Wheels of Speed - Willingen

Willingen ist auch geil,viel Sauferei und 100mal bessere action(auf Dh bezogen) als in Winterberg;)

Winterberg ist besser was Atmosphäre angeht aber in Willingen hat man das bessere Rundumpacket und die Expo war in Willingen auch viel geiler:daumen:

Als ich das gehört habe, dachte ich schon, dass die Strecke für Hobby-Fahrer etwas zu krass ist.
Das bleibt bei dem Sport leider nicht aus, passiert aber auch an vermeintlich einfacheren Strecken...

und zuwenig luft, zuweiche feder hinten... habe ich was vergessen?
Das Trikot ist farblich nicht richtig an den Himmel angepasst.

Meine Fotos sind jetzt auch online. Wie angekündigt nichts besonderes, aber vielleicht einiges interessantes...

DSC04152_1.jpg

Gee-unit man!

hab meine willingen fotos auchma geupped - wems gefällt - supi :daumen:

Hier gehts zu Galerie

GreeTz

Hi,
also,ich finde wenn man bei dem Rennen starten will und eine reelle Chance auf das Finale haben will, sollte man beim IXS-Cup schon mindestens unter den Top 3 in der Herrenklasse Hobby sein.
Sonst ist es eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Für die 40€ Startgebühr kann man sich schon für 2 Tage die Liftkarte holen.
Und wer auf der Strecke nicht alle Sprünge mitnimmt und nicht die Lines der Pros fährt hat keine Chance auf das Finale. Ich habe jedenfalls größten Respekt vor allen die auf der Strecke Rennen fahren und sich dann noch für das Finale der Pro´s qualifiziert haben.
mfG,
Markus

hast du schonmal daran gedacht, dass welche spaß haben einfach nur so rennen zu fahren und dann mit den pros, weil das einfach eine neue erfahrung und eine andere stimmung ist?
Ich denke, dass die wenigsten dort angetreten sind, weil sie ins profinale wollten, sondern weil sie einfach nur spaß an der sache haben. Da ist das geld bestimmt nicht rausgeschmissen.

hast du schonmal daran gedacht, dass welche spaß haben einfach nur so rennen zu fahren und dann mit den pros, weil das einfach eine neue erfahrung und eine andere stimmung ist?
Ich denke, dass die wenigsten dort angetreten sind, weil sie ins profinale wollten, sondern weil sie einfach nur spaß an der sache haben. Da ist das geld bestimmt nicht rausgeschmissen.

Genau das is der Punkt den miss glückt anspricht, von profinale war garnicht die rede ;)

Ich habe auch nur von den Leuten geredet,die das Finale der Pro-Class als unterstes Ziel sehen.
Ich hab nicht gesagt,dass es schwachsinnig ist,da mitzufahren.

Nochmal zum vergleich iXS Winterberg vs Wheels of Speed.Ich bin beide Rennen gefahren dieses Jahr und muss sagen ,Willingen hat mir persönlich viel besser gefallen als das ganze chaos um den Ixs cup.Es geht nicht um den Strecken vergleich ,nur Willingen ist viel entspannter und viel Interessanter.Ich zahle 35 € glaub ich für den ixs cup und habe nur eine begrenzte Trainingszeit.Hinzu kommt ,dass teilweise über 250 Fahrer auf der Strecke bzw am Lift stehen und man so mit viel Glück auf 3-4 abfahrten in 2 stunden kommt.Stress pur auf und neben der Stecke!!Training sieht für mich anders aus.!!!!Zudem kann man außerhalb des Trainings den Lift nicht benutzen für den Free Cross z.B.
In Willingen zahle ich 40€.Habe 3 Tage Liftpass und kann unbegrenzt den Freeride benutzen .Die Trainingszeit ist länger als beim ixs Cup und einfach viel entspannter weil sich über die Dauer der Traingszeit,die Trainingseinheiten der einzelnen Fahrer verteilen.Zudem ist einfach das Starterfeld schon seine 40€ wert.
Wann bekommt man mal die Chance direkt hinter Gee,Thomas Vanderham, Chris Kovarik ,Mick Hannah etc herzukacheln.Da sagt auch keiner was am start,wenn du direkt hinterher fährst.einfach der Hammer.Wenn man in Willingen die richtige Linie hat ist sie auch garnicht so schwer wie alle sagen.Wenn man einfach drauf los fährt wirds gefährlich.Ich bin auf jeden fall bei beiden wieder dabei...

@ DERGIMPEL:

Du sagst es! bin da genau deiner meinung! Werd auf jedenfall dieses Jahr auch wieder bei beiden dabei sein! Urlaub ist schon festgelegt=P... wennde bock hast können wa vorm Race nochma so zusammen nach Willingen. muss eh bei dir auf dem weg vorbei!

Zurück