Welches Einsteigerbike?

also ich würd sagen es GEHT......weil:
1. du brauchst nur ein Bremse..nähmlich die HR-Bremse
2.ich finde das man nicht so einen Rotor brauch das ein verlängertes Bremskabel besser ist...aber das ist ansichtssache
 
So nachdem ich mich durch die Stickies durchgelesen habe und ganzen Tag recherchiert habe, möchte ich mich nun doch euch anvertrauen und beraten lassen. :)

Bis vor kurzem bin ich nur Hardtail MTB gefahren und bin nun auf Fully MTB umgestiegen und zwar direkt mit viel Geld...
Allerdings gelüstet es mich nach mehr Abwechslung. Nachdem ich mit dem Fully ein paar drops gemacht habe, habe ich Blut gelegt und würde gern mehr springen und hüpfen.

Ein ordentliches Dirtbike kommt auf Grund der Preise nicht in Frage (wie gesagt erst kürzlich haufen Geld ausgegeben...).
Und an vielen Stellen im Netz habe ich gelesen, das ein ordentliches Einsteiger BMX shcon zwischen 300 - 400 Euro geben würde und eine gute Alternative zu einem Dirtbike wäre.

Zu mir, ich bin 60 Kilo schwer und nur 1,65m groß. Möchte mit dem Bike hüpfen und springen wann immer es sich in der Stadt anbietet. Aber auch ganz gern mal im Dreck :)

Hatte schon ein paar Bikes herausgesucht, sind allerdings auf einem anderem Rechner hinterlegt...
Was mir allerdings im Gedächnis geblieben ist, ist das Stolen Heist 09 oder 10. Beide würden ungefähr dasselbe kosten.

Jetzt meine Frage an euch, wäre das Stolen bereits ein passendes Bike oder komplett falsch und wenn ja, ob es gute Teile verbaut hat und P/L stimmt?

*Ich geh davon aus, dass mit "100% chromoly everything" 4130 Cromoly-Stahl gemeint ist, der ja ganz gut sein soll?!

Gruß
Budda
 
Bissel schade das noch niemand geantwortet hat trotz über 100 views mehr ;)

Ich habe mir jetzt 3 rausgesucht die im Finale stehen, sind recht unterscheidliche glaub ich...

FELT ETHIC 2010
http://www.bikeshopcastlehill.com.au/product/FELT-ETHIC-BMX-BIKE-2010

MirraCo Mi6 2010
http://www.allterraincycles.co.uk/product/119539.html

MirraCo Gargoyle 2010
http://www.evanscycles.com/products...c021628?currency=EUR&country=GERMANY#features

Bisher tendiere ich zum Mi6, das scheint mir aber weniger dirt zu sein, im Gegensatz zum Gargoyle, was sagt ihr?
Bisher
 
also das MI 6 hat jmd aus meiner klasse.....des is ein reines Streetbike sagt er...auf dirt soll es nicht GANZ so toll sein....aber es soll einem in der airtime sehr leicht vorkommen...;)
 
Ganz ehrlich.
Wenn du spaß am Bmx haben hast, vergiss die einsteigerbikes und hol dir ein gutes Bmx dass so um die 11-12 kilo wiegt! Du lernst 100-mal schneller und hast mehr spaß.! Zudem outet man sich nicht direkt wenn man an den "Pro's" vorbeiradelt :D
 
okay, habe jetzt gelesen...300-400 Euro... Ist ja schonmal was :D
also ich habe mir ein wtp reason 2010 für 380 euro gekauft (steht für 400 überall drin)
11.4 kilo und relativ gute teile dran. Wenn du es dir in schwarz holst, kannst du es praktisch gestalten wie du willst, aber das geht auch bei jedem schwarzen bike :) Freunde fahren ein paar schöne von eastern... Die gefallen mir eigentlich auch ganz gut.
Könntest dich auch mal beraten lassen, in nem laden. und damit meine ich einen vernünftigen bmx laden. Meiner erfahrung nach erkennst du ihn daran, dass dort drin keine bulls bmx'e stehen :D
 
jaa hoffe das liest jetzt auch jemand... denn sonst hätte ich mich hier um sonst angemeldet... wäre ja grütze..
jaaa also ich hab da mal ne frage ... und net das ihr mich jetzt disst weil ich voll von nix en plan hab und ihr denkt ohh der will jetzt in unsere szene und dabei gibbets hier ja schon genug anfänger idioten ... der könner werd ich ehh nie .. will ich auch net .. ;)
ahh bin übrigens auch von weiblicher abstammung vl muss man das erwähnen weils dann besondere sachen gibt die man beachten muss...
soo nun hier meine frage ...
also ich habe bei titus son bike gesehen das sieht aus wie en bmx hat aber vorne ne feder das gibts nun leider net mehr also zeig ich euch mal so ein ähnliches hab ich von amzone...
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/images/B002YVCA1A/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=16435051&s=sports"]Scott Voltage YZ 0.3 Dirt MTB Fahrrad 2010 türkis/weiss[/ame]

