wer hat ahnung ???

Hey leutz brauche dringend mal eure hilfe!
ich will jetzt richtig anfangen zu freeriden nur weiß nicht welches bike geeignet ist!?! Im mom. fahre ich noch ein specialized p.2 aber brauche in jedem fall ein fully. Es sollte schon ein bike sein das nicht nach einem 3-4meter drop zerballert =) Da ich mein ganzes leben nur specialized gefahren bin fällt mir leider auch nur das sx trail oder demo ein ! Für paar hilfreiche ideen wäre ich serh dankbar ;)

zb.:daumen:
df1.jpg

www.dual-faces.de

a[R]no;3540480 schrieb:
ich will jetzt richtig anfangen zu freeriden...
Als erstes damit anfangen, die Forenrichtlinien zu verstehen und vernünftige Titel zu schreiben, die zumindest Ansatzweise etwas mit the Thema zu tun haben...:rolleyes:
Dann kann mir Dir auch helfen...

Der Nikolauzi

Als erstes damit anfangen, die Forenrichtlinien zu verstehen und vernünftige Titel zu schreiben, die zumindest Ansatzweise etwas mit the Thema zu tun haben...:rolleyes:
Dann kann mir Dir auch helfen...

Der Nikolauzi

Und mal zu kapieren das es die Suchfunktion gibt und das dieses Thema aktuell gerade 4-5 offene Freds hat... Wir brauchen mehr... :lol:

und @KHUJAND der Hinterbau von dem Teil wurde ziemlich zerrissen in der letzten Freeride. Zu linear, keine Progression, bei zu viel Hub Reifen-Sattelstützenkontakt, was bei dem Roco Dämpfer auch gegeben wäre. Also mich würde mal interessieren wieviel Provision du bekommst. :lol:
Und jetzt fang nicht an, das die ein Poison getestet hätten und das ein DualFaces ist. Es ist der selbe Billig-Taiwan Rahmen. :eek:

Und mal zu kapieren das es die Suchfunktion gibt und das dieses Thema aktuell gerade 4-5 offene Freds hat... Wir brauchen mehr... :lol:

und @KHUJAND der Hinterbau von dem Teil wurde ziemlich zerrissen in der letzten Freeride. Zu linear, keine Progression, bei zu viel Hub Reifen-Sattelstützenkontakt, was bei dem Roco Dämpfer auch gegeben wäre. Also mich würde mal interessieren wieviel Provision du bekommst. :lol:
Und jetzt fang nicht an, das die ein Poison getestet hätten und das ein DualFaces ist. Es ist der selbe Billig-Taiwan Rahmen. :eek:

warum fühlst du dich denn angesprochen wenn ich das rad poste ?!?

die letze Freeride hat aber auch das CANYON mit nem "fast" gleichem hinterbau wie das von POISON / DUAL-FASES für sehr gut befunden.
seltsam nicht ?!? :eek:

CANYON hat ne fette lobby in der Bike bzw.Freeride.

INFORMIER dich erst und quasel micht nicht voll von wegen.
"billig taiwan rahmen" :rolleyes:

leider so nicht ganz richtig.
das letztjährige cayon torque, mit dem "fast" gleichen hinterbau wie das aktuelle torque, wurde letztes jahr ziemlich zerrissen wegen "Zu linear, keine Progression"...

leider so nicht ganz richtig.
das letztjährige cayon torque, mit dem "fast" gleichen hinterbau wie das aktuelle torque, wurde letztes jahr ziemlich zerrissen wegen "Zu linear, keine Progression"...

jaaa
ihr braucht mir jetzt nicht vorzulesen was in der FREERIDE alles steht.
habe ich alles selber gelesen. ;)

fackt ist,-
das mein neffe ein ziemlich guter fahrer ist,-und mit dem Dual-Faces bestens zurecht kommt... :daumen:

ps,- und das so einer wie der-tick meint mir was über MTBs zu erzählen wollen...:rolleyes:

forenregel nr.2:
bike-magazine werden nur zur unterhaltung/belustigung gekauft!ihr glaubt doch nich im ernst das was die sagen stimmt oder?

mir gings nur darum, dass das canyon letztes jahr (und im jahr davor) eher schlecht weg gekommen ist.

Grundsätzlich (vollkommen unabhängig von der Fragestellung hier) habe ich mich grad gestern auf der Toilette :D gefragt, wieso ich eigentlich Einzelmeinungen hier aus dem Forum (manchmal nicht mehr als zwei zu einem Thema) stärker gewichten sollte, als einen Test in einer "Bikebravo" (Hey ;), fast so cool wie Eisdielen-Gedisse). Da waren wenigstens ~5+ Leute dabei, die sogar schon drauf gesessen haben bzw. das jeweilige Produkt schon mal in der Hand hatten. :daumen:

Ich sprech hier nicht von Langzeiterfahrungen mit weit verbreiteten Teilen.

Nochmal zur Absicherung: Ich red jetzt nicht vom Vertical, ich hab verstanden dass da schon Leute drauf gesessen haben.

Das Dual Faces sieht echt schick aus find ich....

deco.
es fahrt sich auch super lt. meinem neffen... ;)

fragt sich nun wer es besser beurteilen bzw. testen kann,-
ein BIKE tester der es nur ca. 5-10 min (für die fotos) unterm arsch hatte, oder mein neffe der es jeden tag fährt ?!?

fone "kein thema" hab dich schon verstanden...:daumen:

a[R]no;3540480 schrieb:
ich will jetzt richtig anfangen zu freeriden nur weiß nicht welches bike geeignet ist!?! Im mom. fahre ich noch ein specialized p.2 aber brauche in jedem fall ein fully. Es sollte schon ein bike sein das nicht nach einem 3-4meter drop zerballert =) Da ich mein ganzes leben nur specialized gefahren bin fällt mir leider auch nur das sx trail oder demo ein ! Für paar hilfreiche ideen wäre ich serh dankbar ;)
Tipp 1: Bleib bei Specialized
Tipp 2: Nimm ein Demo7

Schau dir mal das Aktuelle KTM Caliber an , hab mir auch den Frame geordert ... soll ansich nen Super Hobel sein , nur bleischwer ... genaueres kann ich wohl die Tage berichten , auch wenn ich keine 3 , 4 Meter drops mache (bei 1,5 - 2 setzt bei mir der Verstand ein :-D) ...

Ansonsten nen Kona Stinky is immer ne Gute wahl oder nen Ghost Freeride geht eigentlich auch immer ganz gut , Nen Bergamont Bigair hat auch ne gute Lobby ...

vielleicht wären nochn paar Angaben ganz hilfreich bevor hier alle ins Blaue Posten ...

Bigmountain (drops) , touren , oder Slopestyler
Was hast du an Budget zur verfügung (von 1500 bis über 5000 euro geht einiges)
Gewicht und Größe von dir (wenn du ne besonders kleine oder Große Größe brauchst)
Was is dir an nem Bike wichtig (Verstellmöglichkeiten , gewicht , versenkbare stütze , Single Crown gabel)

damit lässt sich dann schon etwas mehr das Pflichtheft füllen

haha ihr geht ja alle ab hier :-D
mehr beef als alles andere ...
naja bedanke mich für die paar wenigen hilfreichen antworten =)
habe mich jetzt entschieden das specialized sx trail mit der Marzocchi 66 RC2 ETA gabel zu holen ;P dann wird das ding schon gut rocken

warum fühlst du dich denn angesprochen wenn ich das rad poste ?!?
Weil das ein Forum ist und ich meine Meinung kund tue... Sprich aus dem selben Grund wie du. :D

die letze Freeride hat aber auch das CANYON mit nem "fast" gleichem hinterbau wie das von POISON / DUAL-FASES für sehr gut befunden.
seltsam nicht ?!? :eek:

CANYON hat ne fette lobby in der Bike bzw.Freeride.
Nur weil was gleich aussieht muss es nicht gleich Funktionieren.... :confused:
Wen du dir die Geo-Daten vom 2007er Torque anschaust und die des Dual Faces wirst du dein blaues Wunder erleben! :eek:

INFORMIER dich erst und quasel micht nicht voll von wegen.
"billig taiwan rahmen" :rolleyes:
Schätzungsweise habe ich eine Informationsquelle zitiert, also ich bin informiert. :daumen:

Ich bin auch mit einem Scott Nitrous 10 aus 2005 gut klargekommen, trotzdem war es der letzte Sch*! :eek:

Zurück