Welches Enduro Bike könnt ihr für 3500€ empfehlen?

dann ists halt vorbei mit den schnäppchen
Ich weiß, vllt könnte ich noch zusammenreißen und dann doch bis Herbst Warten, aber dann hab ich wiederum das Problem, das mein jetziges Bike deutlich weniger Wert haben wird. Über 1000€ an neuen Teilen Investiert, bekomme dann aber nicht mehr als 1000€ für das ganze Bike wieder zurück, also falls man mich versteht was ich meine
 
Das Core3 Capra ist gerade für 3999 im Angebot und hat ein Performance Elite Fahrwerk. Liwgt über deinem Wunschpreis aber hat alles was dein Herz begehrt.
 
Das Core3 Capra ist gerade für 3999 im Angebot und hat ein Performance Elite Fahrwerk. Liwgt über deinem Wunschpreis aber hat alles was dein Herz begehrt.
Ja es begehrt sehr an meinen Herzen aber für das selbe Preis krieg ich bei Radon den Swoop 10.0 AL mit Factory Fahrwerk. Die Aktuell einzige Marke, die meinen Ausstattungs sowie Preis Anforderungen übereinstimmen ist Radon aber ich höre immer wieder Negatives über Radon. Gibt es Radon Biker die mit einem Jab bzw. einem Swoop fahren?
 
Canyon Spectral 29 CF 7. Du müsstest 200€ drauflegen. Lohnt sich aber.
Das Bike lässt mMn für den Preis keine Wünsche offen. Klettert hervorragend und ist bergab eine Weltmacht.

Nachtrag: Gibt es auch in 27,5. Spectral 27,5 CF 7. Gleicher Preis, gleiche Ausstattung.
 
Canyon Spectral 29 CF 7. Du müsstest 200€ drauflegen. Lohnt sich aber.
Das Bike lässt mMn für den Preis keine Wünsche offen. Klettert hervorragend und ist bergab eine Weltmacht.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mir lieber den 6er holen, weil der Unter meiner Preisgrenze liegt und ich nur die RS Kartusche Auswechseln muss.
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mir lieber den 6er holen, weil der Unter meiner Preisgrenze liegt und ich nur die RS Kartusche Auswechseln muss.
Auch fein. Das 6er ist ein Alu. Das 7er dann halt Carbon. Wenn Dir das nicht wichtig ist, ist das 6er auch eine feine Kiste.
 
Gibt es Radon Biker die mit einem Jab bzw. einem Swoop fahren?
Just my two cents:

Mein Sohn hatte bis zum Jahr 2022 das 2018er Swoop AL 10.0 und keine echten nennenswerten Probleme. Das Bike hat auch viele Bikepark besuche erlebt. Und glaub mir, er hat das Bike am Anfang sehr oft weggeschmissen und der Rahmen hat in den knapp 3,5 Jahren echt einiges mit gemacht. Die Rahmen Lager haben wir glaube ich 3 mal getauscht, ansonsten war es der übliche verschleiß an den Komponenten inkl. Service. Er hatte beim 2018er Swoop keine Probleme mit der Rahmen Stabilität. In seinem Freundeskreis ist auch ein Carbon Swoop aus 2020 in gebrauch, und auch dort ist bis jetzt soweit alles Tutti. Ich kann sicher nicht für alle Radon Swoop Besitzer sprechen und ich habe sicher auch nicht den Anspruch das meine Meinung eine Allgemeingültigkeit hat. Aber ich denke ein Radon Swoop ist was Preis/Leistung angeht ein wirklich tolles Enduro. Du bekommst da auf jeden Fall ein ehrliches Bike für dein Geld.
 
Just my two cents:

Mein Sohn hatte bis zum Jahr 2022 das 2018er Swoop AL 10.0 und keine echten nennenswerten Probleme. Das Bike hat auch viele Bikepark besuche erlebt. Und glaub mir, er hat das Bike am Anfang sehr oft weggeschmissen und der Rahmen hat in den knapp 3,5 Jahren echt einiges mit gemacht. Die Rahmen Lager haben wir glaube ich 3 mal getauscht, ansonsten war es der übliche verschleiß an den Komponenten inkl. Service. Er hatte beim 2018er Swoop keine Probleme mit der Rahmen Stabilität. In seinem Freundeskreis ist auch ein Carbon Swoop aus 2020 in gebrauch, und auch dort ist bis jetzt soweit alles Tutti. Ich kann sicher nicht für alle Radon Swoop Besitzer sprechen und ich habe sicher auch nicht den Anspruch das meine Meinung eine Allgemeingültigkeit hat. Aber ich denke ein Radon Swoop ist was Preis/Leistung angeht ein wirklich tolles Enduro. Du bekommst da auf jeden Fall ein ehrliches Bike für dein Geld.
Mir ist jede Meinung zum Radon wichtig und selbst deine Meinung gibt mir ein wenig mehr Sicherheit.
 
