Weltcup Offenburg: Kurschat zweiter!

Julien Absalon siegt beim Weltcup in Offenburg. Sensationeller zweiter Platz für Wolfram Kurschat! Herzlichen Glückwunsch!
Auf Platz drei folgt Peraud, dahinter Stander und Näf.
Bei Freecaster.tv sind nun die Highlight-Videos der Damen und Her


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup Offenburg: Kurschat zweiter!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war auch in Offenburg dabei und kann nur sagen, dass es wieder eine super Veranstaltung war.
Mona Eiberweiser ist wieder ein beeindruckendes Rennen gefahren (wie auch schon letztes Jahr).
Schade, dass Marga Fullana in der letzten Runden noch eingeholt wurde.
Emily Batty ist mit Sicherheit "the hotest woman", die der World Cup momentan zu bieten hat. Ich habe ihren Freund auch ein Foto von uns beiden machen lassen. (Ist es wirklich ihr Freund?) Sie ist sehr sympathisch und offen. :)
Lene Byberg folgt aber wohl dicht dahinter. ;)

Lado Fumic hat wohl seinen Zenit überschritten. Von Manuel kann man jedoch nach diesem Saisonauftakt von ihm noch viel erwarten.
Kurschat gilt mein größter Respekt! Wahnsinns-Rennen, einfach klasse! Bleibt zu hoffen, dass der Pharmazeut nicht illegal nachhilft.
 
und wieso sind die hihlight-videos so be...scheiden?! echt arm.
und nein , ich kann es nicht besser, aber ich lass halt auch die finder davon. schade drum. hatte mich darauf gefreut.
 
Rahmenbruch beim Specialized:eek:

Bei Susi sind bei einem heftigen Sturz beide Bremshebel abgebrochen. Der Rahmen hat keinerlei Defekte und er wird ihn naechstes Wochenende wieder fahren. Ich selbst war vor Ort dabei.

Wenn ihr nicht wisst was passiert ist dann verbreitet auch bitte keine Geruechte. Das Schadet der Marke und ihr habt auch nix davon.

Fuer die die nicht englisch koennen und trotzdem von cyclingnews zitieren:

"...after Sauser crashed hard in one of the technical sections and had to abandon with two broken brakes." heisst: er konnte das Rennen nicht fortsetzen weil er 2 defekte Bremsen hatte.

Trozdem, Super Event! Ganz grossen Applaus an die Veranstalter! :daumen:

Jan Talavasek
Specialized Engineering
 
auf irgendeiner seite stand was von nem gebrochenen rahmen. wenns nicht cyclingnews war dann halt wo anders. hab mich schließlich noch gewundert wie der susi das teil entzweit hat... also halt den ball flach.
 
Bei Susi sind bei einem heftigen Sturz beide Bremshebel abgebrochen. Der Rahmen hat keinerlei Defekte und er wird ihn naechstes Wochenende wieder fahren. Ich selbst war vor Ort dabei.

Wenn ihr nicht wisst was passiert ist dann verbreitet auch bitte keine Geruechte. Das Schadet der Marke und ihr habt auch nix davon.

Danke Jan, fuer die Klarstellung!
Hier will niemand einer Marke ans Bein "machen".

Fuer die Zukunft, und vor Gericht, und wir sind haerter als ein Richter:
Fotos, Fotos, Fotos. Wir sind alle fotohungrig, und wenn wir schnell nen Bild mit zerfetzten Bremshebeln vor der Nase haben, dann knoepfen wir uns Avid vor! :D

Obwohl mir noch immer ein Raetsel ist, wie man mit Hoernchen beide Bremshebel crashen kann. :confused:
 
das frag ich mich auch. wie können bei einem sturz beide bremshebel abkrachen? oder ist das auch nur ein gerücht und er hatte sonstige probleme mit beiden bremsen (gleichzeitig)?
 
