ich mir ganz klar das Bike für 1000 holen würde, das hält länger als das Handy und zwischen nem 800€ Bike und einem 1000 € Bike ist ein deutlicher Unterschied.

Naja, jetzt prangert das doch nicht so an. Wenn er, wie er sagt zur Konfirmation geht, dann wird er ja erst 15-16 Jahre um den Dreh sein. In dem Alter legen Jugendliche nun mal auch Wert auf so was wie ein Handy...Ich gebe euch Recht, dass die Idee von seinem Vater dann am Bike zu sparen nicht die Beste ist, aber wenn unser Threadersteller auch gerne noch nen Handy von sich aus haben möchte, dann ist das doch ok...

@hubiflyer: Wenn du lieber "mehr Bike" anstatt nen Handy haben möchtest, dann rede doch nochmal mit deinem Vater und mach ihm klar wie viel sinnvoller das Bike sein wird.^^

habe das problem auch, habe das cube ltd comp disc bestellt, mein vater meint, dass es jmd klaut, obwohl wir des teuerste schloss kaufen und ich hauptsächlich im wald unterwegs bin...:mad:

es ist so ich hab immernoch kein handy und ich brauche unbedingt jetzt mal eins da es blöd ist wenn ich des meine mutter nehme

mfg alex

man leute, bleibt mal locker. genauso kann man geld am bike sparen, denn ich komm auch mitm nem ollen drahtesel jeden tag zur uni.

und in dem alter würd ich mein kind auch kein bike für 1000euro oder so kaufen. kommt mal klar

Bei deiner Artikulation ist es wohl mit "mein kind" auch noch eine Weile hin - offensichtlich bist du doch selbst noch in der pubertären Phase. :D

Ein Händie gibts übrigens für 19 Euro inkl. Prepaidkarte. Dann ist der Verlust auch nicht so gross wenn es im Wald aus der Tasche fällt oder in der Schule geklaut wird.
Telefonieren kann man mit einem billigen Händie übrigens prima - ob man mit einem billigen Bike genausogut fahren kann entzieht sich meiner Kenntnis. :lol:

Ein Händie gibts übrigens für 19 Euro inkl. Prepaidkarte. Dann ist der Verlust auch nicht so gross wenn es im Wald aus der Tasche fällt oder in der Schule geklaut wird.
Telefonieren kann man mit einem billigen Händie übrigens prima - ob man mit einem billigen Bike genausogut fahren kann entzieht sich meiner Kenntnis. :lol:

Oh ja, da hast du Recht. Man braucht echt kein teures Handy. Ich habe auch noch so ein uralt Ding, mit dem man nur telefonieren und SMS'en versenden kann. Reichen tuts aber vollkommen.
Aber mal abgesehen davon, ob man ein teures Handy braucht oder nicht, irgendwie hat blah124 ja Recht. Wenn der hubyflyer erst 15-16 Jahre alt ist, dann wird er auf jeden Fall noch viel wachsen und ob es sich dann wirklich lohnt ein Bike für 1000 Euro zu kaufen, welches man dann in 2 Jahren wieder tauschen muss, ist meiner Meinung nach zweifelhaft. Aber das sollten auch seine Eltern entscheiden.^^

Unter dem Gesichtspunkt ist es aber genauso übertrieben, ein Bike für 800 Euro zu kaufen.
Dann lieber noch zwei Jahre mit einem 99 Euro - Baumarktfully überbrücken und danach was richtiges kaufen. ;)

Zurück