soo und nun frage ich mich ob das gut ist ... also so eins ohne gangschaltung und mit nur hinterbremse... weil eigentlich wollte ich ja erst ein bmx doch füpr weitere strecken im wald ... oder dirt ... was auch immer .. ist das doch doof oder... ? ich mein weil so die streettrickserin werd ich wohl net werden .. will halt im wald oder so mal über ne wurzel hoppen ... und da brauch jetzt keiner zu sagen ey püppi bleib bei deinem damenrad ;)
naja und da frag ich mich ob did denne so gut ist oder ob ich doch bei nem bmx bleiben soll ... also ich hab auch noch so ein dirt ding gesehen das hatte gangschaltung http://cgi.ebay.de/24-Zoll-DIRT-BIKE-BMX-FAHRRAD-ULTIMATE-FIGHTER-Rotor-/270567251820?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3eff109f6c
also was ist denn da jetzt gut und was ist schlecht .. also ich finde es schon praktisch wenn das auch ne vorder bremse hätte wenn nicht könnte ich auch mit leben aber naja .... also wie sieht das aus ... helft mir mal ... ahh und ich glaub es ist wichtig das man den lenker voll drehen kann ... falls ich mal über ne große wurzel hoppen will ... oder ... also ahh aber in der city würd ich mit dem ding auch fahren ... und naja jetzt kommt die krönung ich hab unur so 250 an geld was ich so ausgeben würde... ist das zu unrealistisch . ?

hoffe das hat sich jetzt einer durchgelesen ... und es ist defenitiv keine verarsche ... weil das war bei so nem anderen thread hier der fall ... wobei ich glaube das der wirklich en fake war .. naja anyway .. also sagt ma an was sache ist.... danke ahh und bitte nicht so viele fachausdrücke das versteh ich irgendwie immer alles nicht
 
Hi,
also ich würde dir ein dirtbike empfehlen. richtige dirts haben nur hinten ne bremse und keine gangschaltung. sowas bekommst du hald aber nich für 250 euro.
bmx würd ich dir nich empfehlen. nach 3 km tut dir so dermaßen der hintern weh :D
bmx is echt nur für die pipe. oder wenn du mal nen km zur pipe fährst aber wald oder so is da nich drin.
schau einfach mal zu nem händler in deiner nähe und lass dich beraten.
für dein budget würd ich mir endweder ein scott oder haibike oder so holn die kosten aber auch etwas über 250. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
ich bin 13 und hab n bmx n fully also ein vollgefedertes und ein altes stadtfahrrad, wobei ich mit mein fully am liebsten fahr.

ich hoff ich hab dir wenigstens n bissl geholfen.
lg
 
Da spricht Fachwissen und Erfahrung. Wenn dir beim BMX fahren irgendwas weh tut, liegt das weniger am Rad als an deiner körperlichen Konstitution.

Aber um es kurz zu machen: 250€ ist unrealistisch, sowohl für BMX als auch MTB. Beim BMX könntest du auf was gebrauchtes achten, aber dazu solltest du schon ein bisschen bescheid wissen.
 
ja fahr du hald mal mit nem bmx mit plastiksattel 3 km im wald da tut dir auch alles weh glaub ich außer du fährst im stehen.
 
BMX fährt man irgendwie mehr so im stehen hab ich gehört. Kann auch nur ein Gerücht sein... BMX ist sowohl für Street und Park als auch für Dirts erste Sahne...
 
Ich hab das so verstanden, dass es um Dirts geht die im Wald stehen... und der hinweg dann so unglaublich schrecklich sei... zum Touren und Downhill fahren ist es logischerweise nich geeignet, aber ich denke das muss man niemandem erst erklären...
 
Wer im Sitzen fahren will, sollte nicht BMX fahren. So einfach ist das.

Ich bitte auch alle Nutzer um Mithilfe:

das Forum verkommt zu einem Spielplatz für Kinder, die ohne irgendwie zu lesen einfach drauf los schreiben und so dazu beitragen, dass die Vielfalt an Themen stark eingeschränkt, bzw. eigentlich aufs eins reduziert wird: habe kein Geld, will aber ein total geiles Rad. Das führt auch dazu, dass hier eigentlich auch einschlägige Nutzer schon lange nicht mehr schreiben und das finde ich schade.

