Welches Einsteigerbike?

Ich glaube mit dem MirraCo Icon Moto ist man bei 400 € eigentlich am besten bedient: http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=10169
Das hat doch eigentlich alles was man möchte. CrMo Rahmen, Lenker, Gabel, Kurbeln. Die Kurbeln sind auch dreiteilig und die Felgen double wall. Nur der Lenker ist eben mit 7" nicht so wirklich hoch und könnte evtl. unbequem werden.

sooo leute ich hab mich entschieden !
da ich ja schon länger mit dem bmx von meinem kumpel fahre und definitiv fleißig üben werde , kaufe ich mir das wtp addict 2009.
ich bedanke mich aber für eure freundliche unterstützung .
gruß johnny

was haltet ihr vom KHE cesaer 2009???
bins noch nie gefahren soll abba ganz gut sein....
was kostet des wtp addictß???

Hi Zusammen!

ich habe mir heute ein BMX zugelegt. Und es musste ein altes sein. Denke ich habe eins aus den 90er erwischt.
Leider habe ich von BMX Rädern keine Ahnung. Was gut oder schlecht ist.

Das bike wird nie mit mir in den Park kommen. Ist eher dafür gedacht von a nach b zu kommen und mit dem Hund quer Feld ein zu fahren. Und das man das mal vor dem Laden abschließen kann ohne das es gleich geklaut wird.

Die Kunstoff LR habe ich noch nie in Verbindung mit Trommelbremsen gesehen.
Auf dem Stahl-Rahmen steht Senori - auf der Gabel habe ich Akisu gefunden.
Hier mal ein Bild des BMX.

Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen?

Danke - Grüße xeta

Anhänge

• bmx.JPG
    bmx.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 102
Fast! :daumen:
Unterschiede sehe ich nur beim Trettlager, meines ist nicht so wuchtig und das Loch im Blech (zwischen Ober- und Unterrohr) ist bei mir kleiner.

Die LR sehen den Tuffs ähnlich aber ich finde nichts zu der Kombination mit einer Trommelbremse im Internet. :heul:

Tuffs haben afaik nur 5 Speichen. Daher auch mein Tipp auf ein BMX 2000. ;)
Das Tretlager sollte allerdings schon die gleiche Größe haben, zumindest vom Innendurchmesser; also ein BMX-BB sein. Die Identifikation des Rahmens funktioniert am besten über den Vergleich der Ausfallenden. Genauso bei der Gabel. ;)

jep - Ausfallenden sehen identisch aus.
Kann man mit den LR auch Felgenbremsen fahren? Oder geht das bei denen nicht?
Kann ich da "normale" Naben einsetzten?

Hi Zusammen!

ich habe mir heute ein BMX zugelegt. Und es musste ein altes sein. Denke ich habe eins aus den 90er erwischt.
Leider habe ich von BMX Rädern keine Ahnung. Was gut oder schlecht ist.

Das bike wird nie mit mir in den Park kommen. Ist eher dafür gedacht von a nach b zu kommen und mit dem Hund quer Feld ein zu fahren. Und das man das mal vor dem Laden abschließen kann ohne das es gleich geklaut wird.

Die Kunstoff LR habe ich noch nie in Verbindung mit Trommelbremsen gesehen.
Auf dem Stahl-Rahmen steht Senori - auf der Gabel habe ich Akisu gefunden.
Hier mal ein Bild des BMX.

Kann mir jemand vielleicht mehr dazu sagen?

Danke - Grüße xeta

Wenn du es wieder verkaufen willst. Meld dich bei mir. Wuerd sich gut an meiner wand machen. Neben dem evil kenivel helm und poster.

Jetzt mal für unwissende wie mich!?

Ist das bike irgendwas besonderes, das mehr wert ist als 30 euro und was ich nicht draussen stehen lassen sollte?

Mhm, vielleicht hat es Liebhaber-Wert?
Aber dafür solltest Du mal einen gesonderten Thread starten, oder einen alten rauskramen und Dich hinten dran hängen. Ich glaube kaum, dass einer von den Spezis in einen "Welches Einsteigerbike?"-Thread schaut, wenn's um Oldschool geht. Da erwartet man i.d.R. eher anderes. ;)

Tach,
ich will mir auch ein bmx zulegen und dachte da an
das wethepeople Reason 2009 oder an das
Eastern Traildigger 2009.
Welches ist denn besser und warum?
Farben sind erstmal egal.