Ich hab mich mit dieser netten Dame fotografieren lassen! :daumen:


show.php
[/URL][/IMG]


Was mich gewundert hatte, dass beim Jugendrennen so riesen Unterschiede zu sehen sind!
Das komplette hintere Drittel vom Feld fuhr zb. den Northshore nicht runter! Befor jetzt jemand sagt, ich solls erstmal selber machen, ich fahr auch kein Junioren Weltcup! ;)
Was haben die dann da zu suchen?! Ich mein, wenn sie mit 17 oder 18 nid runter fahren, machen sie es mit 20 bei den Erwachsenen auch nicht! Da weis man ja jetzt schon, dass die nie etwas erreichen werden. :confused:


Die Leistung der Streckenposten war teilweise auch n Witz! Also wenigstens an den Schwierigen Stellen hätte man Personal hinstellen können, das was taugt!
Beim Juniorinnen-Rennen flog ne Deutsche (keine Ahnung wer das war! Sie war im hinteren Teil des Feldes unterwegs) Kopfüber!!! den Northshore runter! Landete voll mit dem Gesicht im Dreck und lang dann da! :eek:
Der Streckenposten, vllt 16 oder 17 stand da, gemütlich an den Baum angelehnt und schaute ihr zu! 30 sec später lag sie aber immernoch da! Zum Glück kamm von oben niemand! Die hätten sie unten nicht liegen sehen und währen voll drauf gefahren!
Die Zuschauen haben dann angefangen den Streckenposten anzuschreien aber bewegt hat er sich immernoch nicht!
Dann stand sie auf! Wir fragten dann, ob alles ok ist! Dann sagte sie:" ich spür meinen arm nicht mehr!" Wir wollten dann, dass sie raus kommt und wollten das Rad über die absperrung lupfen! Sie meinte nur, neee und fuhr weiter! Das Gesicht und den Mund voll mit Dreck! Die Drinkflasche hatte sie beim Sturz verloren! Die lag noch genau an der Stelle! Nichtmal da war der Streckenposte im Stande die wegzumachen bevor einer drauf fährt!
Ich dachte dann, die fahrt ins Ziel und stigt dann aus! Von wegen! ne viertel Stunde Später fuhr sie wieder an uns durch!!! Diesmal hatte sie das Bike den Northshore aber runtergetragen! :daumen:
 
Hab hier noch ein paar Fotos! :winken:

show.php
[/URL][/IMG] Fumic mit der komischen Brille :D

show.php
[/URL][/IMG] Kurschat sehr Konzentriert :)

show.php
[/URL][/IMG] Adelheit Morath

show.php
[/URL][/IMG] Sabine Spitz nachem Rennen

show.php
[/URL][/IMG] Also hier hat Sauser noch beide Bremshebel. :daumen:
 
Ich hab mich mit dieser netten Dame fotografieren lassen! :daumen:


show.php
[/URL][/IMG]


Was mich gewundert hatte, dass beim Jugendrennen so riesen Unterschiede zu sehen sind!
Das komplette hintere Drittel vom Feld fuhr zb. den Northshore nicht runter! Befor jetzt jemand sagt, ich solls erstmal selber machen, ich fahr auch kein Junioren Weltcup! ;)
Was haben die dann da zu suchen?! Ich mein, wenn sie mit 17 oder 18 nid runter fahren, machen sie es mit 20 bei den Erwachsenen auch nicht! Da weis man ja jetzt schon, dass die nie etwas erreichen werden. :confused:


