Wer hat Erfahrung mit VOTEC VXM?

HALLO Allerseits,

bitte um Eure Hilfe.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem VOTEC VXM und kann mir darüber etwas sagen.

Würde mir das VXM gerne kaufen, habe jedoch das Problem das ich zwischen den Größen M und L schwanke. Soll heißen, ich weiß nicht welche Größe besser für mich wäre. Sämtliche Berechnungsformeln sagen mir immer Größe M. Aber das mit der Größe ist ja so eine Sache. Ich weiß das ist die Oberrohrlänge fast wichtger als die Rahmenhöhe ist.

Bin 1,80 m groß, habe eine Schrittlänge von 82 cm und eine Reichweite
( Körperlänge + Armlänge - Schrittweite) von 1450 mm.

Bitte um Eure Hilfe!

Danke!

Maddog

Ich bin etwas kleiner als du, 174. Ich habe M genommen, ich denke, dass das bei deiner Größe auch noch gut passsen könnte.

Welches hast denn bestellt oder ein selbst zusammen gestelltes?

Schreib auch welchen Eindruck Du hast, ich bin nämlich auch kurz davor mir eins zu bestellen:D, allerdings schrecken mich noch die Berichte über extrem lange Wartezeiten und die teils mangelnde Sorgfalt beim Zusammenbau ab wie man hier zum Teil oder auch in den Bike Bravo´s liest....

Habe mir ein V.XM 1.2 bestellt.
Die Bestellung habe ich am 09.08.10 rausgeschickt. Nach heutiger Rücksprache soll`s noch heute oder am Montag bei VOTEC raus gehen.
Das wäre dann von der LZ sehr schnell wie ich finde.

War direkt bei VOTEC in Wenden und habe einige Bikes Probe gefahren.
Auf mich hat die Verarbeitung und die Qualität einen guten Eindruck gemacht.

Werde dann nochmal berichten wenn ich es habe :D

also, bin jetzt ca. 300 km unterwegs gewesen (von allem ein bisschen; waldautobahn, leichter downhill, trails und höhenmeter) und ich muss sagen, das bike läuft sehr gut. die balance ist für meine ansprüche perfekt und der vortrieb kann sich auch sehen lassen.
zur gabel kann ich nur folgendes sagen. fahre nicht die thor, habe mir die rs revelation konfiguriert, macht auch einen guten job.
die verarbeitung sowie die qualität kann sich auch sehen lassen. ledeglich der pulverlack ist mir ein bisschen zu empfindlich.

bin bis jetzt sehr zufrieden und würde mir das bike immer wieder so kaufen!:daumen:

Zurück