White Exzenter-Nabe: Probleme mit Bremse?

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
568
Ort
Koblenz
Hi,

Die Vorgeschichte:
die Schaltung an meinem roten FRO hat es nun endgültig hinter sich. Problem ist nur, das das ein Grip-Shift Schaltwerk mit eigener Kabelübersetzung war und ich deshalb auch die Schalthebel ersetzen müsste. Da kam mir der Gedanke, die Schaltung komplett runterzuschmeißen und mich dem exclusiven Kreis der Eingangfahrer anzuschließen. Nachdem ich hier eben mal im Forum nachgelen habe scheinen die Kettenspanner ja alle nicht zu taugen und ein altes Schaltwerk möchte ich mir auch optischen Gründen nicht als Kettenspanner anschrauben.

Die Lösung:
Ich bestelle mir am Montag eine White Nabe mit Exzenter, kein Kettenspanner und schöne Optik. Scheint ja nach den Erfahrungsberichten hier gut zu funktionieren.

Mein Problem:
Bei dem Rahmen sind die hinteren Sockel für die Bremsen sehr tief angeschweißt, so tief das z.B. keine HS 33 passt und ich bei dem V-Brakes am oberen Anschlag bin (siehe Bild). Kann es da zu Problemen kommen wenn ich die Kettenspannung über die Nabe einstelle?

Danke für die Hilfe,

Michael, der morgen dann doch mit dem Fully die CTF in Brey fahren muss.
 

Anhänge

  • knappe_einstellung.jpg
    knappe_einstellung.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 144
hi Staabi

so wie ich das sehe, sollte es keine probleme geben, im gegenteil! die excenternabe kannst du ja im urzeigersinn oder im gegenurzeigersinn spannen. also oben oder unten rum. d.h auf die eine seite verschiebt sich die felge noch weiter von den bremmssockeln weg und auf die andere seite gedreht, kommt die felge näher zu den bremssockeln.....
 
Zurück