Die Leistung der Streckenposten war teilweise auch n Witz! Also wenigstens an den Schwierigen Stellen hätte man Personal hinstellen können, das was taugt!
Beim Juniorinnen-Rennen flog ne Deutsche (keine Ahnung wer das war! Sie war im hinteren Teil des Feldes unterwegs) Kopfüber!!! den Northshore runter! Landete voll mit dem Gesicht im Dreck und lang dann da! :eek:
Der Streckenposten, vllt 16 oder 17 stand da, gemütlich an den Baum angelehnt und schaute ihr zu! 30 sec später lag sie aber immernoch da! Zum Glück kamm von oben niemand! Die hätten sie unten nicht liegen sehen und währen voll drauf gefahren!
Die Zuschauen haben dann angefangen den Streckenposten anzuschreien aber bewegt hat er sich immernoch nicht!
Dann stand sie auf! Wir fragten dann, ob alles ok ist! Dann sagte sie:" ich spür meinen arm nicht mehr!" Wir wollten dann, dass sie raus kommt und wollten das Rad über die absperrung lupfen! Sie meinte nur, neee und fuhr weiter! Das Gesicht und den Mund voll mit Dreck! Die Drinkflasche hatte sie beim Sturz verloren! Die lag noch genau an der Stelle! Nichtmal da war der Streckenposte im Stande die wegzumachen bevor einer drauf fährt!
Ich dachte dann, die fahrt ins Ziel und stigt dann aus! Von wegen! ne viertel Stunde Später fuhr sie wieder an uns durch!!! Diesmal hatte sie das Bike den Northshore aber runtergetragen! :daumen:

Vor den hier angesprochenen Junioren und Juniorinnen, die sich auf die wohl schwierigsten Weltcup-Strecke der Welt wagen, sollte jeder seinen Hut ziehen. Insbesondere solche Herrschaften, die vor dem Abschicken eines Statements erst mal ihre Rechtschreibung überprüfen sollten.
 
Vor den hier angesprochenen Junioren und Juniorinnen, die sich auf die wohl schwierigsten Weltcup-Strecke der Welt wagen, sollte jeder seinen Hut ziehen. Insbesondere solche Herrschaften, die vor dem Abschicken eines Statements erst mal ihre Rechtschreibung überprüfen sollten.

Jawohl !
Beim Rennen hab ich einen der Junioren gesehen wie er auf der blanken Felge vorne den Wolfsdrop runtergefahren ist. Und Wolfsdrop ist ja wohl mit Abstand das fieseste Stück auf dieser schwierigsten Weltcup-Strecke der Welt.
 
Jawohl !
Beim Rennen hab ich einen der Junioren gesehen wie er auf der blanken Felge vorne den Wolfsdrop runtergefahren ist. Und Wolfsdrop ist ja wohl mit Abstand das fieseste Stück auf dieser schwierigsten Weltcup-Strecke der Welt.

Den auf der Felge hab ich auch gesehen!
Ich will ja auch nichts gegen die Leistug der Junioren sagen! Im gegenteil! :daumen:
Aber es ist ein Weltcup und die, die jetzt da nicht runter fahren, machen es in Zukunft auch nicht und werden so nie ins vordere Feld kommen! Meine Meinung!
 
Hi Boris. Friesenheim ist grad über den Berg von meinem Standort. :D

Vielleicht haben die solche extremeren Sachen einfach noch nicht richtig trainiert.
Wolfsdrop sieht von oben schon böööse aus. Ich könnte mir vorstellen das wenn man sowas täglich mehrfach fährt, dann wird auch das irgendwann langweilig. Aber natürlich muß man es einfach mal wagen.
Oder sie haben noch keinen guten Sponsor und müssen ihr Material selber bezahlen.
 
Hi Boris. Friesenheim ist grad über den Berg von meinem Standort. :D

Vielleicht haben die solche extremeren Sachen einfach noch nicht richtig trainiert.
Wolfsdrop sieht von oben schon böööse aus. Ich könnte mir vorstellen das wenn man sowas täglich mehrfach fährt, dann wird auch das irgendwann langweilig. Aber natürlich muß man es einfach mal wagen.
Oder sie haben noch keinen guten Sponsor und müssen ihr Material selber bezahlen.


Hm... regnets auf eurer Seite des Bergs auch so arg? :(


Klar siehts von oben schlimm aus! Bin auch schon oben gestanden! Ich wollt ja auch di Leistung der Junioren nicht schlecht machen!!!
 
