Wertschätzung

Hi Leute!
Ich wollte fragen ob ihr denn mal den Wert meines Bikes schätzen könntet, würde mich interressieren wie viel Euronen ich dafür nehmen könnte! (Bild siehe Anhang). Es handelt sich hierbei um ein Ghost Northshore 2003 Rahmenset.
file:///C:/Users/He@d!e/Desktop/Der Koloss von Hammeloss.pdf
Schaltwerk: Deore Xt 2007
Kurbel: Deore
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen Deore LX (90mm)
Umwerfer: Alivio
Felgen: Nope Black Bitch Whippa
Gabel: Manitou Sherman Breakout

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• DSC00958.jpg
    DSC00958.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 130
Ja die Kurbel ist von meinem älteren Fahrrad... ;)

Jedenfalls wurde das Bike eigentlich nur im Stadtverkehr genutzt bis auf ein paar Male (etwa 4mal^^)...

Das Bike ist immer nur so viel Wert wie der Käufer bereit ist zu zahlen. Für den einen ist es halt mehr für den anderen ist es weniger. Du schreibst ja nicht mal was alles verbaut ist. Wenn du da schon zu faul dazu bist wie ist bei dir dann erst der Pflegeaufwand deines Bikes.
Ich würde keine 100 Euro für die alte Möhre zahlen.

Zum einen ist es seeeehr oft so, dass Leute die hier oder in ebay ihre Bikes verkaufen wollen entweder nur in der Stadt oder auf Waldautobahnen gefahren sind - natürlich nur so ein paar Kilometer

zum anderen bringt dich keine Aussage hier wirklich weiter. Es sei denn, irgendwer hier sagt dir "Klar, ich überweis dir mal eben 850,00€ für die Kiste" und tut dies auch.

Was es "wert" ist und was du bekommst ist meistens nicht das gleiche. Wenn ich da meine Bikes ansehe die ich verkauft habe und dann deine Mühle - mann bin ich mieser Verkäufer.

Trotzdem viel Erfolg.

Scapin

Danke für die Antworten.

@ Norman: was du zahlen "würdest" interessiert mich nicht. Es gibt sicher eine Menge die nix zahlen würden da sie es auch nicht kaufen wollen. Es geht mir nur darum was der Markt dafür so in etwa hergibt.

@Headie

du fragst was das Bike noch Wert ist. Ich schreib dir was es mir Wert ist und schon bist du angepisst. Hätte ich aber geschrieben min. 1000 Euro wär ich bestimmt dein Helt gewesen.
Stell es auf Ebay rein und lass dich Überaschen was raus kommt anders wird das so wie so nichts.

Mir ging es nur darum ob ihr das hier evtl einschätzen könnt was der Markt hergibt. Es ist sehr schwer irgendwelche vergleiche zu ziehen wie bei Autos oder Elektrowaren, da ich ein vergleichbares Fahrrad (Rahmenset etc.) nicht im ebay oder sonstwo gefunden hab...

Ich denke 400 sind zu viel. Ich würde eher bei 350 anfangen und wenn du Glück und Gedult hast, gehts für 300 weg. Vielleicht musst du dich auch noch auf 280 oder so runterhandeln lassen. Mehr ist mMn nicht drin.

Mir ging es nur darum ob ihr das hier evtl einschätzen könnt was der Markt hergibt. Es ist sehr schwer irgendwelche vergleiche zu ziehen wie bei Autos oder Elektrowaren, da ich ein vergleichbares Fahrrad (Rahmenset etc.) nicht im ebay oder sonstwo gefunden hab...

Dann geh doch einfach mal bei Ebay in die "Erweiterte Suche" und schau da mal nach abgelaufene Auktionen. Da kannst vielleicht was finden. Ob dich das dann aber besser Stimmt weis ich natürlich auch nicht.

Hi Leute!
Ich wollte fragen ob ihr denn mal den Wert meines Bikes schätzen könntet, würde mich interressieren wie viel Euronen ich dafür nehmen könnte! (Bild siehe Anhang). Es handelt sich hierbei um ein Ghost Northshore 2003 Rahmenset.
file:///C:/Users/He@d!e/Desktop/Der Koloss von Hammeloss.pdf
Schaltwerk: Deore Xt 2007
Kurbel: Deore
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen Deore LX (90mm)
Umwerfer: Alivio
Felgen: Nope Black Bitch Whippa
Gabel: Manitou Sherman Breakout

Danke für eure Hilfe!

Hallo

Eine ordentliche Liste mit ordentlichen Fotos und einen sauberen Bike würde uns sagen wo in etwa dein Bike steht.:D

Und wie Oft wurde dein Radl für einen KD, beim Händler abgegeben :confused:

Es wurde aber auch schon erwähnt das es für den einen oder den anderen, nicht besonders viel wert wäre.

Und ein Ansatz wurde auch schon mal genannt und zwar Ebay mit ordentlichen Fotos, mehr Infos und einen sauberen Radl.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es hier im Bikemarkt versuchen, den preislichen Rahmen solltest du jetzt haben: 250-450 euro, je nach verbauten Teilen und dem Zustand dieser. ist dir das zuwenig, oder meldet sich keiner, versuch es bei Ebay. Da werden für uralte Baumarkt-Fullys teilweise über 50 Euro plus 50 Euro Porto (kein witz, gestern abend gesehen!) bezahlt. Da könntest du einen besseren Preis bekommen. Aber halt ohne Garantie.

Ciao, Daniel

Kommt drauf an, WEM du es verkaufst! Nem laien, der keine Ahnung hat kannst du es sicher für 600 Euro verkaufen, aber bei nem Typ der Ahnung von der Materie hat tust du dich sicher viel schwerer...

Zurück