Mfg

also hallooo..
wie viele hier möchte ich mir ein neues bmx zulegen ich hab wenig ahnung davon also schreib ich mal hier rein:
was wäre für mich am besten also fahr seit ein paar monaten habe ein altes Felt Bike das leider seeeehhhr schwer ist und mittlerweile sehr ramponiert (hatte mein bruder vor mir)
ich will auf jeden fall:
-Rotor ;)
-2 Bremsen (bin ich so gewohnt) will die bremsen erst mit mehr erfahrung abmontieren
-Max 350 Euro ausgeben (ich weis etwas wenig aber mehr geht leider nicht...) :rolleyes:

falls es euch hilft ich bin ca. 1,82 groß

ich hab bis jetzt das Felt Mystic 2009 gefunden es gefällt mir optisch und hatte vorher felt bei dem ich bei meiner fahrweise keine probleme hatte, nur das mystic hat auch ein 9t driver (hab ich nix gutes gelesn...) also bin ich mir nicht sicher und kenn mich wie gesagt nicht so gut aus ich hoffe das man für den presi etwas einigermaßen brauchbares bekommen kann
:confused::confused::confused:
hier noch die daten
Mystic
2009 Finish Offerings
COLA
Frame
4130 CR-MO MAIN TUBES TT und DT, 20 inch TTL, MID BB, INTEGRATED HEADSET,
REMOVABLE GYRO TABS, LONDON MOD
Fork
100 Prozent 4130 CR-MO, BUTTED STEER TUBE, U-BRAKE BOSSES
Stem
FELT DESIGN FRONT LOADING, ALLOY
Handlebar
WHEELIE BAR, 630MM WIDTH, 185 RISE, HI-TEN
Grips
FELT FB GRIP 138 X 29MM
Headset
INTEGRATED CAMPY TYPE
Crankset
FELT 3-PIECE 8-SPLINE CR-MO WITH PINCH-BOLT, 175MM, MID SEALED
Pedals
FELT BACKPEDAL ALLOY
Chainring
FELT STEEL ONE-PIECE, 32T
Freewheel
12T CASSETT COG
Chain
KMC Z410, 1-8 inch
Rims
ALEX, ALUMINUM 48H, 32MM WIDE
Hubs
ALLOY FT AND REAR-48H CASSETTE W/HOLLOW 14MM AXLES, LOOSE-BALL
Tires
FELT BAKE SHOW 20 X 2.0
Saddle
FELT FB 2-PC COVER, 8MM RAILS
Brakes
TEKTRO BRAKE AND LEVER, ALLOY, FT AND REAR, SST CABLES
Pegs
2 PAIR 36MM BLACK
Detangler
SST ORYG 1-1-8 inch
Extras
FELT CHAIN TENSIONERS

Hallo ihr,

hatte mir vor gut nem Monat oder zwei, das FBM Marauder Brakeless gekauft, bild in meiner Gallerie.
Rahmen, Gabel, Lenker aus hochwertigen Cromo nicht dieses Hi-ten.
Ist echt nen Super rad habe nur festgestellt das mir BMX'en doch nicht so liegt und ich doch mehr auf Freeride etc stehe :(

Also wenn wer interesse an nem echt guten BMX (für anfänger ist es echt super) interessiert ist solle er sich melden.
Rechnung, Orginal Pegs, Orginal Sattel alles vorhanden.

Mfg

Hi,
ich wollte mir demnächst ein BMX zulegen. Hab mir da auch schon einige ausgeguckt. ;)
Meine Frage wäre jetzt wohl, ob diese Räder in Ordnung sind. Ich will kein Bike mit Topaustattung, aber auch kein Billigteil. Hier mal ein paar Links zu den Rädern, die ich mir ausgesucht habe:

http://www.bmx-laden.de/products/Fel...BMX-Vault.html
http://www.bmx-laden.de/products/Fel...FELT-BMX-.html
http://www.bmx-laden.de/products/Fel...lt-BMX-Bi.html
http://www.bmx-laden.de/products/Fel...Felt-BMX-.html

Das letzte würde mir am besten gefallen. Wie ist eure Meinung dazu?
Passen diese Räder zu meiner Größe (Körpergröße um die 189cm).
Sind die verarbeiteten Parts in Ordnung?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem liegt wohl darin, dass ich nicht mehr als 350€ ausgeben kann.
Wieso sind Felt Bikes so schlecht?

Bei den Rahmen finde ich keine Angabe zu CrMo
da steht meistens nur 4130 CrMo

4130CrMo ist schon richtig :D

Hmm dann solltest du besser ein wenig sparen.
Die Fahrräder <400 sind meistens schlecht ausgestattet und machen dann ja auch wenig spaß,wenn man öfter teile tauscht als fährt.

Felt hat sich in den letzten Jahren zwar wieder verbessert,ist aber immernoch nichts halbes und nichts ganzes mMn.Felt ist keine Marke die sich ausschließlich um den BMX-markt kümmert und hat daher auf diesem Gebiet nicht soo viel zu melden wie zum Beispiel WethePeople oder ähnlichen Firmen.

Zurück