Whiplash>Lager zerbröselt

tool

ncswic
Registriert
8. April 2002
Reaktionspunkte
1.115
N'Abend.

Mir hat es heute (oder auch schon früher, habe es aber erst heute gemerkt) beide Lager an der Umlenkung der Wippe zerbröselt. Hat jemand schon Erfahrung mit defekten Lagern am Whip, wenn ja: wo gab's neue her? Bei Fusion direkt oder per Umweg über den Händler? Ich weiß, ich könnte einfach anrufen, aber Ostern liegt dazwischen, ich kann morgen nicht fahren und einige Vorabinfos bzgl. des Fusion Services würden mich ein wenig beruhigen.

Danke,
Stefan
 
hi

denke du musst ostern ab warten und dan gleich bei fusion anrufen haben ja nen super service eigentlich

trotzdem schöne ostertage

gruß domme
 
Hört sich gut an, dann gehe ich mal davon aus, zum Wochenende hin neue Lager zu haben.

Danke,
Stefan
 
Bein Fahren dadurch, das der Hinterbau Spiel hat (bei mir an der Wippenumlenkung), beim lösen der Schrauben an besagtem Punkt dadurch, das dir die Kugeln aus dem Lager entgegenrollen... Eventuell sind die Lager an diesem Punkt leicht unterdimensioniert, ich werde das am Dienstag mal klären.
Alles in allem ist das wohl Verschleiß, Bikepark und Downhill fordern ihren Tribut... Genannte Lager sind aber bislang der einzige Schwachpunkt am Bike, solange das nur alle 8 Monate passiert kann ich damit leben.
 
mir ist letztes jahr genau an diesen lagern die wippe gebrochen:mad:
tja war etwas ärgerlich weil es in whistler war:heul:
aber service war gut und alles auf kolante art geklärt--muss aber auch dazusagen dass bei einem bike in der preisklasse der service dazugehört--meiner meinung nach.
sonst schon mal einer nen wippenbruch gehabt??
 
hatte dieses problem bei meinem 04er modell auch,da ist's gleich 2-mal passiert,da meine umlenkies nicht parallel liefen!die lagerung an diesen stellen ist,so denke ich,suboptimal(hä) gelöst.
frohe ostern
 
freerider89 schrieb:
hallo,

gibts bei fusion denn keine garantie auf das whiplash?

wie kommste darauf? natürlich gibts garantie! die probs. mit defekten lagern bzw. umlenkungen wurden soweit ich das gelesen habe auch auf kulanz gelöst........also keine bedenken :daumen:
 
Zurück