Werkzeugkoffer

Registriert
18. März 2003
Reaktionspunkte
37
Ort
Berlin
Da die meisten von hier ja selber schrauben wollte ich mal fragen, was ihr für Werkzug benutzt. Das es ja ganz schön teuer ist, die ganzen Sachen einzeln zu kaufen habe ich mich mal nach Werkzeugkoffern umgeschaut und sowas hier gefunden:


Kann man für den Preis funktionierendes Werkzeg erwarten oder ist da eher vorsicht geboten? Welche alternativen kennt ihr noch?
Ich brauche das Werkzeug eigentlich eher selten, es muss also keinem gewerblichen Gebracuh standhalten.
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist dieses Thema woanders schon zu genüge diskutiert worden. Da man die wenigsten Werkzeuge nur speziell für DH Bikes braucht, solltest du eher mal in nem anderen Unterforum suchen. Noch meine Meinung dazu. Kauf dir von dem Werkzeug das du häufig brauchst (vor allem Imbus) was richtig gescheites, von dem nicht so häufig gebrauchten(z.B.: Kettenpeitsche) und relativ spezielle Sachen (Steuersatz einpressen) würde ich eh beim Händler machen lassen. Da müsstest du wirklich viele selbst einpressen bis du das Geld wieder raus hast.
 
also ich hab n paar einzelne werkzeuge von dem hersteller, halten eigentlich ganz gut durch. wenn dus eh nich ständig brauchst spricht ja nix dagegen, imbus würd ich jedoch auch zu etwas teureren greifen, denke die in dem koffer sind nicht allzu stabil.
 
Nicht die Stabilität ist das Problem. Mit der Zeit kann es sein, dass sich die Ecken an den Köpfen runddrehen und du dir damit Schrauben vermurkst. Ist halt einfach ärgerlich weil man sich dadurch nur unnötig Arbeit macht.
 
Zurück
Oben Unten