Wer kann mir Adobe Premiere bei bringen, oder...

Wer kann mir Adobe Premiere bei bringen, oder hat Lust zusammen mit mir Filme für Oberhausener Filmfestival zu schneiden. ( 5 Jahre lang war ich Kriegsberichterstatter und habe ein paar hundert Stunden Video und Audio Materialien). Ich habe auch andere interessante Projekte.
P.S. Ich wohne zwischen Bielefeld und Detmold

also ich fand premiere 6.0 net so schwer... hab mir ein buch gekauft und habs mir dann selber beigebracht, allerdings denke ich, habe ich somit auch net alle features ausgenutzt...

Allerdings wirst Du bei einem längeren film Win XP brauchen, da die anderen versionen von win keine dateien über 4gb erlauben...

...oder einen anstaendigen Rechner mit anstaendigem OS -- nicht eignet sich fuers Cutten zu Hause besser als ein Mac!

Gruesse, Marcus

dann würd ich den mac aber mit final cut nutzen, sowie adobe after effect.

zu premiere. das buch classroom in a book gibbet bei ebay relativ günstig. kann ich empfehlen.
beibringen solltest du dir die sache selbst, da jeder nen eigenen still beim schneiden hat.

Bin gerade dabei mich in Ulead Media Studio Pro V7.0 einzuarbeiten. Nicht übel das Prog. Hat vor allem viele Funktionen bereits integriert, die man bei Premiere erst zusätzlich kaufen muß.
IEEE-1394 (alias Firewire o. i.link) ist Pflicht, wenn man volle PAL-Qualität haben will. USB-Streaming ist einfach :crash: :crash: :crash: . Das Capturing ist schon mal Klasse, als nächstes kommt die Intro dran ...

Zurück