Welches ist das schönste Hardtail im Land?

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
evt ist es aber auch so das die kanadier auch die ausfallenden bei irgendeiner taiwanklitsche (kinesis und co) odern und dann in keinerda ihre rahmenzusammenpbrutzeln oder aber die ausfallenden wurden von easton entwickelt und die chinesen/taiwaner nehmen sie als entwicklunghilfe ;)

da gibt es soviele wege des ganzen und nun habt euch lieb :)

mein rahmenfavorit derzeit ist übrigens moots

eins muss man GT lassen ihr rahemendesign ist und bleibt was ganz grosses! für mich eines der ganz wenigen alu Ht`s mit daseinsberechtigung :daumen: kürzlich habe ich ein älteres GT Zaskar mit roter eloxalschicht gesehen... bin fast vom rad gefallen...wow

@adrenalin:alles geschmacksache kleiner...

dazu sage ich jetzt mal nix! mit mitte dreißig steht man da drüber ;) du GROSSER!

...weiß aber nicht was daran plump ist:D und daß die lohnkosten in canada höher sind als in taiwan muß ich dir wohl nicht sagen...was kostet denn ein scandium rahmen von einem deutschen hersteller oder einem ami?? da wirst du auch nicht weniger bezahlen, vorausgesetzt er wird nicht in fernost zusammengebrutzelt...

plump ist aus meiner sicht, daß der hinterbau von der dimensionierung nicht zum rest paßt. darüber hinaus brauche ich nicht carbon ketten- und sitzstreben in einen rahmen implementieren, wenn er hinterher nochmal teurer und schwerer ist!

ob alu, easton alu, scandium oder carbon ist doch wurscht. ziel ist ein leichter, steifer rahmen. und das ziel hat rm hier nachhaltig verfehlt und das zu einem schweinepreis!

@adrenalin: irgendwie scheinst du von diesem rahmen überhaupt keine ahnung zu haben.
1. ist er günstiger als der normale vertex team rahmen
2. woher weißt du daß er weniger steif ist?? bist du schon damit gefahren ???

...nein, aber genau so schöne rote bikes :D

Ducati.jpg

Lechz, wo gibt´s das, was kostet das, wo kann man´s klauen:D

um mal zum grungedanken zu kommen ;)
meine 07er
"Stangenware-Top-Optik-Rahmen":
1. Isaac Impact
2. Specialized S-works Carbon HT
3. Stevens SMC Carbon
4. Scott Scale LTD
5. Simplon Gravity

"Stangenware-Top-Funktion-Rahmen"
1. Canyon Ultimate CF
2. HAI END
3. Simplon Gravity
4. Scott Scale
5. Storck Rebel Carbon

"Stangenware-Top-HTs-nach-Stangenware-Ausstattung"
1. Canyon Ultimate CF 9.0
2. Cube Elite
3. Simplon Gravity TRA
4. Stevens SMC X.O.
5. Scott Scale Ltd.

:daumen:

und zu dieser ganzen Rocky Vertex Geschichte nur so viel...der Rahmen ist schön :) , aber für das Gewicht und die Steifigkeit (Ja ich bin probegefahren) v.a. im Vergleich zu anderen Herstellern (Canyon, Specialized, Cube, ...) DEUTLICH zu hoch...

meine meinung ;)

PhoenixXx

hallo,
das abgebildete bmc finde ich auch klasse...wobei mein traum immer noch das moots rigor ist...

1)Gt Zaskar - optisch der Hammer, Gewicht..hm, technisch kann ichs nicht beurteilen..trotzdem mein Traum
2)Specialized s-Works (ALU!)
3)Vertex50. Unterrohr: Keine Gussets, sondern sauber geformtes Rohr, kein Standard. Auch wenn ich optisch vielleicht sogar Gussets beborzugen würd
4)Endorfinrahmen, nur gibts da ja noch keine 07er??
Ps.: Wo fertigen eigenltich Stevens,Bergamont und Steppenwolf? Weiß einer was dazu, ab welcher Preisklasse die wo schweißen?

@adrenalin: irgendwie scheinst du von diesem rahmen überhaupt keine ahnung zu haben.
1. ist er günstiger als der normale vertex team rahmen
2. woher weißt du daß er weniger steif ist?? bist du schon damit gefahren ???

Scheinst ja der Rocky Experte zu sein, mal ein zwei Fragen:

1. Kann es sein, dass Easton auch Zweigwerke in Taiwan hat?

2. Warum werden die Ahonblätter (die ja Zeit kosten bei der Lackierung) von Jahr zu Jahr weniger?

3. Bezieht sich das "Made in Canada" nur auf die Lackierung oder auch auf den Rahmen darunter? (Ist nämlich nicht das selbe).

4. Durch was unterscheidet sich eigentlich ein Vertex noch von einem Standard-taiwanrahmen mit Carbonhinterbau? Nicht mal die Schweissnähte sind mehr was besonderes.

Das schönste (Stangen)hardtail: Principia MSL(e); Endorfin

Das schönste Hardtail überhaupt: Serotta TiMax, Moots Rigormootis oder Don Trailos Titus.

auf meine frage wo der vertex rahmen hergestellt bzw. geschweißt wird, hab ich folgende antwort von bike action bekommen:

hallo,
diese rahmen sind einzelstücke die quasi als vorproduction in vancouver geschweißt wurden und man hat dann entschieden das diese zumindest für 2007 nicht in serie gehen.

gruß
dirk janz

ich denke, die sollten das am besten wissen....
das mit den ahornblättern ist doch auch immer eine designfrage...da wird halt jedes jahr mal was anderes lackiert, denke ich mal....

Preiswert bis teuer ist gut:lol: :lol: :lol: es müßte eher heißen, teuer mit mäßiger funktioneller Ausstattung (LX HT für 1899€) bis unverschämt teuer und sehr gut ausgestattet. Für das top HT bekomme ich ja schon ein Motorrad mit 70PS. Aber Ducati ist ja bekannt für Exclusivität:rolleyes: .

:D Den Unterschied zu den mittleren Bianchi-Modellen habe ich auch noch nicht groß identifiziert - bis auf die Farbe. Habe neulich ein Oetzi in natura gesehen, das Teil ist schon sehr geil. Wenn man mal günstig an einen Rahmen käme, wäre das glatt was zum selbst zusammenschrauben.

Zurück