Welches Einsteigerbike?

würde mich auch mal interessieren !

z.zt. komm ich immer wieder auf das HARO Race ProXL oder HARO Race Team Issue zurück.
z.b. hier

...gibts noch andere empfehlungen speziell für den Race-bereich ???

für den Einstieg? Die Haro's kommen richtig gut sind doch aber eher Pro.

Bei uns hat sich das DK Valiant Expert für Race- Einsteiger gut bewährt; solide, robust für alles, und kein "tückisches", hypersensibles Fahrverhalten was bei so mancher Pro- Maschine so manchen Anfänger gleich voll überfordert.
 
vielen dank für den tipp...aber ich bin seit kurzem aufgrund einer schultersehnenverletzung auch wieder weg, von starren rädern.
vielleicht wieder später im jahr ?!
 
was haltet ihr von dem ´11 Eastern Nightprowler? Bei manchen shops steht das der Rahmen komplett aus Cr-Mo ist und bei manchen wiederrum nicht. Was ist allgemein ein gutes,zu empfehlendes Rad von den 2011? Am liebsten Eastern oder WTP
 
Es hat ''nur'' CrMo Unterrohr ( Downtube ),sollte aber für den Anfang auf jeden Fall halten.Hohlkammerfelgen hat es,das ist gut.Deine Größe wäre noch gut zu wissen, wegen der Oberrohrlänge.Das Nightprowler hat nen recht kurzen Rahmen mit 20,25''.
Bei der Hinterrad Nabe hat das Rad,im Gegensatz zu der Vorderrad Nabe,keine gedichteten Lager (SB = Sealed Bearing [gedichtet] , LB = Loose Ball [nicht gedichtet]).
Ich habe bei der 08er Serie von Eastern die Erfahrung gemacht, dass die Achsen der Naben beim grinden schnell verbiegen und sogar brechen können.
Weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber ich wäre ,wenn du grinden willst, vorsichtig.Könnte ne Menge Arbeit ersparen.
Rad sieht ganz cool aus und wird bestimmt ne Zeit lang nen guten Dienst leisten, aber wenn es nicht unbedingt von Eastern oder WeThePeople sein müssen...die beiden Räder finde ich noch sehr gut.
Was für ein Budget hast du eigentlich?
Und was für Ansprüche?

http://www.bikestation-bs.de/komplettrader/bmx/premium-garrett.html
http://www.bikestation-bs.de/komplettrader/bmx/verde-radia-2011-gray.html

Malte
 
;)Vielen Dank erstmal.Also ich bin ca. 1.70cm groß und wollte ein bmx für Street/Park/Dirt,allrounder halt. Ich würde so zwischen 350€-500€ ausgeben. Sollte für den Anfang erstmal reichen. Ich fahre normalerweise mehr Dirt, da hier in der Umgebung nichts besonderes ist,wollte ich auf BMX umsteigen. Bin auch schon mit dem Bmx vom Freund gefahren und hat mega Bock gemacht. Und es fiel mir alles deutlich einfacher
 
Wenn du mit dem BMX dirten willst würde ich bei deiner Körpergröße auf jeden Fall zu einem (+)20,5'' Oberrohr greifen, weil längere Rahmen in der Luft ruhiger liegen.
Aber vielleicht merkst du den Unterschied ja noch gar nicht.
Aber 20,5'' würde ich schon nehmen.
 
Es hat ''nur'' CrMo Unterrohr ( Downtube ),sollte aber für den Anfang auf jeden Fall halten.Hohlkammerfelgen hat es,das ist gut.Deine Größe wäre noch gut zu wissen, wegen der Oberrohrlänge.Das Nightprowler hat nen recht kurzen Rahmen mit 20,25''.
Bei der Hinterrad Nabe hat das Rad,im Gegensatz zu der Vorderrad Nabe,keine gedichteten Lager (SB = Sealed Bearing [gedichtet] , LB = Loose Ball [nicht gedichtet]).
Ich habe bei der 08er Serie von Eastern die Erfahrung gemacht, dass die Achsen der Naben beim grinden schnell verbiegen und sogar brechen können.
Weiß nicht, ob sich das geändert hat, aber ich wäre ,wenn du grinden willst, vorsichtig.Könnte ne Menge Arbeit ersparen.
Rad sieht ganz cool aus und wird bestimmt ne Zeit lang nen guten Dienst leisten, aber wenn es nicht unbedingt von Eastern oder WeThePeople sein müssen...die beiden Räder finde ich noch sehr gut.
Was für ein Budget hast du eigentlich?
Und was für Ansprüche?

http://www.bikestation-bs.de/komplettrader/bmx/premium-garrett.html
http://www.bikestation-bs.de/komplettrader/bmx/verde-radia-2011-gray.html

Malte

Die 2010er Eastern Räder haben komplett andere Naben, Eastern bietet aber alle Teile für die Naben als Ersatzteile zum nachkaufen an
 
Ich suche auch ein neues BMX.
sollte leicht sein (da mein altes 17 kg wiegt) .
Was haltet ihr den vom WTP Justic
oder kennt ihr besser für höchstens 450,-
Bin 1,69 groß und weiß nicht welche TT größe ich brauche.

Danke
 
Ich brauche eure Hilfe,
mir bietet einer ein Fitbike Bmx, welches vor 1 jahr gekauft wurde.
Kennt irgendjemand das genauere Modell und welchen Neupreis es hatte?

Hier ein Foto:


http://www.instantgallery.de/i/zislc0/19620317
91914f0_23.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das gleiche hatn Kollege von mir auch.
Er sagt seins hat 600,- neu gekosstet hats schon so seit 2-4 jahren.
 
Hi kurze frage. Bin eigentlich mehr im MTB bereich unterwegs aber musste jetzt ein BMX kaufen. Sohnemann wird 8 und wollte halt eins. Hab ein KHE Derrik geschossen im absoluten Top zustand. Es sieht aus wie neu fährt Perfekt. Ist laut Vorbesitzer 5 Jahre alt. Chrom Rahmen Schwarze gabel. Schwarze Felgen. Die meisten teile Sind von Prism Lenker, Sattelstütze, 3Teilige Kurbel ect. wie gesagt sieht aus wie neu hab 80 euro gezahlt und Sohneman strahlt wie eine Christbaumbeleuchtung. Kennt wer das Bike etwas genauer. werd morgen mal Bilder Bosten. Finde es von der Verarbeitung her sehr gut. Und der Preis scheint der schnapper 2011 zu sein. Laut Vorbesitzer Preis 380€ kann das ungefähr passen???
 
also wenn alles stimmt was du aufgezählt hast müsste er das zu dem preis aber auch schon gebraucht geholt haben. sowas kostet heutzutage schon mehr eig, und vor fünf jahren wirds ja wohl kaum billiger gewesen sein, oder?
 
Für einen Achtjährigen passt das auf jeden Fall. Mehr kann man sicherlich sagen, wenn es Bilder gibt. Der Preis geht auch in Ordnung und es ist mit Sicherheit besser als ein No Name Teil. Sicherlich kein schlechter Kauf, wenn man beachtet, dass Kinder auch wachsen und dann eh alle 1 1/2 Jahre ein neues Rad oder zumindest einen längeren Rahmen brauchen.
 
werd nachher mal bilder posten. erhat es bei treto bratze in essen geholt allerdings noch unter dem alten namen wie auch immer der war.
 
Rabi dein Sohn wird mit 8 Jahren sicherlich kaum Spaß haben mit einem derart schweren und monströsen BMX. Verkauf es lieber und kauf dier das 16" für deinen 8-Jährigen.

Du musst bedenken, dass ein zwei Meter großer Fahrer ein 20" fährt und ein BMX sich auch so anfühlen sollte wie ein BMX. Ein 20" mit 8-Jahren ist im Grunde wie ein Mountainbike für einen Ausgewachsenen. Aber ein BMX muss man unter einem spielerisch bewegen können, das geht nur mit dem richtige Verhältnis von Rad- zu Körpergröße.

Das 16" Felt wäre als normales Rad für einen 4-Järhigen vielleicht in Ordnung. Aber als BMX passt es deinem großen Sohn besser.
 
Zurück
Oben Unten