Wert und einsatz zweck? Magura MT ML130AM Gelb 26zoll

Hallo zusammen,
ich bin des öftern hier auf dem Forum, heute hab ich selber zwei Fragen, habe diese schöne gabel beim umzug im keller gefunden und durfte sie behalten. Zuerst wollte ich wissen was die Gabel noch wert hat? und zum anderen wo war die mal verbaut, worauf müsste ich achten wenn ich die in einem Rahmen einbauen würden?
Magura 130mm IS 26zoll

Danke schon mal im voraus.

Anhänge

• signal-2020-07-16-175440.jpeg
    signal-2020-07-16-175440.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 135
  • signal-2020-07-16-175434.jpeg
    signal-2020-07-16-175434.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei so einer alten Gabel schwer zu sagen und schon gar nicht anhand von Fotos.
Die Gabel kann locker 12 Jahre alt sein,ich denke da spielt der Neupreis weniger eine Rolle.
Die Frage wäre wie lange liegt sie schon unbenutzt rum und funktioniert die überhaupt noch,die Dichtung scheint bei dem Ölverlust ja schonmal fertig zu sein.
Wenn sie erstmal einen kompletten Service braucht und fraglich ist ob die Ersatzteile überhaupt noch zu bekommen sind schätze ich den Wert als absolut gering ein.
Willst du sie selbst fahren oder nur verkaufen?Bau sie doch einfach ein und probiere sie aus.

Hallo zusammen,
ich bin des öftern hier auf dem Forum, heute hab ich selber zwei Fragen, habe diese schöne gabel beim umzug im keller gefunden und durfte sie behalten. Zuerst wollte ich wissen was die Gabel noch wert hat? und zum anderen wo war die mal verbaut, worauf müsste ich achten wenn ich die in einem Rahmen einbauen würden?
Magura 130mm IS 26zoll

Danke schon mal im voraus.
https://www.fahrrad-kaiser.de/downloads/1268400371_usermanualgabelnmagura08.pdfhier steht alles was du wissen musst - der rest google.
deine ist die LAURIN

https://www.velonews.com/gear/tech-report-with-matt-pacocha-magura-moves-ahead/

Magura Laurin ML130 AM mit Albert Select Technologie. Heißt doppelt Luft kammer und sehr präzise Einstellungen 🥰
Ich habe mit der gabel eine Weile gefahren. Als 2008 Baujahr ist nicht zu überschritten

Zurück