Wer hat den kürzesten oder nen kurzen?

Hi,
Ich suche nen kurzen haltbaren 30 mm Vorbau für Enduro-Einsätze. Der Syntace -Megaforce ist in 30 mm zu bekommen. Gibts sonst noch einen? Hab lange im Netz gestöbert und nix gefunden...

Ach ja, das soll jetzt nicht ein eine "Sinn und Unsinn kurzer Vorbauten" - Diskussion ausarten...

Danke schonmal!

Der kürzestmögliche Vorbau für einen 1/1/8" Schaft mit 31.8mm Lenker hätte 30.1875mm Länge, tatsächlich ist der Syntace 32.xx mm lang.
Da machen die 2.xx mm zu 35mm auch nicht mehr viel aus. Es ist also fast egal wie kurz Du Deinen gerne hättest.

Oder aber:

Am Vorbau eines Mannes erkennt man sein Johannes.

Wobei auch das schon wieder irreführend ist, weil normal hat ja die Frau den Vorbau, oder wie jetzt?

Jungs ihr seid echt die Besten :anbet:(ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier nur Männer gepostet haben) :D

Danke für die zahlreichen Tipps und Vorschläge, ich geh mal wühlen...

Normalerweise merkt man jeden Millimeter... ;-)

ok ok spass beiseite, Du hast wsl recht. Die 5 mm dürften vernachlässigbar sein.

Danke nochmal!

Normalerweise merkt man jeden Millimeter.
Bist du ein er oder eine sie ?
10 mm Vorbau http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...0w9aSQJtevk2U3A&bvm=bv.74894050,d.d2s&cad=rja

0

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich schon in den Jahren von 130 auf 110, dann auf 75 und schließlich auf 35. Jetzt kommt ihr mit 10mm daher oO

Wie memphis35 richtig gepostet hat gibt es auch Vorbauten die eher Aufbauten gleichen als Vorbauten und damit sind auch Längen <30 mm zu erreichen. Je nachdem was du mit dem Bike vor hast würde ich aber eher davon abraten, weil die Lenkung extrem nervös wird wenn die Vorbaulänge zu kurz (bzw. gar nicht vorhanden) ist.

Welcher?

Was ich merkwürdig finde das es bei den kurzen Vorbauten nicht viel leichte gibt. Bei 90mm sind ja 100g kein Problem bei den günstigen aber bei 35mm wiegen die schnell mal 180g und mehr.

Zurück