Ich hab mich mit dieser netten Dame fotografieren lassen! :daumen:


show.php
[/URL][/IMG]


Was mich gewundert hatte, dass beim Jugendrennen so riesen Unterschiede zu sehen sind!
Das komplette hintere Drittel vom Feld fuhr zb. den Northshore nicht runter! Befor jetzt jemand sagt, ich solls erstmal selber machen, ich fahr auch kein Junioren Weltcup! ;)
Was haben die dann da zu suchen?! Ich mein, wenn sie mit 17 oder 18 nid runter fahren, machen sie es mit 20 bei den Erwachsenen auch nicht! Da weis man ja jetzt schon, dass die nie etwas erreichen werden. :confused:


Die Leistung der Streckenposten war teilweise auch n Witz! Also wenigstens an den Schwierigen Stellen hätte man Personal hinstellen können, das was taugt!
Beim Juniorinnen-Rennen flog ne Deutsche (keine Ahnung wer das war! Sie war im hinteren Teil des Feldes unterwegs) Kopfüber!!! den Northshore runter! Landete voll mit dem Gesicht im Dreck und lang dann da! :eek:
Der Streckenposten, vllt 16 oder 17 stand da, gemütlich an den Baum angelehnt und schaute ihr zu! 30 sec später lag sie aber immernoch da! Zum Glück kamm von oben niemand! Die hätten sie unten nicht liegen sehen und währen voll drauf gefahren!
Die Zuschauen haben dann angefangen den Streckenposten anzuschreien aber bewegt hat er sich immernoch nicht!
Dann stand sie auf! Wir fragten dann, ob alles ok ist! Dann sagte sie:" ich spür meinen arm nicht mehr!" Wir wollten dann, dass sie raus kommt und wollten das Rad über die absperrung lupfen! Sie meinte nur, neee und fuhr weiter! Das Gesicht und den Mund voll mit Dreck! Die Drinkflasche hatte sie beim Sturz verloren! Die lag noch genau an der Stelle! Nichtmal da war der Streckenposte im Stande die wegzumachen bevor einer drauf fährt!
Ich dachte dann, die fahrt ins Ziel und stigt dann aus! Von wegen! ne viertel Stunde Später fuhr sie wieder an uns durch!!! Diesmal hatte sie das Bike den Northshore aber runtergetragen! :daumen:

Du sprichst hier genau von meiner Freundin,

und ich will die Leistungen der Junioren nicht unterschätzen, weil der Großteil des Fahrerfeldest ist alles gefahren auf der Strecke!!
Und es ist klar, dass da noch Unterschiede herrschen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Und ich will ja nichts sagen, aber stell du dich mal an das letzte Stück dieses North shore hin, und schau dann von oben mal runter, oder oben an den Wolfsdrop zu stehen. Das kostet einfach sehr sehr viel Überwindung... und das fällt den meißten Junioren- innen sehr schwer...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hä!? wat'n fürn Northshore? Drop? Gibts da Bilder?

Es handelt sich jetzt nicht um einen Drop im Freeride-Sinne;) Und auch der NorthShore hat mit den Holzleitern im Bikepark nichts zu tun.

Ich habe ziemlich Respekt vor den fahrtechnischen Leistungen der XC-Fahrer. Mit den Bikes da überall runter - das ist eine Leistung, auch wenn's natürlich häufig etwas verkrampft aussieht. Vor allem wenn man immer auf Anschlag fährt ist es auf jeden Fall krass. Absalon ist da natürlich ein Meister, der hat sein Rad unter Kontrolle.

Angesichts der hier genannten starken Unterschiede im Fahrkönnen ist es m.E. für viele der Fahrer sinnvoll auch verstärkt an der Fahrtechnik zu arbeiten - und auch den mentalen Aspekt sollte man dabei beachten (Angst;)).

