Wheeles! AH SCHWER! HILFE!

Also ich mache den Manual so dass ich angefahren komme, dann trete ich eine 1/2 bis ganze Kurbelumdrehung, ziehe den Lenker nach oben und lehne mich nach hinten. Ist das dann eine Wheelie oder ein Manual? thx
MfG.: Manuel
 
Beim Wheelie versucht durchs Pedaltreten das Gleichgewicht zu halten. Beim Manual macht man das nur durch ''Bewegung'' des Körpers. Ist deswegen ein ganzes Stück schwerer.
 
Es kommt nicht darauf an wie man den Wheely/Manual startet, sondern was man während der Fahrt macht. 'Pedaliert' man die ganze Zeit, ist es ein Wheely, fährt man dagegen ohne zu kurbeln auf dem Hinterrad ist es ein Manual...;)


Greetz NaitsirhC (ders immernoch nicht kann ;) )
 
thx for help!

@: NaitsirhC : Wo übst du des ?
Ich übe den Manual auf ner ganz ebenen, kurzgemähten Wiese^^. Da macht es auch net so viel ,wenn de mal hinfällst, da Gras net den Lack verkratzt.
MfG.: Manuel
 
lol ich hab heut mal mein sattel ein bisschen nach hinten geneigt...also er ist jetzt leicht diagonal. so kommt des voll cool mim wheele! es klappt sogar besser denk ich!
 
[=WITTI=];4468909 schrieb:
lol was hat das denn mit wheelies zu tun?

...zurück zum thema!

IST ES EIGENTLICH LEICHTER WENN MAN "SCHNELLER" FÄHRT UND DANN EIN WHEELIE PROBIERT, ODER SOLLTE MAN VON NIEDRIEGEN GESCHWINDIKEITEN ÜBEN...WEIL ICH PROBIER IMMER BEIDES ABER NAJA....:eek: :eek: :eek: :eek:

Beim schnelleren wheely hast du mehr Stabilität, durch die schnelle Drehung des freien Vorderrads. Ich rate aber eher dazu es langsam zu üben.
Mir hat der Spaß 2006 13 Wochen gelben Zettel gebracht. Schien und Wadenbein durch - im Anschluss eine Wundinfektion
Als ich wieder fit war - direkt wieder Wheelys geübt - bis ichs richtig konnte.
Jetzt übe ich den Manual - mit bisher bescheidenen Erfolgen.:mad:
 
Zurück