Wer fährt was V Brake, Brakeless oder Disc Brake

• Ersteller Ersteller Moshcore
  • Erstellt am Erstellt am

V Brake, Brakeless oder Scheibenbremse

• V Brake

Stimmen: 41 22,4%
  • Brakeless denn wer bremst verliert ;)

Stimmen: 20 10,9%
  • Scheibenbremse

Stimmen: 122 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
M

Moshcore

Guest
Ich wollte mal diese kleine Umfrage machen weil es mich wirklich interessiert womit ihr bremst oder auch nicht. Und bitte wählt das was euer Favorit ist und nicht das was ihr im moment fahrt oder fahren müsst sondern wählt wirklich das was ihr am besten findet. Ich bin ja bekennender V Brake Fan weil die Technik sehr schön und einfach ist. Und irgendwie ist die V Brake doch klassisch und sie passt irgendwie besser an ein Dirt/Street Bike als eine Scheibenbremse die ja wenn sie kaputt geht nur mit aufwand zu reparieren ist. Zum Gewichtsvorteil bei einer V Brake brauch ich ja eh nichts sagen der ist nun einfach mal da. Aber wie gesagt stimmt alle fleissig ab. Und begründet vielleicht kurz eure Wahl.

Ach ja ich habe auch schon Scheibenbremsen gehabt und beeindruckend ist sicherlich die Bremskraft und Standfestigkeit aber ob man die brauch beim Dirt/ Street ist mal dahin gestellt. Und Brakeless fahre ich auch sehr gerne aber manchmal ist die Bremse doch leider die letzte Rettung :lol:

Kannst ja deinen Favoriten voten den du nehmen würdest wenn du nur noch eine Art der Bremse den Rest deines Lebens nehmen dürftest.

ohne Disk läuft nix(ks)
V-Brake bremst mir "zuwenig" und wird falls es auf der Heimfahrt doch mal regnet der brakeless-varriante sehr ähnlich ^^

wenn es schwarz eloxierte 24" felgen geben würde, würd ich vllt auch felgenbremse fahren...

disc - weils auch mit den richtigen komponenten sehr geute bremsleistung erreicht

vbrake ist gut aber ich brauche dazu viel zu viel kraft ( bremshebel ) und bis jetzt vertraue ich denen noch net 100% mal schaun was die zukunft bringt

disc - weils auch mit den richtigen komponenten sehr geute bremsleistung erreicht

vbrake ist gut aber ich brauche dazu viel zu viel kraft ( bremshebel ) und bis jetzt vertraue ich denen noch net 100% mal schaun was die zukunft bringt

laber nich rum hier. die v brake, die ich vom rad meiner mutter abgebaut hab zieht bei gleicher kraft genau sogut wie ne standart disc mit kleiner scheibe. Alles nur ne Frage der Einstellung;)

Ich fahr Disc. Früher war ich immer mit V-Brakes unterwegs, aber das auch nur wegen dem Rahmen ;)
Seitdem ich mal gesehen, hab wie einer ohne Bremsen nich mehr Bremsen konnte und dann vorn LKW gefahren ist, würde ich niemals ohne Bremsen fahren :D Sowas prägt einfach

Aber mit V-Brakes und der richtigen Einstellung lässt man so manche Scheibenbremse links liegen ;)

Noch Disc aber bald wider V-Brake;)
Brakeless mag ich nicht, ich habe da immer son dumpfes Gefühl im Bauch, außerdem bekomme ich keinen Manuel ohne Bremse geschissen:D
Jetzt muss ich wider ne abnormal dumme Frage stellen:D
Habe mirn neuen Rahmen gekauft (nein ned den Flipper;) ) und nun kein Geld für ne neue Felge, kann ich denn provisorisch auf meiner Single Track ne V-Brake betreiben? Gestern hab ichs mal ausprobiert die Leistung is echt top nur weiß ich nich wies mit dem Verschleiss aussieht.

MfG

Manu

Ich fahr Disc. Früher war ich immer mit V-Brakes unterwegs, aber das auch nur wegen dem Rahmen ;)
Seitdem ich mal gesehen, hab wie einer ohne Bremsen nich mehr Bremsen konnte und dann vorn LKW gefahren ist, würde ich niemals ohne Bremsen fahren :D Sowas prägt einfach

Aber mit V-Brakes und der richtigen Einstellung lässt man so manche Scheibenbremse links liegen ;)
wo wohnst du könnte ich gewesen sein :D war aber n bus XD naja^^ mehr als ne dicke prellung war es nicht :D

representing brooklyn, yeah!

so genug einen auf dicke hose gemacht, es färht sich einfach angenehmer ohne. und schon ma ein teil weniger wat kapput gehen kann.

Als BMXer hab ich zwar ohnehin kaum Wahlmöglichkeiten, aber an einem Dirt/Street MTB würde ich auch eine V-Brake verbauen.
Die Bremskraft ist, wenn man die Bremse einstellen kann, völlig ausreichend. Bei einer Panne oder einem Defekt sind Ersatzteile schnell besorgt, zudem kann kein Öl, bzw. keine Bremsflüssigkeit auslaufen, was in Parks oder in der Halle problematisch sein könnte.

wo wohnst du könnte ich gewesen sein :D war aber n bus XD naja^^ mehr als ne dicke prellung war es nicht :D

ich wohn in Weil am Rhein und in Basel (ca. 5min von hier) ist jemand mitm Brakeless BMX vor nen LKW

Aber dass Bremsen schnell kaputt gehen find ich jetz überhaupt nicht.
Ich weiß nicht, vielleich hatte ich ja auch einfach n bissle glück mit meinen ganzen Bremsen ;)

Und die paar Gramm sind mir mein Leben wert ;)

also mir sind damals 2 v-brakes "abgerissen" (beides deore), weiß jetzt nicht wie ichs erkären soll ^^ naja, seit dem brakeless yo

bilder hab ich leider keine.
ja was heißte abgerissen, also da ist diese hülse oder lager oder was da ist rausgerissen. die schraube war noch im sockel und die bremse hing nur noch am bremskabel nebem dem rad. lag vielleicht auch daran, dass die bremsaufnahme innen war (wie beim bmx).
azmn6pgjyswez24qj.gif

Zurück