Wer nicht bremst - kassiert: Mountainbiker rammt Kuh [Video]

Naiv oder einfach rücksichtslos? Im folgenden Video sehen wir, was passiert, wenn man als Mountainbiker kaum abgebremst mitten durch eine Herde Kühe fährt: Genau - man trifft eine, die sich erschreckt und geht fein zu Boden. Ohne jetzt zur Moralapostel werden zu wollen aber das war vorhersehbar und dumm.


→ Den vollständigen Artikel "Wer nicht bremst - kassiert: Mountainbiker rammt Kuh [Video]" im Newsbereich lesen


 
In Saalbach musst du da durch, auf der BlueLine stehen die Viecher dauernd direkt hinterm Einstieg, auf der Milkaline gerne mal mitten drin und auf der Z-Line stehen sie gerne im 2. Waldstück ;)

Da ist dann nix mit aussen rum fahren oder warten, die bewegen sich nämlich keinen cm, rennen aber auch nicht auf den Trail.

... und auf der Milkaline in Saalbach sind die Kühe lila und somit auch wesentlich besser zu sehen!

Nee, Spaß beseite: Wir hatte jetzt auch in Sölden öfters mal Kühe am Trail. Mit etwas Rücksicht und vorausschauendem Fahren ist das auch kein Thema. Die Rindviecher wurden von uns weder erschreckt noch verletzt. Der Kerl hat es definitiv provoziert! Es sind und bleiben Tiere und die sind nicht immer berechenbar!
 
Habe ja auch nicht geschrieben, dass die Viecher nicht berechenbar sind, sondern nicht immer berechenbar!
Du kannst zwar einiges am Verhalten vorher ablesen aber nicht alles (actio et reactio)!

Bin mit viel Viehzeug groß geworden, weiß daher, wie ich mich zu verhalten habe und hatte in über 30 Jahren noch nie Probleme!
 
Wenn Jungtiere dabei sind kommt es vor dass man eine Konfrontation mit den Kühen abkriegt. Der soll froh sein, dass er nicht von Wasserbüffeln oder Bisons konfrontiert wurde. Denn die Rennen los bei Gefahr. Und wenn die rennen...ner Stampede kannste mit nem MTB kaum entweichen.
 
penner! wegen EINEM idioten werden wieder bestimmt wieder ALLE biker an den pranger gestellt.

hoffentlich ist sein bike ganz übel zerkratzt oder die kettenstrebe gerissen.
 
ganz klar, die kuh kam von rechts. lernt man doch schon in der grundschule beim fahrradführerschein wer wann vorfahrt hat...tststsss
 
Ja ja, das sind mir die Richtigen! Mit Vollvisierhelm und Panzerung Vollgas über die besetzte Weide heizen - fehlt nur noch der Rammbock vorne. Kein Wunder dass die Natur (die Kühe) irgendwann zurückschlägt wie jüngste Nachrichten zeigen...
 
Der arme Rasenmäher... :-(

Und kaum kommt raus, dass der Typ Engländer ist, kommen Kommentare über das schreckliche Benehmen der Engländer...
Ist das nicht genau so blöd das Verhalten eines Engländers auf alle seine Landsleute zu projizieren wie das eines MTB Fahrers auf alle anderen?

Es war Falsch und nicht ganz überlegt, aber ihr seid ja alle unfehlbar...
 
Der arme Rasenmäher... :-(

Und kaum kommt raus, dass der Typ Engländer ist, kommen Kommentare über das schreckliche Benehmen der Engländer...
Ist das nicht genau so blöd das Verhalten eines Engländers auf alle seine Landsleute zu projizieren wie das eines MTB Fahrers auf alle anderen?

Es war Falsch und nicht ganz überlegt, aber ihr seid ja alle unfehlbar...

Nicht ganz überlegt ?? Es war absolut Idiotisch was das Arsc.... da getan hat.Punkt.
Komm mir nicht mit unfehlbar und so nen Quark !
Ich denke die Kuh hat mehr Grips wie der Fullface Fahrer....
 
Der arme Rasenmäher... :-(

Und kaum kommt raus, dass der Typ Engländer ist, kommen Kommentare über das schreckliche Benehmen der Engländer...
Ist das nicht genau so blöd das Verhalten eines Engländers auf alle seine Landsleute zu projizieren wie das eines MTB Fahrers auf alle anderen?

Es war Falsch und nicht ganz überlegt, aber ihr seid ja alle unfehlbar...

Nur gut, dass nicht Schotte, Waliser oder Nordire gesagt wurde. Aber klar, gibt mehr als genug Deutsche, die sich wie die Axt im Walde benehmen.
 
Ist noch kein Monat her das eine Wanderin von einer Kuhherde getötet wurde...
http://www.welt.de/vermischtes/welt...e-attackiert-und-toetet-Wanderin-auf-Alm.html

Das passiert. Die Frau ist obendrein noch blöd gewesen und läuft mit ihrem Hund, der ja ein Carnivore, ergo Raubtier ist, in die Umzäunte Weide...wohl um abzukürzen. Das Ziel war wohl eher der Hund gewesen. Die Frau war wohl mehr Kollateralschaden. Das würde ich jetzt mals so behaupten.

Kühe können auch witzig sein, was das Video hier beweist:

 
Zurück
Oben Unten