Ride on,
Marc
 
Genau die Freundin bin ich, unterwegs im Account meines Freundes :D

Und ich muss auf jeden Fall zustimmen, dass die Streckenposten falsch reagiert haben.
Also ich von oben in den Nortshore reingefahren bin habe ich bemerkt dass ich leicht schief bin und habe Angst bekommen. Reflexartig habe ich beide Bremsen gezogen- genau das FALSCHE - und bin dann die 3 Meter kopfüber gestürzt. Im ersten Moment dachte ich es sei wirklich aus,...und ich hatte eigentlich erwartet dass sofort Sanitäter herkommen...War aber nicht so ...als ich dann nach kurzer Zeit aufstand spürte ich meinen Kiefer und meine Hand nicht mehr und hörte dann die Zuschauer mir zurufen. Nachdem ich noch ein wenig Zeit brauchte mich zu sammeln beschloss ich noch fertig zu fahren. Letztendlich habe ich die ganze Sache gut überstanden...mit stark geprellter hand, beule am kopf und einigen Schürfwunden...! Aber die ganze Sache hätte wirklich Böse ausgehn können, wenn von oben eine Fahrerinn gekommen wäre....DAS WILL ICH MIR GAR NICHT VORSTELLEN

Ach und übrigens, war ich derzeit auf Platz 17...das ist für mich kein Hinteres Feld...sondern Mittleres Feld...immerhin ist das die Weltelite!

Ich finde es außerdem persönlich auch nicht gut zu sagen dass Leute die da runterschieben nichts dort zu suchen haben. Ich war schon Wochen davor einmal auf der Strecke um zu trainiern und es ist wirklich eine Herrausforderung diese Abfahrten zu fahren. Es gehört vorallem viel Mut dazu ! Wenn dann die Fahrerinnen einen Tag vor dem Hauptwettkampf die Strecke anschauen und sich das nicht auf Anhieb trauen, ist es auf jeden Fall besser zu schieben...als zu fahren. Denn wie schnell was passieren kann hat man ja bei mir gesehen,... !


Da hab ich wieder was gesagt... ;)
Klar ist es besser zu schieben, als runter zu fahren wenn man unsicher ist!
Ich unterschätze die Leistungen der junioren auch nicht!!!
Und ich bin auch schon da oben Gestanden! Und dann nicht runter gefahren! Ich fahre aber auch kein Weltcup!

Sarah, hast du was mitbekommen was mit dem Jungen ist, der nach der Nortshoreabfahrt unten an dem Stein gestürzt ist? Der fuhr da irendwie zu weit rechts und dann auf den Stein der da lag! Ihn hats dann überschlagen und er ist auf dem Kopf gelandet! Die Zuschauer haben ihn dann rausgeholt! Er war dann auch total benommen als die Rettungskräfte eingetroffen sind! :confused:
 
Da hab ich wieder was gesagt... ;)
Klar ist es besser zu schieben, als runter zu fahren wenn man unsicher ist!
Ich unterschätze die Leistungen der junioren auch nicht!!!
Und ich bin auch schon da oben Gestanden! Und dann nicht runter gefahren! Ich fahre aber auch kein Weltcup!

Sarah, hast du was mitbekommen was mit dem Jungen ist, der nach der Nortshoreabfahrt unten an dem Stein gestürzt ist? Der fuhr da irendwie zu weit rechts und dann auf den Stein der da lag! Ihn hats dann überschlagen und er ist auf dem Kopf gelandet! Die Zuschauer haben ihn dann rausgeholt! Er war dann auch total benommen als die Rettungskräfte eingetroffen sind! :confused:



Nein da habe ich nichts mitbekommen, ...tut mir Leid. Aber hast du zufällig ein Bild von meinem Sturz, wäre schon mal interessant zu sehen:lol:
 
Sarah, hast du was mitbekommen was mit dem Jungen ist, der nach der Nortshoreabfahrt unten an dem Stein gestürzt ist? Der fuhr da irendwie zu weit rechts und dann auf den Stein der da lag! Ihn hats dann überschlagen und er ist auf dem Kopf gelandet! Die Zuschauer haben ihn dann rausgeholt! Er war dann auch total benommen als die Rettungskräfte eingetroffen sind! :confused:



Das sah wirklich ziemlich übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten