Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

ist der AM tauglich ?
Heinz, so einen hatte ich vor jahren auch mal. Das war einer der allerersten Becker und wahrscheinlich auch einer der allerersten der wieder zurück ging: Das teil hab ich am Rennrad gefahren und dort ist nach bloss 2 Monaten die Satteldecke zusammengesackt! Also das Teil wurde zusehends flacher....Das hat also nicht mal am Renner gelangt. Die MTB-tauglichen Becker sind um 65g.

Anhänge

• TuneSattel39.jpg
    TuneSattel39.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 191
wobei man aber sagen muss 38gr ist ne ansage.....am am würde ich ihn aber nicht verbauen.
ich hab den satel von bikehardest drauf. war anfangs sehr skeptisch aber muss sagen er passt mir wunderbar. aber bei sattel ist es immer noch die individuellste entscheidung die man treffen kann und da sollte man mitunter auf etwas gewicht verzichten wenn man dafür vernünftig sitzt.

bei mir passt zb. kein selle italie sattel egal welcher. auch der speedneedle nicht

Anhänge

• sattel.jpg
    sattel.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 323
Bei dem Bikehardest hätte ich Angst! Der hat doch total scharfe Kanten weil er nicht abgerundet ist oder ein Polster hat...

Fürs Rennrad sicher kein OK, aber am MTB bewegt man sich ja doch schon ziemlich auf dem Sattel.

ich fahre aber als Tourenfahrer aufm Hardtail lieber Sättel die an den Flanken vorne abgerundet sind und ne "anlehnfläche" bieten. Ich drücke mit den schenkeln bei manchem manövern ganz gerne das rad in die gewünschte Richtung und da tut ein SLR (ohne bezug!) doch ordentlich weh. Die Strurzproblematik beim Concord lassen wir eh mal außen vor..

Bei dem Bikehardest hätte ich Angst! Der hat doch total scharfe Kanten weil er nicht abgerundet ist oder ein Polster hat...

Fürs Rennrad sicher kein OK, aber am MTB bewegt man sich ja doch schon ziemlich auf dem Sattel.

diese erfahrungen mit dem einschneiden hab ich mit dem speedneedle gemacht, mit und ohne polster ist er für mich nicht fahrbar. ebenso alle selle modelle, egal ob flite, slr und co. der bikehardest ist echt bequem. hätte ich auch nicht gedacht aber fährt sich super. wie gesagt da ist jeder hintern anders. für mich sehr angenehm ist auch der toupe

ok
an mein Projekt kommt mein altbewährter Speedneedle.
Möglicherweise wird es aber ein Alcantara werden, und dieser kommt an mein Winterbike.

Nicht so sicher bin ich mir bei der Stütze.

Hawkpower verbaut AX, ich weiss nicht ob ich nicht doch Masterpiece fahren sollte. Hat sich gut bewährt und müsste in 34,9 und 340mm mit TI so an die 190g kommen.

79kg und Bergabgernesattelabsenker.

Was meint ihr?

Zurück