Werdet ihr supportet durch euren Local Dealer?

Drexhaufen

Hat ein Oktgeschlecht
Wir ham jetzt nen neuen Bikeladen in BIW, und der hat uns angeboten uns ein wenig zu supporten. Was auch heist das wir Shows für ihn fahren, wo er seine Werbung rumhängen hat. Er würde uns entweder dafür ein Honorar auszahlen, oder es gibt Prozente bei ihn im Laden, was haltet ihr davon bzw. was habt ihr für Erfahrrungen gemacht?...

nimm des honorar. prozente bekommt ja jeder hans und franz *g*. also die % würdst bestimmt auch so bekommen wenn du shows für ihn fährst, also honorar hört sich doch schonmal sehr gut an. glücksgriff! :bier:

dachte ich mir auch, blos wenn er uns dann irgendwie 20 Oisen oder so gibt, müssen wir noch durch 10 teilen und das is auch irgendwie lustig, für 2 Euro muß ich mich auch nicht hinstellen. % bringen andererseits auch nicht soviel weil was will man schon in so einen Laden kaufen?

wie wärs wenn ihr mal mit ihm genau abklärt was er genau von euch sehen will und was er dafür gibt, wieviel geld oder %.
dann könnt ihr ja eine minimal bezahlung mit ihm vereinbaren.

% bringt natürlich nur was wenn der auch vernünftiges zeug verkauft, oder gut schrauben kann.

Ob % oder €, sei froh, unsere Local Dealer hier ziehen uns ab...alles 10€ teurer als im I-Net...:mad:

also % bekomm ich genug teilweise die sachen sogar zum EK. aber ich fahr halt auch im verein bei meim shop und vondaher

@Sherman

Ob % oder €, sei froh, unsere Local Dealer hier ziehen uns ab...alles 10€ teurer als im I-Net...

So ein Laden will ich auch!
Nur mal so meine Erfahrungen von letzter Woche:
Schaltwerk XT , bmo und andere = 39 , local = 59
QR20 Nabe , bmo = 49 , local =85

Hab ja nichts dagegen etwas mehr zu bezahlen um's sofort zu haben, aber das is echt nicht lustig :heul:
Da warte ich lieber auf die Post.

Original geschrieben von evil_rider
show fahren ? was denn ? treppen runterrollen ? :lol: :lol:

Was soll das den heißen?

Ich werd morgen mal mein Bike hinschaffen, und danach mal gucken wie seine Schrauberskillz sind, das Problem mit den Preisen kenn ich nur zu gut, letztens hat bei uns ein Bikeladen zugemacht, da gab es auf alles 50 % Rabat, und voila gab es auch das XT Schaltwerk für 40 Oiro

was denn, ikus is pleite?
oder meinste schlenkrich? ;)

öhm ja... also @evil

das hab ich mir auch so gedacht als das wort show fahren gefalln is...

das einzigste was man in diesem nest machen könnte is NS... :rolleyes:
oder der kicker*g*

sacht ma...

könnt ihr euch denn nicht einmal in der deutschen sprache ausdrücken?? was isn das hier schon wieder fürn titel "Werdet ihr supportet durch euren Local Dealer?" ????????

wie wärs denn mit "werdet ihr von eurem händler unterstützt?" ist sogar viel kürzer... oder ist euch das nicht cool genug :lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Sherman
Ob % oder €, sei froh, unsere Local Dealer hier ziehen uns ab...alles 10€ teurer als im I-Net...:mad:

Schon mal dran gedacht, daß ein Laden höhere Kosten verursacht, als eine Homepage? Ladenmiete, usw. ?! :confused:
Und daß die vielleicht sogar von den Gewinnen leben müssen?
Das ist wohl was anderes, als wenn irgendwelche Studenten ein Gewerbe anmelden und per Web Teile zu Dumping-Preisen verticken! :(

Alle wollen die coolsten Bikes und Parts haben, nur kosten darf es nix!
Und wer sich im Laden wirklich abzocken läßt, ist selbst dran schuld!

War zwar etwas off-topic, aber das musste ich hier mal loswerden :)

seeya
galli

schaut mal dass ihr das festlegt, wenns geht schriftlich, was ihr für was machen müsst. sonst kann das schnell schief gehen.
lassts am besten offen, so dass ihr nach einer show bares kriegt, wenn einer grad a teil braucht, prozente. aber wenn ich sage prozente, dass muss scho was ordentliches sein, mit 5% kannst nix anfangen, die kannste auch so runterhandeln.
@moth::daumen:

Original geschrieben von moth
sacht ma...

könnt ihr euch denn nicht einmal in der deutschen sprache ausdrücken?? was isn das hier schon wieder fürn titel "Werdet ihr supportet durch euren Local Dealer?" ????????

