Wer fährt sonst noch MX Helme

Infernal

Jedermanns Schrauber-.-
Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Guten Tag

wollte mal aus reiner Neugierde fragen, wer von euch alles MX Helme beim Downhill trägt.

Hab mir vor wenigen Tagen einen HJC Fand MX Helm zum Downhill fahren geholt, da mir mein Deviant von der Schutzwirklung her nichtmehr so wirklich zugesagt hat... neben dem Fang wirkt der Deviant auch wie ein Kinderhelm:lol:

Also, bin ich der einzige der so verrückt ist und mit Crosshelm fährt?

mfg Alex
 
Finde ich gar nicht verrückt. Einen windigen Fahrradhelm zu tragen finde ich wesentlich verrückter. ;)
Ich fahre momentan noch einen Lazer mx6, demnächst kommt aber ein neuer Helm ins Haus. 661 Flight und TLD Air finde ich im Moment am interessantesten.
 
Fahre auch MX Helme. Mein HJC AC-X2 war von der VErarbeitung her aber leider nicht wirklich gut. Da sind einige Sachen kaputt gegangen. Der Fox Helm jetzt macht da einen besseren Eindruck.

Leider sind die MX Helme im Vergleich immer riesengroß.

Grüße Joachim
 
Fahre ebenfalls den HJC MX Helm. Bin bis jetzt ganz zufrieden das einzige was kaputt ging war das Schild, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit
 
fox v3... geh mir fort mit dem mtb zeug, das hält nicht wenn du wirklich abfliegst beim dh...

Naja halten vielleicht, aber mit dem MX Helm hatte ich nach einem Sturz wesentlich seltener Kopfschmerzen oder ähnliches. Die Schutzwirkung ist oftmals besser. Ein Fahrradhelm muss auch keine so strengen Auflagen erfüllen.

Grüße Joachim
 
Trage schon meinen zweiten 661 Flight (der erste ist in Wildbad 07 zu Bruch gegangen). Kann mir schon gar nicht mehr vorstellen einen normalen Fullface zu tragen :lol:

Gruß Arne

Wie ich sehe fährst Du den Helm in Kombination mit einem Leatt Brace.
Bist Du da stark eingeschränkt, wenn Du den Kopf nach hinten neigst?
Bei meinem Lazer ist das schon extrem kritisch und ich glaube da hätte ich manchmal Probleme bei steilen Abfahrten, bzw. wenn man flach über dem Rad hängt...
 
Ja da liegst du ganz recht. Das schränkt schon wirklich sehr stark ein. Ich habe mich auch nach 4 Monaten nur teilweise dran gewöhnt. Wie du schon sagst, grade in steilen Stücken stößt du halt hinten dann an, aber wenn du das auf maximale Bewegung einstellst und es relativ rutschfest sitzt kann man die Kombination durchaus fahren ;) Bin im Dezember mit dem Kopf frontal vor einen Baum gefallen. Ich meine gespürt zu haben wie der Helm gegen das Leatt Brace stieß :lol: und ich hatte praktisch keine Nackenschmerzen.

Gruß Arne
 
Ich bin auch schon länger nur noch mit MX Helmen unterwegs, momentan auch der 661 Flight (ist übrigens sehr empfehlenswert der helm;)
Auch wenns besonders im Sommer teilweise schon echt unangenehm warm wird will ich auf den zusätzlichen Schutz nicht verzichten...
 
ich fahre einen airoh stelt- wiegt in L soviel wie ein ordentlicher dh-helm (980 g) und ist erheblich sicherer...leider kosten diese leichten mx-helme doch etwas mehr als der durchschnitts-dh-helm (ca. 280 € in GB), aber immer noch weniger als ein troy lee.
 
Hab vor jetzt auch auf einen MX Helm zu wechseln und bin bisher einen "661 fullcomp" Helm gefahren in Größe XL.

Wenn ich jetzt auf den 661 Flight Hex umsteige müsste ich da auch XL haben, oder?

FLIGHT_HEX_Blue.jpg


Sind die MX Helme eigentlich sooo viel schlechter als die MTB Helme belüftet? d.h. merkt man einen deutlichen Unterschied?
 
also meint ihr lieber nen V3 als den 661?

wollte ja eigentlich nur wegen der Größe fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v3 ist teuer hald. sonst kaum nachteile ausser wie evtl den preis
1.4 kg auf deinen schultern sind für mich i.o.
von 661 gibts auch noch gute , teuere, schwere und gut belüftete mx helme.

auch gibts das gleiche von tld und the one
the one und airoh dürften die leichtesten sein
tld der teuerste
661 und fox nicht extrem teuer.


hatte davor nen uvex sx-230(stadler-100 euro)
war stabil, günstig, sehr bequem , auch schwer, aber so gut wie unbelüftet ..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eigentlich wurst wie gut der V3 ist... denn 300€ geb ich nicht für nen Helm aus.

Wollte nur wissen ob bei 661 sich die Größen bei MTB und MX Helmen unterscheiden, denn den Hex gibts für 120€ bei CRC...

8)
 
Zurück
Oben Unten