Wer Kann was zu diesen ungelabelten Rahmen sagen?

Hallo, habe in der Bucht diese 1,2,3,4 No-Name Rahmen entdeckt, was meint ihr dazu?
Die Teile werden ja als "Trial+Fun Bike" beworben, nur hat Herr Fumin Ye, wenig angaben zu den Dingern gemacht. Tja und bevor ich jetzt den Verkäufer frage, der ja die Teile schnellstmöglich verkaufen will...
Was will ich damit machen?
-In erster Linie meine Bike Beherrschung im allgemeinen verbessern.
-In zweiter Linie raus finden in welche Richtung ich Tendiere Trial/Street.

Vielleicht erkennt ja jemand einen Rahmen wieder, und kann mir sagen wie ich an die Geometrie Daten komm.

Hi

also ich habe mir 2009 auch so einen Rahmen gekauft und komplett aufgebaut.
(es ist ein DarkHorse FLD rahmen)
Achse bis Oberkante Sitzrohr300 mm
Kettenstrebe 39mm
Oberrohr 555mm
72BSA
Sattelstütze:27,2mm
(Neues Gewicht mit Lack 2187g)

Mit Lakierung und allem Pi pa po :D
Für jemand der gerne schraubt und der sich in die Materie des bikeschraubens vertiefen möchte der richtige Weg, ausgegeben habe ich
auch ca. 500. euros
(da waren aber auch einige ebay Schnäppchen dabei)
(ich habe die meisten Parts bei Ebay gekauft)

Ich finde den Rahmen für mich als Anfänger super !
Mein Bike !
Das Bild ist nicht ganz aktuell, Rockring ist nicht mehr so groß wie auf dem Bild

Aktueller Rockring

Aber wenn jemand sich nicht wirklich mit den Tiefen der Bikeschrauberei
auskennt oder sonst wie sich damit auseinandersetzt.

Dem gebe ich (und viele andere hier auch) den Rat,

schau hier im Verkauf Thread
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=410497

da gibt es wirklich gute gebrauchte Bikes für ca 500 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke -OX- für die schnelle Antwort!
Denke mit dem "schrauben" komm ich klar, wenns wirklich ist kann ich noch ein paar Kumpels oder d. Forum zu Rate ziehen...
Bin allerdings ein Neuling in Sachen Trialbike(hatte zwar mal eins zur Verfügung dann kam die Sturm und Drang Zeit , jetzt d.Alter:lol:), in welche Richtung würdest du die Geo beurteilen(Tretlager,Steuerrohr) Klassische Trial Geo?
Bin übrigens 183cm mit Langen Beinen. Auf den ersten Blick kam mir bei deinem(wirklich ansprechenden) Aufbau "Dirtbike" in den Sinn. Liegt aber wahrscheinlich an den 26"ern.

Also Tretlager (BB) = 0

Bei Aktuellen Trial Bikes ist BB aber oft +30 oder +50
(also tretlagermitte 50mm höher wie Räder Achsenmitte)

Man sagt, das man auf einem Trialbike mit erhöhtem BB leichter auf dem HR stehen kann.
Letztendlich kommt es aber immer auf den Trialer an und nicht zwangsläufig auf die Geo. Schau Hans Rey oder Ryan Leech oder oder ...
die rocken jedes Bike (egal welche Geo)

Steuerrohr ? ist normales 1 1/8"
ich habe ein FSA the Pig Steursatz drinn,
würde aber heute einen FSA Orbit reinmachen (leichter)

Dirt ? Nein Dirt hat Federgabel

Zuletzt bearbeitet:
@-OX- Ja denke auch d. die Tretlagerhöhe nicht ganz so wichtig ist, eben wie bzw. mit was man´s lernt.
Mit "Steuerrohr" meinte ich den Lenkwinkel, also z.B. könnte flacher/steiler sein, oder beim Trial Bike eh nicht Ganz so wichtig weil ...

Also ich kenn mich halt mit der Materie null aus, bin aber schon fleißig am blättern in den anderen Themen.

Einer in mein umfeld hat auch so ein Schnäpchen gemacht und ist damit total zufrieden.
Es macht wirklich ein stabilen eindruck.
Ich persöhnlich finds auch gut.

Zurück