berlin-mtbler
absolut systemrelevant
Also das Gewicht ist sicher ansprechend, aber keinesfalls überzeugend. *eine Leichtbaustudie*nicht mehr nicht weniger*
Ein AM-Bike ist das sicher nicht mehr, sondern allenfalls ein Marathonbike mit viel Federweg. *aber zumindest schön anzusehen*
Zur Verdeutlichung darf ich die Anmerkungen eines anderen Scott Genius Fahrers zitieren:
Wenn alter-sack und hawkpower es unter 10 bzw. 10,5 kg bei breitem Einsatzbereich schaffen, wird es dem AM-Gedanken wohl eher gerecht. *bin gespannt*
Ein AM-Bike ist das sicher nicht mehr, sondern allenfalls ein Marathonbike mit viel Federweg. *aber zumindest schön anzusehen*
Zur Verdeutlichung darf ich die Anmerkungen eines anderen Scott Genius Fahrers zitieren:
Das war ja auch mit der Grund, warum ich mich für das Genius entschieden habe, der Einsatzbereich ist einfach riesig...
@Gewicht
Der Rahmen ist (wenn gewünscht) eine sehr gute Ausgangsbasis für ein Komplettbike unter 10kg.
Es wäre in meinem Fall eigentlich kein Problem das Rad noch gut 1-1,5 Kilo leichter zu bekommen, die Teile dafür hätte ich sogar schon hier, aber das würde wieder das Einsatzspektrum mindern und genau das will ich eben nicht...
Daher kann ich mit den 11,7kg oder (sofern sich hier und da noch ein g ergibt) vielleicht 11,5kg sehr gut leben und bin rundum zufrieden, weniger ist nicht geplant.
Wenn alter-sack und hawkpower es unter 10 bzw. 10,5 kg bei breitem Einsatzbereich schaffen, wird es dem AM-Gedanken wohl eher gerecht. *bin gespannt*