Ich weiß, vllt könnte ich noch zusammenreißen und dann doch bis Herbst Warten, aber dann hab ich wiederum das Problem, das mein jetziges Bike deutlich weniger Wert haben wird. Über 1000€ an neuen Teilen Investiert, bekomme dann aber nicht mehr als 1000€ für das ganze Bike wieder zurück, also falls man mich versteht was ich meine
Ich wollte auch jetzt nicht ein Bike Kaufen sondern erst nächstes Jahr so wahrscheinlich Mai/Juni also Saison begin


Reden wir jetzt über Herbst 2023? (Es wäre gut gewesen, das von Anfang an zu erwähnen. Hätte 2 Seiten Thread gespart).
Dann frag doch da nochmal an.
Da helfen Dir die Tipps von heute auch nicht.
 
Reden wir jetzt über Herbst 2023? (Es wäre gut gewesen, das von Anfang an zu erwähnen. Hätte 2 Seiten Thread gespart).
Dann frag doch da nochmal an.
Da helfen Dir die Tipps von heute auch nicht.
Wir reden jetzt nicht wirklich über Herbst 2023, sondern von Jahres Beginn bis Frühling 2023. Ich wollte, bevor ich mein Kopf Matsche mache, jetzt schon so langsam entscheiden welches Bike ich mir für nächstes Jahr holen soll. Die Tipps helfen mir ja trotzdem, weil sich der Spalt für die Entscheidung so langsam schließen lässt.
 
Wir reden jetzt nicht wirklich über Herbst 2023, sondern von Jahres Beginn bis Frühling 2023. Ich wollte, bevor ich mein Kopf Matsche mache, jetzt schon so langsam entscheiden welches Bike ich mir für nächstes Jahr holen soll. Die Tipps helfen mir ja trotzdem, weil sich der Spalt für die Entscheidung so langsam schließen lässt.
Allerdings sind die Schnäppchen bis 3500 Euro von heute, im Frühjahr 2023 weg. Dann kann man jetzt nur über Bikes reden, die vom UVP her bis 3500 Euro gehen.
Macht nicht wirklich Sinn jetzt...
 
Manchmal staune ich bass, wie zärtlich und ausführlich einigen Threaderstellern das Händchen gehalten wird.

Anyway, empfehle, den letzten Antritt-Podcast zu hören. Dort sagt ein Industriekenner, dass die Fahrradfirmen/-geschäfte in den nächsten Monaten einen Überschuss auf Lager haben werden und es Schnäppchen geben wird.
 
Sehr entscheidungsfreudiger Mensch bist du...leider nicht.

Hört sich verdammt danach an, dass du so viele Leute wie möglich suchst, die dir nach dem Mund reden, damit du nachts beruhigt schlafen kannst. Also Leute, die dir zum favorisierten Radon raten.

Egal, wie viele gute Vorschläge dir zu guten und passenden Bikes in der entsprechenden Preisklasse mit noch so passender Ausstattung gemacht werden - du wirst keines dieser Bikes kaufen, da du an allem was zu meckern haben wirst. Vergebene Liebesmüh.

Viel Spaß noch bei der Suche nach dem Rad, das für dich erst noch erfunden werden muss.
 
Sehr entscheidungsfreudiger Mensch bist du...leider nicht.

Hört sich verdammt danach an, dass du so viele Leute wie möglich suchst, die dir nach dem Mund reden, damit du nachts beruhigt schlafen kannst. Also Leute, die dir zum favorisierten Radon raten.

Egal, wie viele gute Vorschläge dir zu guten und passenden Bikes in der entsprechenden Preisklasse mit noch so passender Ausstattung gemacht werden - du wirst keines dieser Bikes kaufen, da du an allem was zu meckern haben wirst. Vergebene Liebesmüh.

Viel Spaß noch bei der Suche nach dem Rad, das für dich erst noch erfunden werden muss.
Ja hast recht, ich kann mich nicht entscheiden.

"Hört sich verdammt danach an, dass du so viele Leute wie möglich suchst, die dir nach dem Mund reden, damit du nachts beruhigt schlafen kannst."

Hört sich aus meiner sicht an wie Ausnutzen und würde eure Zeit nur verschwenden, aber das ist im Gegenteil:
Ich wollte nur eure Hilfe haben und ihr habt mir in diesem Fall "Freiwilig" weiter geholfen.

Die Vorschläge nehme ich war und werde falls ich doch keinen passenden EN finde mir irgend einen aussuchen, die meinen Anforderungen näher zutrifft und werde dies dann nach meinen Wünschen anpassen.

😁
 
Wo kommst den her? Ich habe ein JAB 10.0 HD in S bin ähnlich klein wie Du....169 cm mit SL 78 cm. Das passt absolut perfekt. Habe es in 2919 gekauft, in 2020 wurde der Rahmen unter Garantie getauscht (daher ist es schwarz und nicht grünmetallic). Würde es evtl. verkaufen, da ich es so gut wie nicht mehr benutze und Platz für ein Neues benötigt wird
 
Zurück
Oben Unten