Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

zum Radl von Sebastian: ein schönes Bike, optisch, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht stimmig, weil Race- und AM Komponenten durcheinander gemischt sind. zB. sportlicher 79g Lenker und 150mm Gabel mit Steckachse.
Trifft nicht den Wettbewerb in diesem Thread, denn es geht nicht um das leichteste Genius, sondern um das leichteste Genius "All Mountain".

Außerdem: Gabel und Bremsen werden bei mir um Häuser leichter, und es sollte sich vielleicht ein Foto meines Projekts ausgehen bei dem ich einen leichten Laufradsatz und einen geraden Lenker montiere, die Pedale und den Flaschenhalter weg lasse, dann bin ich leichter wie Sebastian. Aber bestenfalls für das Foto, nicht für den Alltag.

noch mal zu dem Thema "ohne Pedale"
kann mir einer sagen was diese völlig sinnlose Bezeichnung eigentlich soll ?
eines der wichtigsten Teile um ein Bike zu fahren sind die Pedale warum
machen dan so Leute wie Stork usw. gewichtsangaben ohnen Pedale ?
klar ist dann das Gewicht niedriger - ich hab mal auf der Messe bei Stork gefragt, da hies es weil der Kunde ja meist selbst entscheiden will welche Pedale er fährt - gleichzeitig sind aber beim Komplettbike Pedale dabei
also könnte man ja auch die Gewichtsangabe ohne Sattel machen
oder vestehe ich das blos nicht :confused:

noch mal zu dem Thema "ohne Pedale"
kann mir einer sagen was diese völlig sinnlose Bezeichnung eigentlich soll ?
eines der wichtigsten Teile um ein Bike zu fahren sind die Pedale warum
machen dan so Leute wie Stork usw. gewichtsangaben ohnen Pedale ?
klar ist dann das Gewicht niedriger - ich hab mal auf der Messe bei Stork gefragt, da hies es weil der Kunde ja meist selbst entscheiden will welche Pedale er fährt - gleichzeitig sind aber beim Komplettbike Pedale dabei
also könnte man ja auch die Gewichtsangabe ohne Sattel machen
oder vestehe ich das blos nicht :confused:

Genau,
die können auch die Reifen weglassen :lol: weil wir die sowieso durch Reifen unserer Wahl ersetzen. Aber bei den Schläuchen werden leichte ChingCheng Superlight mit 115g oder so montiert, das drückt das Gewicht und kostet nicht viel.

beim genius isses doch klar, dass es da nur und ausschließlich um die 8 an erster stelle ging.

bei 08/15-bikes erklärten die magazine das immer so, dass eben einige bikes ohne pedale, manche alibi-mäßig mit billigen bärentatzen und wieder andere ab werk mit klickpedalen kommen.

schwachsinn isses so oder so. ein rad hat so gewogen zu werden, wie es nachher gefahren wird.

nochmal zu dem Genius von Stefan

was ist das denn für ein Rahmen - dan gibts doch bei Scott weder als Frame noch als Komplettbike
ich meine das Design ??

Kann man den Lack eigentlich nicht abmachen und kommt dann Sichtcarbon wieder zum Vorschein?! :ka: Würde ja dann optisch auch besser zu Gabel und LRS passen, oder?!

An die 07,22 kg des vorherigen Scott Genius LTD (mit Sichtcarbonrahmen :love:) von hawkpower wird es diesmal selbst mit dieser Maßnahme wohl nicht rankommen! :D *und das ist gut so:p*

btw: Ach ja, das IBIS Mojo in Sichtcarbon mit nur 10mm weniger Federweg. :daumen::love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Lack eigentlich nicht abmachen und kommt dann Sichtcarbon wieder zum Vorschein?! :ka: Würde ja dann optisch auch besser zu Gabel und LRS passen, oder?!

An die 07,22 kg des vorherigen Scott Genius LTD (mit Sichtcarbonrahmen :love:) von hawkpower wird es diesmal selbst mit dieser Maßnahme wohl nicht rankommen! :D *und das ist gut so:p*

btw: Ach ja, das IBIS Mojo in Sichtcarbon mit nur 10mm weniger Federweg. :daumen::love::love::love:

oder in Guinness Foam, mit einem Guinness im Flachenhalter lecker :lol:

oder in Guinness Foam, mit einem Guinness im Flachenhalter lecker :lol:

Also Guinness mag ich persönlich weder als geistiges Getränk:kotz:, noch als Rahmenfarbe:rolleyes:.

Die Ibis-Sichtcarbonvariante "Clear" gefällt mir am besten, ansonsten "Eddy Orange", "Nuclear Pesto" und "Vicious Blue". *obwohl ich es generell schade finde, wenn ein Carbonrahmen lackiert ist und die schönen Sichtcarbonmatten (sofern vorhanden bzw. verarbeitet) nicht zu sehen sind*wahrsch. ist das bei dem Scott Genius unter dem Lack nicht schön gemacht und sie müssen ihn deshalb unter Lack 'verstecken':ka: ...:confused:

Na, wenigstens ist die Typografie beim Scott Genius-Rahmendekor ansprechend gelöst.

nochmal zu dem Genius von Stefan

was ist das denn für ein Rahmen - dan gibts doch bei Scott weder als Frame noch als Komplettbike
ich meine das Design ??

hab ich da was übersehen? welchen Rahmen meinst Du denn mit "von Stefan"....

Vom Genius in Carbon gibts doch nur den LTD, 10er, 20er; wobei eben nur 10er als Frameset. Sebastian Roth hatte doch nur einen LTD-Rahmen an dem die goldfarbenen Schriftzüge in rot gehalten wurden... ? ist hierbei dieser gemeint????

Bitte um Aufklärung.

Zurück