Wer ist dieses Jahr schon über die Alpen??

Dabei seit
14. Januar 2015
Punkte Reaktionen
7
Hey,
bei uns geht es in zwei Wochen los, von Oberstdorf nach Riva.
Hat wer dieses Jahr schon seinen Alpencross hinter sich gebracht?!
 
Dabei seit
6. August 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Nähe Ulm
Oder besser ganz konkret @ Bioantrieb : Wie ist die Schneelage, wo bist du entlang?
Wir ziehen kommendes WE los über Verwalltal, Zeblasjoch in Richtung Reschen...
 
Dabei seit
6. August 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Nähe Ulm
Gerade wegen diesen Bildern hatte ich gestern bereits Fredi Immler, den Wirt der Heilbronner Hütte, angeschrieben. Seiner Aussage nach kommen aktuell trotz des Schnees im obersten Bereich des Verwalltals bis zu den Scheidseen schon viele Biker bei ihm vorbei. Ist wohl schon gut machbar.
Ab der Querung der Rosanna muss ich eh schieben ;-)
 
Dabei seit
23. Mai 2011
Punkte Reaktionen
283
Ort
Dort wo andere Urlaub machen!
Sicher kannst über die Schneefelder gehen. Ich wollte damit nur sagen, das es noch sehr viel Schnee auf den nordseitigen Lagen hat. Ich bin vor 2 Wochen über die Silvretta gefahren, da gab es auch auf den nordseitigen Lagen sehr vieeellll Schnee gesehen.

Bitte sei vorsichtig beim überqueren der Schneefelder, damit ihr nicht abrutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Ich fahre morgen auch Richtung Oberstdorf und dann ab Samstag die Joe Route. Hat da jemand Infos über Schnee und/oder unpassierbare Stellen?

Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
 
Dabei seit
1. August 2013
Punkte Reaktionen
710
Wir sind letzte Woche über Ischgl, Fimberpass, usw und hatten dann noch einige schöne Tage in Livigno. Es gab auf der Tour einige Schneefelder, aber nix was uns hätte aufhalten können. :D

Jetzt sind wir klassisch unterwegs, Thörle, Marienbergjoch, Schwarzer See, Uina Schlucht, Naturnser Alm, Andalo... alles frei, Wetter super, fast schon zu heiß, Uina und Sesvenna waren jenseits der 30° C, nicht oft erlebt die letzten Jahre. 8-)

Viel Spaß...
 
Dabei seit
3. März 2014
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Haben vor mit 4 Leuten den Alpencross von

Oberstdorf - schrofenpass - lech - flexenpass - st.anton - heilbronner hütte - ischgl - bodenalpe - zeblasjoch - finstermünz - reschenpass - glurns - vinschgau - naturnser alm - ulten -rabbijoch- male- cles - nonstal- molveno- arco-riva

Zu machen.

Kann jemand was zu der tour sagen oder tipps geben was mach beachten sollte?
 
Dabei seit
6. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
33
Hallo zusammen,

Haben vor mit 4 Leuten den Alpencross von

Oberstdorf - schrofenpass - lech - flexenpass - st.anton - heilbronner hütte - ischgl - bodenalpe - zeblasjoch - finstermünz - reschenpass - glurns - vinschgau - naturnser alm - ulten -rabbijoch- male- cles - nonstal- molveno- arco-riva

Zu machen.

Kann jemand was zu der tour sagen oder tipps geben was mach beachten sollte?

Bekannt als Alta Via Claudia von Achim Zahn, oder?

Ich würde empfehlen, die Übernachtungen in Glurns und evtl. auch in Cles nach hinten zu verschieben.

Die Etappe von der Bodenalpe nach Glurns ist sehr bergablastig, auf dem Etschtalradweg rollt es sich sehr gut und ihr solltet in Glurns noch genügend Körner haben, um 20-30 Kilometer weiter zu fahren.
 
Oben