wie wärs denn mit "werdet ihr von eurem händler unterstützt?" ist sogar viel kürzer... oder ist euch das nicht cool genug :lol: :lol: :lol:

Wir leben in Zeiten der Globalisierung, ob das sinnvoll is, is ne andere Sache, lass mich doch meine Anglizismen verwenden wie ich will, und übe dich in Sprachtoleranz

Original geschrieben von Drexhaufen

Wir leben in Zeiten der Globalisierung, ob das sinnvoll is, is ne andere Sache, lass mich doch meine Anglizismen verwenden wie ich will, und übe dich in Sprachtoleranz

:lol: :lol: :lol:

Also wir kriegen auch % aber net so naja machmer den Betrag ma rund... sondern richtig dick Abzug.. naja wir ham ja nich umsonst über 10.000 öcken da gelassen.. :D Da is sowas denk ich schonma drin! Zumal wir mit den Leutz von unserm Laden auch fast regelmäßig fahren!

Original geschrieben von BoD Morph
Also wir kriegen auch % aber net so naja machmer den Betrag ma rund... sondern richtig dick Abzug.. naja wir ham ja nich umsonst über 10.000 öcken da gelassen.. :D Da is sowas denk ich schonma drin! Zumal wir mit den Leutz von unserm Laden auch fast regelmäßig fahren!

na OK... unser dealer weis net was ein Northshore is... also wenn er richtiger biker is, dann kein 3d freak ;) :(

Wenn Du mit Globalisierung die globale Dummheit meinst - gebe ich dir recht! Ansonsten würde ich eher von sprachlicher Beschränktheit im Sinne von "eingeschränkt" sprechen...

*böseZungeModeAn*
Wenn man schon zwei Sprachen braucht, um so wenig zu sagen...
*böseZungeModeOff*

Herr, lass' Hirn regnen!

In diesem Sinne: Geht lieber raus biken!

seeya

deutsche, esst mehr deutsche bananen :hüpf:

Original geschrieben von galli

Wenn Du mit Globalisierung die globale Dummheit meinst - gebe ich dir recht! Ansonsten würde ich eher von sprachlicher Beschränktheit im Sinne von "eingeschränkt" sprechen...

*böseZungeModeAn*
Wenn man schon zwei Sprachen braucht, um so wenig zu sagen...
*böseZungeModeOff*

Herr, lass' Hirn regnen!

In diesem Sinne: Geht lieber raus biken!

seeya

oh der kleine deutsche Traditionsfaschist kommt durch, wenigstens bin ich nicht auf derartige Wortwiederholungen angewiesen, da zeigt sich mal wieder wer das begrenzte Vokabular hat, aber eigentlich könnt ich meine Anglizismen auch canceln um LuLu auch eine Chance zu geben diesen Thread zu verstehen, in diesem Sinne HEIL- Kräuter

oh der kleine deutsche Traditionsfaschist kommt durch, wenigstens bin ich nicht auf derartige Wortwiederholungen angewiesen, da zeigt sich mal wieder wer das begrenzte Vokabular hat, aber eigentlich könnt ich meine Anglizismen auch canceln um LuLu auch eine Chance zu geben diesen Thread zu verstehen, in diesem Sinne HEIL- Kräuter

hmm... du scheinst etwas zu radikalen bzw. extremen Ansichten/Reaktionen zu neigen, von daher ist es wohl besser, das Thema hier nicht weiter zu diskutieren.
Außerdem unterstelle dir einfach mal, daß du deine Bemerkungen nicht persönlich gemeint hast - vielleicht denkst du mal drüber nach, was du da von dir gelassen hast - jeder kann sich mal im Ton vergreifen, aber es gibt gewisse Grenzen und deine Wortwahl überzeugt nicht gerade.

trottel, nur geb doch zu dass sich deine formulierung kacke angehört hat :lol:

hm mein dealer macht mir oft gute preis weil ihm oft mal helfe wenn er was braucht vom inet etc ;) die woche zum beispiel shimano dx 30 pedale für 70 euro ;) kosten im inet genausoviel und porto drauf und hab was für seinen laden getan . :)

zur sprache sollte doch jeder ruhig sein jeder benutzt wörter wie action,freeride, gehört einfach heute dazu in zeiten der globalisierung oder wie nennt ihr das baguette ? stangenbrot ? :D ;)

Original geschrieben von Joker
hm mein dealer macht mir oft gute preis weil ihm oft mal helfe wenn er was braucht vom inet etc ;) die woche zum beispiel shimano dx 30 pedale für 70 euro ;) kosten im inet genausoviel und porto drauf und hab was für seinen laden getan . :)

zur sprache sollte doch jeder ruhig sein jeder benutzt wörter wie action,freeride, gehört einfach heute dazu in zeiten der globalisierung oder wie nennt ihr das baguette ? stangenbrot ? :D ;)
gehören blöde smilies auch dazu :confused: :lol: :D

Zurück