Who is Jeffsy?

hallo forum. habe gerade an meinem jeffsy al 27 aus 2018 die SRAM guide R durch eine shimano ZEE ersetzt samt bremsscheiben. dabei ist mir aufgefallen, dass SRAM vorne eine 200er scheibe verwendet hat, während die neue shimano scheibe 203mm misst. habe sonst nichts an der bremsanlage geändert, also auch nicht den vorhandenen 40mm adapter auf die gabel. soweit ich das beurteilen kann, sieht auch alles insofern gut aus, dass die bremsbacken die scheibe im dafür vorgesehenen bereich greifen. bevor ich jedoch die teuren bremsbacken falsch einbremse, frag ich lieber hier nochmal nach: alles oke?
danke
 
Frage an alle, wenn ich beim Jeffsy ne neue Kurbel kaufe, muss ich ne Boost Kurbel kaufen ?
Will an meinem Jeffsy Cf ne neue Kurbel montieren
 
Frage an alle, wenn ich beim Jeffsy ne neue Kurbel kaufe, muss ich ne Boost Kurbel kaufen ?
Will an meinem Jeffsy Cf ne neue Kurbel montieren
Bei der Kurbel musst du nur drauf achten dass sie zum Tretlager passt, sonst brauchst du noch ein neues. (GXP, DUB, HTII usw)
Boost sind nur die Kettenblätter und da musst du auf das Offset achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gibts dann bei cinch verschiedene offsets?
e13 müsste die spacer haben
Raceface Chinch hat das passende Offset für Boost. Kettenlinie 51mm und 3mm Offset. Da muss man auch nichts Spacern. zumindest beim Jeffsy nicht.

Danke für die Ergänzung / Richtigstellung.
Ich war mir da ziemlich sicher, dass man den offset bei rf über spacer verändern kann.
War doch mal hier im thread. Hmm
 
Rick7, beim RF Tretlager (Pressfit) ist ein Spacer dabei, den man bei bestimmten Tretlagergehäusebreiten einsetzen kann. Aber prinzipiell hat RF Chinch immer 3mm Offset (Boost). NONBOOST sind 6mm Offset. E13 hat wieder anderes Maß
 
Danke, da steck im momentan nicht so in der Materie. Aber Innenlager Tausch steht an... Werde aber wahrscheinlich wieder das race face nehmen, da des jetzt 3 Jahre gehalten hat. Oh mann wenn man die guten shimano ht2 Lager und kurbeln denkt... Das hab ich in Kombination jetzt schon 8 jahre am laufen...geht einfach nix kaputt.

Oder halt doch das Hope... Auch nicht viel teurer. Hope PF41
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da steck im momentan nicht so in der Materie. Aber Innenlager Tausch steht an... Werde aber wahrscheinlich wieder das race face nehmen, da des jetzt 3 Jahre gehalten hat. Oh mann wenn man die guten shimano ht2 Lager und kurbeln denkt... Das hab ich in Kombination jetzt schon 8 jahre am laufen...geht einfach nix kaputt.

Oder halt doch das Hope... Auch nicht viel teurer. Hope PF41
Hab meines heute früh nach fast 3,5 Jahren demontiert, weil eine Seite leicht rau läuft - kommt daher komplett neu.
Bei den Preisen werde ich auch wieder zum RF greifen, wenn das wieder so lange hält dann ist alles gut, weiss garnicht ob ich das Bike noch solange fahren will..... man strebt ja auch mal nach was Neuem.
 
paar haben auch die Dinger von Praxisworks oder Rotor eingebaut...die kosten sogar weniger als die race face Lager,
haben aber keine Hülse für die Welle. Ach k.A. nehm wahrscheinlich doch original Race face, dann passts wenigstens 100%
ohne zusätzlich Spacer, wie beim hope oder son Käse. Bin gespannt wie die Rahmenlager nach 3 Jahren jetzt aussehen :hüpf:
Auf jeden Fall bekommt Jeffsy diesen Winter mal Liebe von mir zurück :love::D

Edit: zwecks Innenlager, hab mist geschrieben, da ich eine aeffect Kurbel habe. Die o.g. Lager würden garnicht zur Kurbel mit 24 mm Welle passen. Es passt quasi sogar n shimano ht 2 Innenlager. Sehr cool. Billig, unglamourös und einfach nur funktional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus alle miteinander :)
Fahre seid 2016 mein schönes YT Jeffsy und bin unglaublich zufrieden :)

Habe auf unserem MTB Blog einen kleinen Bericht darüber geschrieben was ich alles verändert habe und wieso :)

Für alle die Lust haben mal reinzulesen verlinke ich den Bericht hier.

https://www.awesome-mtb.com/yt-jeffsy29-tunings-and-modifications/

LG an alle Jeffsy Fahrer,
Leon

DSC01763.jpegDSC01709.jpegDSC01757.jpegDSC01712.jpeg
 
Zurück
Oben Unten