Welches Garmin? GPS 62s oder 60 CSX?

Mein 60 CSX hat den Geist aufgegeben, und da hab ich mal bei Garmin angerufen und mich nach einem neuen Gerät erkundigt.
Garmin hat mit jetzt 2 Angebote gemacht:

1) Garmin 62s für 203 € (Preis bei Redcoon 319 €)
2) Garmin 60 CSX GENERALÜBERHOLT für 169 €

Oder empfiehlt ihr mir eher das eTrex30 (gibts bei Redcoon für 209€)

Hab eigentlich nichts großes vor mit dem Gerät, einfach nur Touren aus dem Internet runterladen und abfahren oder selbererstellte Touren fahren.
Bin dankbar für alle Tipps!

mit allen drei Geräten machst du nichts falsch.
Wenn du das 60 gewohnt bist und Garmin Dir ein neues 62s für gut 200 Euro anbietet dann würde ich zuschlagen.
Ist dem 60 er ähnlicher als das Etrex30

--------------------------------------------------------
www.allgaeutrails.de

Das 62s bekommt man bei Amazon und bike-discount für 289. Ist aber auch egal.

Es kommt darauf an aus welchem Baujahr Dein 60csx ist. Davon abhängig ist der eingebaut GPS Empfänger, also Sirf III oder Mediathek. Wenn es der SIRF III ist, würde ich das 60csx UNBEDINGT behalten. Google mal danach. Man kann es auch auslesen.

Das 62 hat seit 2 Jahren, also seit Markteinführung, viele Probleme, so wie jedes Garmin Navi, weil Garmin die Firmware wie üblich nicht hinbekommt. Beim 60 stimmen jedenfalls die akkumulierten Höhenmeter, beim 62s in der Regel 30-40% zuviel. Auch ist das 62s nicht so genau im Empfang wie das 60csx. Also eigentlich eine Verschlimmbesserung.

Das etrex hat ein zu kleines Display, und mit dem Joystick während der Fahrt rumfummeln ist sehr praxisuntauglich.

Meine Empfehlung steht ja weiter ob. Am Besten Du gehst in das bekannte naviboard und liest Dir die Fehler der Geräte durch. Dann kannst Du selbst entscheiden ob Dich die Fehler betreffen und Du damit leben kannst.

findet keine Satelliten mehr. garantie ist leider auch abgelaufen.
hab hab mir jetzt das 62s für 203 € bestellt, ist ja ein guter Preis

ich hab das mal robier, aber ach ein rese ha nichs gebrach.

nd ez hab ich noch Wasser über meinen rechner geschüe, seidem klaen einige asen nich mehr.
Im Momen komm alles zsammen

Das etrex hat ein zu kleines Display, und mit dem Joystick während der Fahrt rumfummeln ist sehr praxisuntauglich.

Nix für Ungut, aber wenn das Display nicht reicht ...braucht man ne Brille und ...wenn man den Joystick nicht bedienen kann hat man wohl eher Wurstfinger...

Immer noch besser als nix sehen bei Sonnenschein und neues Navi kaufen wenn Akku defekt oder auf eine Touchpad alles fummeln ausser was man will (alles natürlich nicht beim 62s).

Nebenbei ist das 62s eher ein Klotz am Lenker..und kann nicht viel mehr als das etrex 30!

BITTE nicht böse sein!!!

Immer wieder die selbe Glaubensfrage...

Ich bin doch nicht böse deswegen. Es hat jeder so seine Meinung und das ist gut so. Die Firmware z.B. ist beim 62s nicht so der Kracher (eigentlich wie bei allen Garmin Geräten). Aber das etrex hat (laut Forum) Probleme beim Kompass und bei der GPS Genauigkeit (selbst gesehen und verglichen). Mich stört die Antenne des 62s ebenfalls. Aber nach einigen Selbstversuchen zwischen dem etrex und 62s kann ich als Handschuhträger feststellen, dass die Bedienung beim 62s einfach komfortabler ist.
Wer ein Navi sucht, um einfach nur einem track hinterherzufahren und nicht so wie ich ständig rumfummlt und zwischen dem Tripcomputer, Höhenmeter und Karte schaltet, für den ist das etrex ne gute Empfehlung. Ich brauche keinen coolen Eisdielenfaktor mehr (vor 20 Jahren war das noch etwas anderes :D). Bei mir geht Funktionalität vor Schönheit (liegt sicherlich am Alter)

So, heute kam dann mein 62s. Hab das noch nicht mit Karte probieren können, aber den Reisecomputer hab ich mal getestet, der ist ja nicht viel anders als beim CSX.
Das Finden der Satelliten geht ja recht fix. Jetzt muß ich nur mal testen, wie das Gerät richtig funzt, als beim Alltagstest...

Ah ok, dann gab es zwischendurch keine neuen Chargen. Meines war von Amazon und hatte im Januar auch die 4.50 drauf. Mittlerweile sind wir über 4.60 bei der 4.80 gelandet. Also alles noch Lagerware die ausgegeben wird.

Jetzt habe ich einen Weg bei Outdooravtive geplant und versuche, den auf das Navi zu übertragen...bekomme es aber nicht gebacken

Zurück