Ich habe das Thema schon im internen Forenbereich zur Sprache gebracht und um Tipps gebeten. Solange noch keine Lösung gefunden ist, bitte ich euch, bei Themen die Kaufberatung betreffend auf dieses Thema zu verweisen, bzw. es zu verlinken.

Insbesondere für neue User gilt: erst lesen, dann suchen, dann denken, dann schreiben . Da es meist um Kompletträder gibt, dürfen die Fragen gerne hier gestellt werden, ein neues Thema wird ab sofort bitte erst dann eröffnet, wenn es wirklich um spezielle Dinge geht. Fragen zu Kompletträdern, die richtige Größe usw. muss nicht immer in neuen Themen diskutiert werden, zumal die Suchfunktion zu allen gängigen Fragen auch Antworten ausspucken sollte. Achtet bitte auch darauf, dass eure Beiträge und Themen eine gewisse Struktur und Qualität aufweisen, d.h. ordentliche Rechtschreibung, präzise Formulierungen, Absätze, korrekte Grammatik. Niemand erwartet von euch Vollkommenheit, aber ich möchte zumindest Satzzeichen sehen.

Sämtliche Themen, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden zukünftig ohne Kommentar oder jeglichen Verweis geschlossen/ gelöscht.
 
Ja Sorry ich wollte "bmxtoy" eigentlich nur helfen-.-. Und nur weil ich erst 13 bin, brauchst du nicht denken, dass ich keine ahnung hab. Und so wie "bmxtoy" die frage formuliert hat, will er/sie NICHT immer nur im sitzen fahren.
Und Sachen wie "Spielplatz für Kinder" brauchst du hier echt nicht anzubringen.
 
Du musst jetzt auch nicht denken, dass RISE das wegen dir und nur auf dich bezogen geschrieben hat, bzw. ich glaube nicht mal, dass du damit so wirklich gemeint warst...

Und noch zum Post von RISE:
Dadurch, dass viele Leute, die Plan haben, keine Lust mehr haben zu antworten bleiben auch viele falsche oder eigentlich sinnlose Antworten ohne Korrektur stehen und werden dann eventuell von Neulingen als korrekt angesehen... Ich hab da in 1-2 Freds mal was gesehen... Find ich auch ziemlich problematisch
 
Ja Sorry ich wollte "bmxtoy" eigentlich nur helfen-.-. Und nur weil ich erst 13 bin, brauchst du nicht denken, dass ich keine ahnung hab. Und so wie "bmxtoy" die frage formuliert hat, will er/sie NICHT immer nur im sitzen fahren.
Und Sachen wie "Spielplatz für Kinder" brauchst du hier echt nicht anzubringen.
Du HAST aber einfach NICHT VIEL Ahnung!
 
Sofern das nun wirklich kein Fake ist ;)
Ich habe mir noch immer keins zugelegt, liegt daran, dass ich noch keins Probefahren konnte und wirklich sagen kann ,das ist was für mich!
So wie ich das sehe, solltest du dich im Bereich um die 300-400 Euro umschauen, schau dir mal die Bikes an, die ich ein paar Beiträger drüber gepostet habe.
Ansonsten vll. auch erstmal probefahren und dir Gewissheit verschaffen ob das "dein Ding" ist.
 
joar also ich bin 19 ... so naja und denne halte ich jetzt mal den ball flach ... sonst bekomm ich ärger wa .. *lach* okay mein meister ich lese demnächst alles ... ;)
ich hol mir en bmx bike glaub ich .. lese mir aber vorher noch did thema durch ob man da auch später noch ne federkabel ein bauen kann .. da gabs ja mal ne diskusion ... soo viel zum net lesen nech ... obwaohl ich ja glaub ich gerne sitze ... weil bin fett .. und fette menschen sind bequem ... aber ich glaub ich krieg das schon hin .. irgedwann wirds dann wohl auch etwas leichter mit dem fahren ... ich will ja nur ein bike mit dem ich toll zum strandfahren kann und didde mal so zu rumhüppen übern bordsteine geht und net so viel schnick schnack hat .. als erste sportmotivation ... aber ob ich euch did nun erzähl oder nicht ist auch wayne will euch hier net euren platz wegnhemen .... ohh ball flach halten .. ich hoffe did macht deutschland heut nicht .. sonst sin ma platt .. woll rise ist doch so nech .... liebe grüße ...
p.s: werd euch estimmt nicht mehr belästigen ..
und @ den jungschen ...Thanx ;)
 
Das einzige was ich aus dem hieroglyphenartigen Text beantworten kann ist, dass es derzeit kein BMX gibt, dass auf Federgabeln ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten