Welches Einsteigerbike?

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Problem liegt wohl darin, dass ich nicht mehr als 350€ ausgeben kann.
Wieso sind Felt Bikes so schlecht?

Bei den Rahmen finde ich keine Angabe zu CrMo
da steht meistens nur 4130 CrMo

ich denke 9 Euro mehr sind schon drin check mal die 2010 bikes die meißten sind im Oktober wohl in den Läden

Traildigger 2010 mit CroMo Gabel, Lenker und Unterrohr das reicht am Anfang

eastern_bikes_bmx_komplettrad_2010_traildigger_schwarz.jpg

http://www.bmxer.de/shop/start.htm

hi,
ich bin gerade dabei mir ein bmx auszusuchen, welches ich mir kaufen will...
kann mir jemand was empfelen?
bin 1,60 groß (55kg) und habe keine ahnung was ich mir kaufen soll...
ich habe eigentlich damit vor auf der straße, im gelände und auf nem skatepakrk zu fahren!
kann mir jemand was empfelen...
ich finde optisch das bike geil...:FIT BIKES Bike PRK 1 2010
hab keine ahnung auf was ich achten muss, etc.
wer kann mir helfen?????:eek:

hab mir sagen lassen das ich mir ein bmx von eastern Bikes holen soll...
seit ihr der gleichen meinung?
hab jetzt das Torino und das 2010 Ramrodder
gefunden, die ich geil finde....
sind 11 kg zu leicht oder zu schwer?

also hab mich noch weiter erkundigt un das war wirklich schrott =D

hab mir jetz das khe triple threat lt geholt bin bis jetzt zufrieden damit...
alles cromo ( gabel rahmen lenker kurbel) tretlager sb lager...

lg
pafo

also hab mich noch weiter erkundigt un das war wirklich schrott =D

hab mir jetz das khe triple threat lt geholt bin bis jetzt zufrieden damit...
alles cromo ( gabel rahmen lenker kurbel) tretlager sb lager...

lg
pafo

Totaler Blödsinn, das KHE ist ja auch viel teurer (normalerweise 100 Euro mehr). Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

hab mir sagen lassen das ich mir ein bmx von eastern Bikes holen soll...
seit ihr der gleichen meinung?
hab jetzt das Torino und das 2010 Ramrodder
gefunden, die ich geil finde....
sind 11 kg zu leicht oder zu schwer?

Das Fit geht voll ok.
Eastern dagegen eher nicht.
11 kg sind voll ok fürn Anfang.

Als alternativen kannste dir noch Wethepeople, kink, united und subrosa anschaun.

Die Räder haben glaube ich schon die meisten gesehen...
Das Trust aber ist anscheinend empfehlenswert.

Kleiner Tipp für die die ein gutes Rad billig wollen.
www.bikestation-bs.de Anmelden, Manu in icq adden und nach nem besseren Preis fragen...

Hi zusammen.

Hier nun mal jemand aus der Marathon-Ecke. :D Aus diesem Grund keine Ahnung von nix!

Junior hat dringend Bedarf an einer neuen X´se. Er kam nun mit der Idee bei Jehle zu zu schlagen.

http://www.jehlebikes.de/eastern-bikes-ramrodder-2009.html

Aber wie ich hier herauslesen konnte ist das wohl eher nix? Könnt Ihr Tipps geben in der Preisklasse bis 400,00€? Immerhin "will" er es selbst zahlen.

Grüßle, Stefan :daumen:

So, hier mal ein Umsteiger vom 24 Zoll MTB, der Eure Hilfe braucht.

Ich hatte mich eigentlich schon aufs Premium Garrett festgelegt:
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=13432

Da läuft mir aber grad das 09er United Supreme als Angebot über den Weg:
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=12653

Jetzt meine Frage: Welches ist der bessere Deal bezüglich Rahmen, Gabel und LRS. Viele andere Parts kann ich nämlich von meinem 24er übernehmen (Kurbel, Vorbau, Bremse, Sattel), sodass es da nich so drauf ankommt.
Den Garrett-Rahmen gibt es ja auch einzeln für 299,- zu kaufen. Kann also nicht ganz so schlecht sein, wenns im Komplettrad wirklich der gleiche ist ...
Wie sieht das mit dem United aus?
Ist sicherlich 'ne sehr spezielle Frage. Würde trotzdem gern Eure fachkundigen Meinungen hören :)

P.S bitte nich wieder WTP ins Spiel bringen. Der Trust is mir mit dem 21er TT zu groß :(

ich würde das garrett teil nehmen,der kerl ist sympathisch und wird schon keinen schrott unter seinem namen verkaufen lassen.

sollte jemand interesse an einem race bmx haben, ich würde das rad meines sohnes, ein kuwahara laserlite pro abgeben. es wurden keine rennen damit gefahren. er bleibt lieber beim mtb-fahren. modell 2009........ bei oldschoolbmx.de kann man sich die details anschauen. gerne schicke ich auch ein paar bilder. bessere und leichtere bremsen, sowie ein schraubentuning wurden vorgenommen. bei interesse einfach melden.

Hallo an alle, mein Sohnemann möchte sich gerne ein BMX zulegen und ist sich nicht ganz sicher was es werden soll. Nun habe ich in diesem Thread schon viel über die verschiedenen Hersteller und BMX Räder gelesen, aber eigentlich nie etwas über GT. Ich hab mich mal umgeschaut und finde das GT Performer so richtig gut, muss allerdings auch dazu sagen dass ich ein Kleinwenig GT - Fan bin:D. Nun meine Frage, sind die BMX von GT eigentlich gut? oder eher nicht? und wenn nicht dann würde mich mal interessieren warum nicht? Danke schonmal im Voraus für die Aufklärung und eure Hilfe:daumen:.

GT abseits vom BMX Race - eher nein. Die haben zwar mit Jamie Bestwick und noch irgendeinem anderen (der nur Volume und Demolition Teile mit GT Label fährt) guten Fahrer im Team, aber im Dirt und Street Bereich hat GT in den letzten Jahren einfach keine wirklich konkurrenzfähigen Teile hergestellt. Das Performer macht aber in der Preisklasse auch keinen allzu schlechten Eindruck.

GT abseits vom BMX Race - eher nein. Die haben zwar mit Jamie Bestwick und noch irgendeinem anderen (der nur Volume und Demolition Teile mit GT Label fährt) guten Fahrer im Team, aber im Dirt und Street Bereich hat GT in den letzten Jahren einfach keine wirklich konkurrenzfähigen Teile hergestellt. Das Performer macht aber in der Preisklasse auch keinen allzu schlechten Eindruck.

Hallo RISE, danke für Deine Antwort. Es geht in der Tat um den Street Bereich. Womit ich mich allerdings ein bischen schwer tu:confused:, ist zu erkennen worin die ausschlaggebenden Unterschiede sind. Ich meine, was macht diesen Unterschied zwischen richtig gut und eher schlecht aus? Nicht das Du mich falsch verstehst, es geht mir nicht um den Unterschied bei irgendwelchen Supermarkt - Angeboten sondern um die Unterschiede bei renomierten Marken für BMX - Räder. Sind es tatsächlich die verwendeten Komponenten oder ist es einfach nur die Rahmengeometrie oder ist es persönliche Vorliebe? Gruß

Das ist größtenteils persönliche Vorliebe und damit sehr subjektiv. Viel mehr kann man bei dem Preis aus dem Performer und vergleichbaren Rädern eh nicht mehr rausholen, aber ich habe die Vorstellung - wenn sie vielleicht auch falsch sein mag -, dass sich ausschließliche BMX Firmen noch mehr bemühen, für den jeweiligen Preis das Rad möglichst optimal auszustatten. Firmen mit einer breiten Palette an Rädern nehmen das dann oft nicht so genau und bieten dann eben BMX Räder mit völlig veralteten Standards und Parts an. Ich will gar nicht sagen, dass GT das jetzt macht, aber bei vielen ist es eben so.
Generell ist ja auch nicht so, dass man ein Komplettrad kauft und dann Ruhe hat. Machts dann doch Spaß, stößt man bei diesem und jenem Teil an die Grenzen der Belastbarkeit und rüstet auf. Da sollte man eben zumindest ein Rad haben, das eine gute Basis darstellt, denn es nützt nichts, wenn du jetzt für 300 oder 350€ irgendwas kaufst und dann hinterher doch noch 400€ zusätzlich in neue Teile steckst. Deswegen rate ich auch bis zu einem gewissen Budget (meist so bis ca. 300€) zum Gebrauchtkauf. Da braucht man ein wenig Fachkenntnis und sollte schon einen 2009er Rahmen von einem 2001er unterscheiden können, aber mit etwas Geduld findet man da schon gute Räder.

Ich glaube ich habe was für dich.

Es ist zwaretwas unhöflich auf ein anderes Forum zu verweisen, aber dort habe ich mal vor zwei Jahren einen Anfängerleitfaden geschrieben.

http://www.bmx-forum.com/showthread.php?139516-Anfnger-Leitfaden-2010-Anfnger-schaut-hier-rein!

Der ist recht fundiert und eher etwas für Leute, die sich intensiv mit der Materie auseinandersetzen wollen. Aber ich glaube für einen Radsport Interessierten mit MTB Background ist genau das Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Engagement und eure Hilfe, finde ich klasse:daumen:. Es stecken viele Info's in dem Leifaden. Hab mir mal alles durchgelesen und kann jetzt deutlich gezielter die Bikes unterscheiden und ein Stück weit einordnen:lol:. Ich war heute mal mit meinem Junior in nem BMX - Laden bei uns in der Nähe (Kornwestheim), wir haben uns die Räder angeschaut und auch mit dem Verkäufer einen netten Plausch gehabt. Der Laden verkauft in erster Linie Stereo, jetzt haben wir uns die unterschiedlichen Räder aus der Nähe angeschaut und es wird wohl ein Stereo Wire werden. Scheint vom Preis/Leistungsverhältnis ganz ordentlich zu sein. Die einzelnen Komponenten sind zwar nicht immer die Besten aber im Großen und Ganzen passt es schon. Mein Favorit bleibt trotzdem das Performer von GT:D, gefällt mir einfach richtig gut und scheint ebenfalls richtig gut bestückt zu sein. Also habt nochmals Dank für die Unterstützung, Gruß.

Zurück