Wichtig !!! SR SUNTOUR SF8-DUROLUX FR20 bzw. TS20 Wichtig !!!

aynis82

mitGlied
Registriert
6. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam / Mönchengladbach
hallo ich mal eine frage bezüglich der oben genannten gabel (variante 140 - 180mm) ...
was für eine post mount aufnahme ist das ?

oder anders

ich habe momentan noch eine pike und eine hayes bremsanlage 203mm (die bleibt aber erstmal) welchen adapter muss ich mir kaufen ?

besten dank

aynis82:winken:
 
"Brake Disc (Post mount type: for 180mm rotor)"

Von der Website, also brauchst du nen Adapter, der dir 20mm extra gibt.

Hab die Gabel heute das erste Mal live gesehen, sieht soweit gut aus und das die Absenkung via Lenker scheinbar immer mit dabei ist, ist cool! Bin auch am überlegen, ob ich sie mir für mein BigAir in 1.5" hole...

aber meinst du nicht, dass für dein Rahmen 180mm etwas viel ist? 160mm tuts doch auch...
 
also meinst du das so: hätte ich eine 180 disc bräuchte ich keinen adapter ?! :confused: demnach also ein postmount to postmont ->
http://www.bike-discount.de/shop/a2055/hayes-adapter-fuer-203-mm-postmount-aufnahme.html?
ist das so einer ?!

jo die 180 sind zu viel das ist mir klar ich werde sie dann traveln auf 150 - 160 desweiteren kann ich durch den hinterbau (schlitten) sehr sehr viel an der geo ändern; werde das dann wenn ich sie denn habe ausprobieren; nix is schlimmer als ein träger schopper !
aber das wird ja auch nicht mein letzter rahmen sein :D

aynis82:winken:
 
also meinst du das so: hätte ich eine 180 disc bräuchte ich keinen adapter ?! :confused: demnach also ein postmount to postmont ->
http://www.bike-discount.de/shop/a2055/hayes-adapter-fuer-203-mm-postmount-aufnahme.html?
ist das so einer ?!

Mmmh, also ich glaube der Adapter bezieht sich auf die 16cm PM Befestigung, gibt dir also 4cm mehr (den müsstest du doch schon haben?). Du bräuchtest aber nur 2cm mehr, also vermutlich der hier: http://www.bike-discount.de/shop/k612/a4905/adapter-fuer-180-mm-postmount-aufnahme.html
100% sicher bin ich mir aber auch nicht...

jo die 180 sind zu viel das ist mir klar ich werde sie dann traveln auf 150 - 160

Das ist aber kein stufenloses Traveln wie an deiner Pike! Du betätigst den Knopf, lehnst dich drauf und die Gabel bleibt bei 14cm stecken. Ist in 2 Sekunden gemacht, zum raustraveln betätigt man den einfach Knopf wieder.
Die Idee ist halt, dass man beim Berghochfahren das Ding sofort runtertravelt und nicht, dass man die Geometrie damit einstellt (wie bei der Pike). Ob die im runtergetravelten Zustand noch soft anspricht, weiss ich auch nicht, kann uns vllt der Suntour-Service beantworten...
 
zum thema "stufenlos"


->
Hi Dantist,

Ja die Durolux kann man Stufenlos verstellen. Du kannst also 180mm oder 160mm oder 155mm oder oder oder wählen. Der Federweg wird zwecks Remote Hebels vom Lenker aus verstellt. Das heißt du mußt während der fahrt nicht an die Gabel fassen.

Die Gabel wird mit goldenen Standrohren kommen. Ich habe die Angaben auf der Homepage noch mal überprüft. Du hattest Recht, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Wird umgehen geändert! Vielen Dank für den Hinweis.

Hier kannst du dir den neuen Travel Adjust Hebel anschauen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=311355

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE TEAM

aynis82 (der morgen das geld für die gabel überweist):winken:
 
Ahso, nagut. Der, der mirs heute demonstriert hat, hat einfach nur den Knopf komplett runtergedrückt, dass es auch irgendwo in der Mitte "anhält" wusst ich nicht, aber umso besser ;)
 
hallo ihr vom service team suntour...

ich habe eine frage bezüglich der oben stehenden gabel
: welches luftventil ist für welche funktion ?
1.ventil: aus fahrersicht links unten (auf der seite der travelverstellung)
2.ventil: aus fahrersicht rechts oben (auf der seite der reboundverstellung)

danke schonmal

aynis82:winken:
 
Zurück
Oben Unten