Wie alt ist dieses bike

Registriert
20. Dezember 2021
Reaktionspunkte
11
Hallo ne Frage würde das Rad für 30 bekommen ne Frage ist das ein gutes Rad bzw ist es ein Rad wo aktuell beliebt ist oder generell eine Rarität
 

Anhänge

  • Screenshot_20220629-225010_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220629-225010_eBay Kleinanzeigen.jpg
    136 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20220629-225016_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220629-225016_eBay Kleinanzeigen.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 203
Das ist bestimmt nichts rares. Eher etwas einfaches und es scheint zusammengestellt worden zu sein aus dem, was gerade da war. Das Vorderrad scheint besser zu sein als der Rest, ebenso die Kurbeln. Die Sattelstütze ist unterste Schublade. Die hat vielleicht ein Vorbesitzer noch übrig gehabt und da reingesteckt.
Außerdem gehört die Sattelstütze sieben bis zehn Zentimeter weiter ins Sattelrohr gesteckt, die bricht ja schon vom bloßen Hingucken ab.
 
Brot und Butter Rad. Nichts besonderes aber auch.nichts schlechtes.
Allerdings würde ich vor dem Kauf mal.die Stütze ziehen. Das in dem Rahmen eine ganz simple Kerze als Stütze steckt, würde ich Mal prüfen ob die alte eventuell fest gegammelt noch im Rahmen hängt. Da würde ich ihn stehen lassen.
 
Das Vorderrad scheint besser zu sein als der Rest, ebenso die Kurbeln
??

Das ist ein Balance AL (ca.) 450, das kann man für den Preis schon mitnehmen, eine besondere Rarität ist das nicht, wie meine Vorredner schon angemerkt haben. Ich würde sagen ca. 1994.
Das die alte Sattelstütze noch im Rahmen steckt, das glaube ich nicht (Alu-Stütze im Alu-Rahmen), die wird mal geklaut worden sein. Ansonsten scheint alles original zu sein und in gutem Zustand.
Die aktuelle Stütze würde ich jedoch unbedingt vor dem Kauf herausziehen und gleich den Verkäufer entsorgen lassen, Klemmung kontrollieren.
 
??

Das ist ein Balance AL (ca.) 450, das kann man für den Preis schon mitnehmen, eine besondere Rarität ist das nicht, wie meine Vorredner schon angemerkt haben. Ich würde sagen ca. 1994.
Das die alte Sattelstütze noch im Rahmen steckt, das glaube ich nicht (Alu-Stütze im Alu-Rahmen), die wird mal geklaut worden sein. Ansonsten scheint alles original zu sein und in gutem Zustand.
Die aktuelle Stütze würde ich jedoch unbedingt vor dem Kauf herausziehen und gleich den Verkäufer entsorgen lassen, Klemmung kontrollieren.
bist Du sicher, dass der Rahmen aus Aluminium ist? Ich denke mal, da steht CR550 auf dem Oberrohr.
 
Das ist ein Balance AL (ca.) 450, das kann man für den Preis schon mitnehmen, eine besondere Rarität ist das nicht, wie meine Vorredner schon angemerkt haben. Ich würde sagen ca. 1994.
Hi, Balance wurde erst 1994 in Europa präsentiert, ab Saison 95 im Handel.
Es sollte auch ein CR sein, weil kein Alu.
Bei mir in den Katalogen gibts kein rotes 550, und es wurde immer polierte Kurbeln verbaut, keine schwarze LX. Aber ansonsten könnte das schon passen. Die Dia-Compe 985 gabs auch ab Werk.
So 95-97 rum, ansonsten LX, etwas über 11Kg und 1500DM teuer.

Ich mag übrigens Balance, also für 30€ hätte ich da auch zugegriffen.
Stütze und Sattel raus, ein bisschen Tuning, alles schwarze gegen poliert tauschen, und wenn man mag, passt da halt schön rotes Elox Zeugs.
Muss ja nicht gleich so ausarten 😜 wie das hier neulich bei RBUK aufgebaute:
https://www.retrobike.co.uk/threads/balance-al-450-build.441997/post-3256428
 
Zurück
Oben Unten