[Wert] Canyon Nerve XC 5.0 mit Fox Talas 140

Registriert
13. Januar 2010
Reaktionspunkte
41
Vorweg: Falls ich in diesem Forum falsch bin, bitte einfach verschieben :).

Hallo,

ich überlege zur Zeit mein 2009er Canyon Nerve XC zu verkaufen, um mir ein neues Rad anschaffen zu können. Leider fehlt mir die rechte Einschätzung was der Hobel für einen Restwert besitzt. Ich möchte folglich nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel verlangen. Daher bitte ich euch um eine Einschätzung was das Ganze noch an Restwert hat. Ich bin mit dem Rad sehr pfleglich umgegangen. Gebrauchsspuren sind klar vorhanden, der Rahmen hat aber keine größeren Kratzer, Beulen oder Macken.
Seit dem Kauf haben sich natürlich ein paar Komponenten gewechselt. Zunächst die vorhandenen Standardkomponenten:

  • Rahmen: New Canyon Nerve XC Race in M
  • Dämpfer: Fox Float RP 23
  • Schaltwerk: Sram X.9
  • Umwerfer: SLX E-Type
  • Schaltung: Sram X.7 Trigger
  • Bremsanlage: Avid Juicy 3 186/160
  • Bremsgriffe: Avic Juicy 3
  • Sattelstütze: Iridium

Die im Laufe der Zeit ausgetauchten Komponenten:

  • Gabel: Fox Talas 32 mit 140mm aus 2010
  • Kurbel: Shimano XT Holotech
  • Laufradsatz: 2x ZTR Olympic mit schwarzen Speichen, roten Nippeln und XT-Naben (6 Monate alt)
  • Vorbau & Lenker: Ritchey WCS
  • Griffe: Ergon
  • Sattel: Selle Italia Flight C2 (Zwei Monate alt)
  • Verschleissteile wie Zahnkränze, Kette und Tretlager wurden getauscht

Was sagt Ihr? Was kann ich verlangen? Ich habe auch noch ein paar Bilder hochgeladen. Schon einmal besten Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 254
  • Front.jpg
    Front.jpg
    61 KB · Aufrufe: 228
  • Rad.jpg
    Rad.jpg
    61 KB · Aufrufe: 234
  • dämpfer.jpg
    dämpfer.jpg
    58 KB · Aufrufe: 234

Anzeige

Re: [Wert] Canyon Nerve XC 5.0 mit Fox Talas 140
Hi,
dann lag ich mit meiner Einschätzung doch noch was davon entfernt, wenn auch nicht so weit. Ich hatte etwas kühnere 1000Euro angepeilt.

Kleiner nachtrag: Das Rad ist zwar 2009 gekauft worden, es handelt sich aber um das 2010er Modell. Vielleicht ändert sich ja noch etwas am Preis :)
 
Moin!
Mich würde mal interessieren was man für ein Nerve XC 3.0 von 2007/8 noch verlangen kann?
Gut gepflegter Zustand, Dämpfer und Gabel ölen nicht und verlieren keine Luft, Fizik-Sattel.
NP war mal 1100€.
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten