Wer fährt das leichteste Big Hit???

Habe nie einen 210er Dämpfer eingebaut, daher keine Ahnung.
Aber in jedem Fall ist ein 26er Vorderrad und ein 222er Dämpfer besser.
Ein 24er Vorderrad bringt fahrdynamisch nur Nachteile mit sich, ist also Unsinn.
Im wirklichen DH Betrieb sind die Single Track (wenn überhaupt nur vorne zu empfehlen) .... die Teile bekommen ja schon vom ansehen Dellen ......
Ich verwende einen Parktool Nippelspanner (den guten) der greift auch fast rundherum ....

Zuletzt bearbeitet:
Habe nie einen 210er Dämpfer eingebaut, daher keine Ahnung.
Aber in jedem Fall ist ein 26er Vorderrad und ein 222er Dämpfer besser.
Ein 24er Vorderrad bringt fahrdynamisch nur Nachteile mit sich, ist also Unsinn.
Im wirklichen DH Betrieb sind die Single Track (wenn überhaupt nur vorne zu empfehlen) .... die Teile bekommen ja schon vom ansehen Dellen ......
Ich verwende einen Parktool Nippelspanner (den guten) der greift auch fast rundherum ....

der parktool greif nur 3 seiten... ok, eigentlich nur 2, weil die ausfräsung(zumindest bei meinen alten) nicht 100% plan ist, sondern leicht oval... ausserdem greift der sprokey über die komplette höhe des nippels... ;)

mhhh... werde mal schauen! :daumen:

bin früher auch @ DH 24" gefahren, und konnte keine wirklichen nachteile gegenüber 26" feststellen, nur das det komplette rad VIEL agiler und BMXmäßiger zu handhaben war.
mag auch damit zusammenhängen, das ich perfekt mit 20" zurechtkomme... auch auf holprigen BMX-Bahnen im wald, die nicht wirklich legal sind...

Zuletzt bearbeitet:
laufräder noch net aufgespeicht, und dämpfer noch net da... :-//
aufbauqg4.jpg

naja, 637g wiegt die... wenn 26" vorn taugt, kommt ne singletrack rein... da passt dann alles... ;o))

btw: die zac19 felgen, bin ich früher im zymothic @ DS gefahren, hat mehr gehalten als ne 521/321... :D

ist doch ne vuelta, rodi dh usw. oder? hatte ich vorner keinen stress mit
sind nicht leicht und holen sich beulen aber hielten gut

alternativ ne ST vorne bin ich (in 37T) auch 3 jahre ohne stress gefahren

einsatzbereich"bike-park-schlampe" -> wird wohl passen, also was solls:p

Noch keiner die Reifen verschrien? Dann ich! 1260g für ZWEI Reifen kann nix werden. Und jetzt komm mir nicht mit 4 bar Druck :D
Wenn du jetzt in die Schweiz ziehst und im Bikepark fahren willst, wirste da keinen Spaß mit haben. Drückt natürlich schön das Gewicht. Mit den Reifen nicht ernst zu nehmen.

gewicht stammt von ope!!

na, wegen reifen werden wir sehen... latexschläuche verzeihen deutlich mehr als die ranzigen butyl scheißdinger... ergo kann man auch gut am reifen gewicht sparen....

laut analoger personenwaage, +/- 15kg ohne dämpfer... wenn ich aus meinem schweiz aufenthalt zurück bin, sollte auch der dämpfer endlich da sein, und dann hänge ich das ding inner firma anne bike-waage... sind derzeit auch noch standard schläuche drinne, vorne nevegal DH(FR war net lieferbar), und vorne wird die felge noch entsorgt, kommt auch ne brave rein... samt leichterer speichen & alu nippel.
vorbau schaue auch mich auch derzeit ein wenig nach was leichterem um... :)

finalbetavo6.jpg

kleine aber feine zwischenfrage(ope?), hat schon wer mal das sitzrohr ausgerieben auf ein gängieres maß?!

würds probleme geben wenn man es auf 31.6 aufreibt?!
weil das aussenmaß ist ja 34.9, so wie bei den meisten rahmen mit 31.6

geh weg mit dem hässlichen zeug, das kommt mir nichtmal geschenkt ans rad!

wenn ich schon das geschwür unterm sattel sehe, wird mir speiübel! :kotz:

werds mal auf 31.0 aufreiben, da gibt es ne deutlich größere auswahl an LEICHTEN!!! stützen!

Zurück