Wer kennt günstigen Paket-/Abholdienst.....

um ein Bike abholen bzw. versenden zu lassen.

UPS weigert sich - Gurtmaß überschritten.
DHL weigert sich - Gurtmaß überschritten

Einzig Hermes würde das Bike für 39,90€ abholen.

Geht`s es irgendwo noch günstiger ??

Btw: UPS will das Bike weder versenden noch abholen lassen. Schaut man jedoch bei Äbäh sind da einige Händler die sehr wohl per UPS schicken. Wie kommt das ?

P.S.: Sorry wenn das hier das falsche Unterforum sein sollte. Über die Suche Habe ich leider auch keine Info bekommen.

Gruß
K.

hi...
ich kenne dein bike ja nicht, aber normalerweise sollte das mit ups / dhl doch laufen ( habe meins von dhl geliefert bekommen).
tip: montiere den lenker und die pedale ab und bau das vorderrad aus, dann muss es gehn. Außerdem bietet sich ein "spezieller" fahrrad-karton an, müsstest du bei deinem local bike dealer bekommen...
gruß max

Hi Bang Kenobi < lustiger Name :)

Ich habe das Bike Privat gakauft und will dieses nun abholen lassen weil er es selbst nicht versenden kann/will. Soweit ist das o.k. für mich gewesen.

Der gute Mann von dem ich das Bike gekauft habe, hat das Bike gewonnen und keine Verwendung dafür.

Nun weiß ich auch nicht wie bewandert er im Umgang mit Werkzeugen ist und von daher, da das RAD neu ist, möchte ich doch ungern das er daran herumschraubt.......
Lenker drehen und Pedale abschrauben ist ja o.k. - aber das Vorderrad (trotz Schnellverschluß) ???? Das fällt mir dann womöglich im Karton herum und zerkratzt was oder schlägt mir da was ab......

P.S.: Das Bike ist ein 26" MTB Hardtail
Bremse:
Magura Julie Disc 2005 180/160mm

Schaltung:
NEW-XT Umwerfer /FDM760L6
NEW-XT Schaltwerk /RDM760SGS (dual pull 66-69° 34.9)
Schalthebel /SRAM Trigger Attack
Schaltkabel /SLM510R205

Antrieb:
Kettenblatt /FSA /CK-702B-211 (175-44/32/22)
Innenlager /FSA Power Pro 9400ST Isis Drive
Kassette /SRAM PG-950
Kette /SRAM PG-49
Naben /Formula DC21 u. Formula DC22 (32 Loch)
Felgen /DRC Disk
Speichen /DT Champion 1.8

Anbauteile
Sattelstütze /Kalloy SP-359
Sattel /Selle Royal NEW MACH 8549T - Concorde-Design
Vorbau /Kalloy AS-150

Über den Hersteller möchte ich mich jetzt ausschweigen da dieser hier schon mehrfach im Forum zerissen wurde.
Ich hoffe trotzdem das der Kaufpreis von 700€ o.k. war.

Gruß
K.

Nun Abholservice nicht aber DHL nimmt dir ein Radpaket für knappe 20€ ab.
Hab mich selbst drüber gewundert.

Bis 2500 versichert.

IceCube schrieb:
Nun Abholservice nicht aber DHL nimmt dir ein Radpaket für knappe 20€ ab.
Hab mich selbst drüber gewundert.

Bis 2500 versichert.

Hi IceCube.

Jetzt bin ich doch sehr verwundert !?!?!

bei DHL hat man mir klipp und klar gesagt das das Bike im zusammengebauten Zustand (Pedale ab, Lenker gedreht) auf keinen Fall versendet werden kann - weder abholung noch wenn das Bike zur Filiale gebracht wird da das Gurtmaß von 330 bzw. 360cm überschritten wird......

Was geht denn da.... ??

gruß
K.

Gulli schrieb:
Ich hab`s jetzt per Hermes gemacht. Mal sehen wie das klappt....

Jep, berichte dann mal. Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Hermes gemacht, aber auch erst 2x über die Zustellungen bekommen. Einmal hat es 3, einmal 2 Wochen gedauert. Über diesen Fahrradversand bei DHL habe ich auch schon gehört. Wenn man das Bike in einem entsprechenden Karton anbringt (müsste der Bikehändler übrig haben) dürften die nicht viel dagegen sagen können, oder?

Baxx schrieb:
Jep, berichte dann mal. Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Hermes gemacht, aber auch erst 2x über die Zustellungen bekommen. Einmal hat es 3, einmal 2 Wochen gedauert. Über diesen Fahrradversand bei DHL habe ich auch schon gehört. Wenn man das Bike in einem entsprechenden Karton anbringt (müsste der Bikehändler übrig haben) dürften die nicht viel dagegen sagen können, oder?

Moin.

Es hat alles super funktioniert.

Dienstags bei Hermes in Auftrag gegeben.
Donnerstag den Abholtermin festgelegt.
Auskunft von Hermes: "Am Samstag ist das Rad bei Ihnen"
Und, Samstags war das Rad bei mir.

Karton war in ordnungsgemäßem Zustand, das Fahrrad auch.
Was will man(n)/frau mehr........

CGruß
K.

Boah, der Tarifjungel ist ja schlimm!

Irgendwie ist mein Standart Fahrrad Karton zu Groß für das Hermes XXL Angebot!?

Was wählt man da?

Gruß

Hab jetzt bei Hermes Sondergepäck beauftragt!
Das darf an der längsten Kante 300cm haben und 31,5kg schwer sein!
Man erkennt ja von außen nicht das da ein Fahrrad drinnen ist!
Kostet 30,90, wenn ich nen Bike beauftragt hätte wäre ich 40€ los!
Bin ja mal gespannt ob das klappt! Außenmaße sind 155*88*25cm
Mich wundert es nur das ich bei der Online Beauftragung nicht irgendein Adress-Label ausdrucken konnte! Naja, ich schreib halt die Liferadresse so mal drauf!

Gruß

Hallo! Wenn du den Paketschein druckst, kommt der bei hermes raus. Haste das mehrfach versucht, drei mal als hypothese, kommen die und wollen die drei!!! pakete abholen.;) Die kennen das aber und sind da echt nett.

Zurück