Wertschätzung Radon paar Monate alt

Hi,

Ich Anfang diesen Sommers 2014 das aktuellste Radon ZR Team 5 gekauft.
Bewegt wurde das Rad schätzzungsweise insgesamt 250km - also garnichts.
Hauptsächlig auf Asphaltwegen und ab und zu im Wald.
Laut Konfiguration sind keine Pedale dabei. - Habe dem Bike aber Shimano Saints verpasst, die natürlich mitverkauft werden.
Insgesamt hat das Bike so wie es hier steht knapp €600 gekostet.

Gebrauchsspuren gibts eigentlich kaum. Auf Anfrage gerne Detailbilder.
Ein kleinen Mangel gibt es, den ich nicht behoben habe, weil ichs halt selten fahre und wenn dann nur auf Asphalt.
Und zwar ist die Gabel auf Dauer-Lockout. D.h. man kann sie nicht mehr ent"locken".
Ich bin mir sicher, dass das aber keine großes Problem ist.
Das Problem entstand, nachdem ich sie auf Lockout gedreht habe. Ließ sich dann einfach nicht mehr entlocken.
Die Aufkleber auf der Gabel habe ich entfernt, weil ich sie unansehnlich fand.
Auf den Bildern sind sie aber noch zu sehen.

Es fährt sich meiner Meinung nach wirklich genial und macht super spaß.
Würde ich nicht demnächst für lange Zeit ins Ausland gehen, würde ichs definitiv nicht verkaufen.

Hier nochmal der Link: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-26-5.0-19733

Wieviel kann ich verlangen ?

Mit freundlichen Grüßen und Danke schonmal für eure Hilfe :anbet:

Anhänge

• IMG_20140610_142644.jpg
    IMG_20140610_142644.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20140618_191446.jpg
    IMG_20140618_191446.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 8
  • Radon Zr Team 5 2014 Konfiguration.jpg
    Radon Zr Team 5 2014 Konfiguration.jpg
    37 KB · Aufrufe: 6
Lass die Gabel doch auf Garantie reparieren, sonst macht das doch keinen Sinn!

Repariert würde ich sagen, bei Kleinanzeigen für 400.- €; wenn du Zeit hast für ggfs VB 450.-€.
Beim Radlverkauf um diese Jahreszeit sollte man eh vieel Zeit (~ 2 Monate?) mitbringen.

Je nachdem wo du wohnst solltest du dir Gedanken über den Versand machen. Sonst bekommst du es wohl kaum los, wenn du zB auf dem platten Land wohnst.

PS: das hat ja neu bloss 499.- gekostet...

schliesse mich an. gabel in jedem fall reparieren oder tauschen lassen, sonst macht es keinen sinn. wer in dieser preisklasse sucht, kauft garantiert nix, was direkt repariert werden muss.

ansonsten sind radon bikes sehr gefragt. nochdazu die schöne optik...da können min 400 schon drin sein. saisonbedingt natürlich nicht auf die schnelle

Ja kostet neu 499, aber da kommen auch Versand und Pedale drauf. Also 600. Nicht hier so darstellen, als ob ich nen falschen Preis angebe :D

Bis Frühjahr kann ich wohl nicht warten.
Das heißt ich werd wohl nen paar einbußen beim Preis machen müssen, wenn ichs demnächst loswerden will :)

Und was hat der Käufer davon, dass Du Versandkosten gezahlt hast? Die erhöhen den Warenwert kein bißchen. 500 € plus 40 € die Pedale als Neupreis. Fehlende Aufkleber, defekte Gabel, Kauf von privat, also nicht ohne Weiteres volle Gewährleistung und Garantie.

Mehr als maximal 350 € + Versandkosten kann ich mir kaum vorstellen.

- Gabel defekt
- 26"
- Saisonende
- neu und mit Garantie 520€

Ich sehe es ehrlich gesagt eher bei 200€, wenn es kurzfristig verkauft werden soll. Mehr nur, wenn der Käufer den Punkt der defekten Gabel überliest oder du diese reparieren lässt.

Die Pedale sind das Highlight und würde ich behalten.

-Nachfolgermodell bereits bestellbar ist auch noch ein Hindernis

350 sollten machbar sein, für jemanden der ne gute Basis sucht. Die Schrottgabel durch ne gute Recon oder Reba ersetzt und schon ist das ganze Paket ne gute Sache

Zurück