Wertermittlung von altem 28er GT Arette?

Hallo!

Mein Fahrrad (angeschlossen) wurde neulich zu Schrott gefahren...

Kann mir jemand einen ungefähren Wert nennen, den ich der Dekra bzw. der Versicherung nennen kann?

Es ist ein altes GT Arette, 28er mit Shimano Nexave/Acera Schaltung und es war gut in Schuss.

Vielen lieben Dank!
photo_5249387090658061137_y.jpg
photo_5229170503502129838_y.jpg

Die Versicherung wird den Zeitwert ersetzen. Und der dürfte auch in intaktem Zustand unter 100€ liegen. Ist ja bald Frühling und es gibt vermehrt Fahrrad Flohmärkte. Da kannst gern nachprüfen ob es hin kommt ;)

Hat sich der Verursacher gemeldet und will jetzt dessen Versicherung den Schaden begleichen? Dann Gutachter einschalten, den zahlt auch die Versicherung. Ansonsten ist das Teil locker 20 Jahre alt, das Modell ist ein weibliches GT Arette, was sonst, mit einem Wert gegen Null.

Hey danke dir! Das ist ja das Problem, der Gutachter kostet ja auch Geld und meinte das lohnt sich erst ab Rädern um die 1000 eur...
Es wäre halt cool, wenigstens so viel zu bekommen, dass ich mir was Vergleichbares kaufen und in einen guten Zustand versetzen kann 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich der Verursacher gemeldet und will jetzt dessen Versicherung den Schaden begleichen? Dann Gutachter einschalten, den zahlt auch die Versicherung. Ansonsten ist das Teil locker 20 Jahre alt
Schon über 30. Wenn man sucht findet man, dass das Arette so von den Ende 80ern, Anfang 90er war.

Wenn ich auf Kleinanzeigen nach ähnlichen Fahrrädern suche, findet man sowas im Preis Bereich von "zu Verschenken" bis 50€...

Zurück