Welches und welche Größe??

:confused:
Moin zusammen,
ich würd mir gerne nen neues Bike zulegen. In Frage kommen folgende:

Cube Reaction R1 Mag Modell 2009 ca. 1.400€

Cube Reaction GTC SL Modell 2010 ca. 1.950€

Cube Reaction SL Modell 2011 1.799€

Zudem bin ich mir bei der Größe nicht ganz sicher.
Bin 1.84m und die Schrittlänge beträgt 84cm.

Fahre zur Zeit nen 20" und fühle mich ganz wohl, möchte nur auch nächstes Jahr mal ein paar Marathons mitfahren und überlege ob das 18" nicht besser dafür wäre...

Was meint Ihr?

Besten Dank

Gruß
Thomas

mh, nimm nen Reaction SL, find ich ansprechender und die paar gramm gewicht schlagen nicht aufs gesamt-eindruck-gewicht ;-)

ausserdem würde ich immer alu vor carbon vorziehen :daumen:

ich denke du wirst mit nem 20" rahmen gut bedient sein. aber wie gesagt: einmal probesitzen und los gehts :)

weil alu mitm simplen steinschlag nicht kaputtgeht.

ausserdem wird das gewicht des rads meist ueberbewertet. im biotuning liegt bei vielen,
die ein leichtes rad wollen das ungleich groessere potential.

weil alu mitm simplen steinschlag nicht kaputtgeht.

ausserdem wird das gewicht des rads meist ueberbewertet. im biotuning liegt bei vielen,
die ein leichtes rad wollen das ungleich groessere potential.

Ist ja mal eine Ansage, kann ich verstehen, wenn jemand vor Steinschlägen kapituliert (ist ernst gemeint, und respektier ich auch so). Auch das mit dem Gewicht, da die Carbonrahmen meist nur unwesentlich an Gewicht sparen. Ok, die Steifigkeitswerte sind zwar andere, aber OK. Was meiner Meinung noch gegen Carbon spricht, ist das Geld...dafür sind die Rahmen (meistens) schöner geformt.

Hast du auch eine eigene Meinung, oder zitierst du nur, was andere schreiben und plapperst brav nach, was du irgendwo liest? Aussagen in den Raum stellen und diese nicht begründen, finde ich ... hm, sagen wir mal das Hinterletzte....

@TTerminator: ich würde mir wahrscheinlich das Reaction SL aus deiner Liste auswählen....und das in deiner Größe würde ich sagen in 20 Zoll, 18 wird eher klein sein....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, war heut nochmal los und wird 20".
Auch nicht das 09, das gibt's nur noch in 22".
Bekomme das neue Reaction SL für 1.650€.
Find das fair, oder?
Das Hpc SL aus diesem Jahr ist für 1.950€ auch super aber hab hier gelesen und heut beim Händler auch gesehen wo die Rahmen kaputt gehen,
das schreckt mich schon ab. Auf die paar Gramm kommt's bei mir nicht an.
Naja, nochmal ne Nacht drüber schlafen..

Ist ja mal eine Ansage, kann ich verstehen, wenn jemand vor Steinschlägen kapituliert (ist ernst gemeint, und respektier ich auch so).

ich kapitulier nicht. ich will mir nur nicht alle jahre einen neuen rahmen kaufen muessen.
zugegeben ich fahr sachen, wo ich selten leute mit einem ht treff, die sich nicht verfahren
haben. aber wenn du froh um die schienbeinschoner bist, weil dir immer wieder ein
faustgrosses trum dagegenkracht, willst du kein plastikradl dabeihaben.

nochwas. warum soll der dusi nochmal das gleiche schreiben, wenn er meiner meinung ist?
es ist alles gesagt nur nicht von jedem, oder was?

Hast du auch eine eigene Meinung, oder zitierst du nur, was andere schreiben und plapperst brav nach, was du irgendwo liest? Aussagen in den Raum stellen und diese nicht begründen, finde ich ... hm, sagen wir mal das Hinterletzte....

klar kann ich meine eigene meinung wiederholen und wiederholen und wiederholen nur was bringts? wenns 100x hier steht wird derjenige auch nich schlauer draus oder?

und jetzt fang nich an rumzuweinen weil ich dich zitiere und du dich deswegen von mir angemacht fühlst :daumen:

...alu --- und bei nem schritt von 84 - was eher wenig ist bei deiner grösse- das hab ich fast mit 1,70 ...) eher 18 zoll ... mM .. greez , k.

Zurück