Diskussion zum IBC Classic Contest 2023

Viele der wirklich hochwertigen und seltenen Räder gab es nie komplett ab Werk aus dem Karton und oft auch keine Katalogseiten dazu…
Da greift dann die „Perioden Korrektheit“ (This reverse translation made my day!) - auch wenn ich beruflich viel mit scheiternder Sprachmittlung aus dem Englischen zu tun habe, hat mich das wirklich mal zum Schmunzeln gebracht!😜🤣👍🏻
Das ist fast so schlimm wie wenn viele Leute heute im Deutschen sagen „Das Rad stammt aus 1990.“ oder „Er schweißte diesen Rahmen in 1989.“ Bei diesem hirnrissigen Neusprech kommt mir die Grütze hoch🤮
LG
Richtig, es sollte heißen:
„Er schwiss diesen Rahmen aus 1989.“
☝️
Ein Hoch auf die Rechtschreibreform!
😍🥸
 

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest 2023
@ki55 Ich verstehe deine Frustration nicht ganz. Dein Dynamics hat doch schon gut Punkte bekommen. Ist ja nicht so, als ob es gar keiner mag.
Bei dem RAM passt für mich die Gabel einfach garnicht zum Rad. Dann kann die noch so zeitkorrekt sein...
 
Ich verstehe den Hoppei insgesamt nicht.
Es geht letztlich doch um nix als den Spaß an der Sache.
Warum da jedes Jahr so verbissen um die Regeln gestritten wird ist mir tatsächlich immer wieder suspekt.
Ich für meinen Teil freue mich immer auf die Teilnahme, wenngleich meine Fotos gegen die der Fotokünstler hier natürlich völlig abstinken.
Ob da letztlich Punkte bei rausspringen, die Karre verrissen wird oder völlig unter dem Radar läuft…wen interessierts!?
Hauptsache man sieht alte Bikes…🤷‍♂️
Aber ich hab ja auch gut lachen als geiler Typ.:D
 
Hauptsache man sieht alte Bikes…
genau
Warum da jedes Jahr so verbissen um die Regeln gestritten wird ist mir tatsächlich immer wieder suspekt.
genau,
und deshalb wäre ich dafür halt dann auch komplett die komischen, schwierig zu verstehen und zu prüfenden, und vom Teilnehmerfeld sehr unterschiedlich starken Kategorien komplett wegzulassen.
Alle Bikes in eine Auswahl und jeder darf halt 10Pkt. bei der Wahl aufteilen.

Im Endeffekt werden trotzdem die gleichen schönen und edlen Bikes gewinnen 🫣 aber zumindest die Streitereien hätten ein Ende.
 
als ob es gar keiner mag.
Genau das ist es ja. Mir ist es egal ob es jemand mag, schön oder hässlich findet. Und jetzt mal unter uns: Das Dynamics Alien ist alles andere als ein hübsches Rad. Ist halt auf Funktion entwickelt worden.
Es geht darum, dass die reine Objektivität fehlt.

Ok, lass mich mal als Beispiel die Räder in Kategorie F durchgehen (Da es hier praktischer Weise nur 6 gibt). Ich hoffe, dass ich damit niemanden zu nahe komme. Dann versteht man evtl. Was ich mit Kriterien meine.

1. Das Merlin von @Dean76 : Subjektiv: ein unfassbar schönes bike. Traumhafter look. Super sauberer Aufbau. Tiefen Respekt! Aber objektiv gesehen: Extrem sauberer Aufbau! Farblich mega stimmig. Seltene Teile verbaut. Top Zustand. Aber: es ist es ein Rahmen von 98/99 mit Teilen von 91/92. Also ein riesen NoGo bei einem classic Wettbewerb. Und eine Starrgabel in der Rubrik "fullsuspension" ? Jedes andere Rad wäre dafür gebannt worden. Nur hier siehts halt traumhaft aus. In Rubrik B wäre das Bike perfekt aufgehoben gewesen.

2. Das AMP von @fritschi : Subjektiv: Ein cooler Aufbau der nach Spaß beim Biken aussieht. Gefällt mir! Objektiv: Farblich stimmiger Aufbau mit den vielen schwarzen und seltenen Teilen. Da fehlt eigentlich eine AMP-Gabel (ok, evtl. ein bisschen subjektiv). Decals fehlen am Rahmen. Sattel und Stütze sind etwas abgenutzt. Pedale sind von 2008, ansonsten zeitgemäßer Aufbau. Der Rahmen ist nicht Poliert. Mischung aus Shimano und Suntour Teilen. In Kategorie D (Daily used), wäre das Rad perfekt aufgehoben.

3. Das Delta V von @SYN-CROSSIS: Subjektiv: Ein sauberer Aufbau, tolles bike und unfassbar tolle Fotos (Da bin ich voll neidisch. u.a. auch weil ich nicht weiß, wie er das Bike zum stehen bringt.) Objektiv: Ein sauberer Aufbau! Insbesondere wenn man sich auch die Bilder im Aufbauthread dazu anschaut. Denke der gewachste Rahmen kommt in Echt noch 100 mal geiler rüber! komplett Zeitgemäß! Kleine Abzüge nur in der B-Note ( Falsche Farbe der Schwinge, Decals daran fehlen, Zustand flite). Zum Thema Rarität: Quasi identische Aufbauten kann man ab und zu sehen (auch dem geschuldet, da es das Rad als Komplettrad von Cannondale gab). Wenns nach mir geht, einer der Favoriten in dieser Kategorie.

4. Das Kona von @reinero66 : Subjektiv: Das Sex three war halt das günstigere Fully Modell von Kona mit günstiger Ausstattung.
Objektiv: Nahezu im Originalzustand und dementsprechend Perioden korrekt. Der Sattel wohl nicht. Abzüge gibts aber, weil es 2 unterschiedliche Kurbelarme sind (oder täuscht das?). Und auch hier zum Thema Rarität: Damals wurde das Rad so als Komplettbike verkauft.

5. Das Alien von mir: Subjektiv: Der Sattel ist schon hässlich. Eigentlich ist das ganze Bike keine Augenweide. Aber es glänzt und die Farben sind stimmig.
Objektiv: Sauberer Aufbau (Hab ich nicht selbst gemacht). Das Bike ist bis auf die Reifen periodenkorrekt. Den Rahmen gabs von 96-98. Alle Teile gabs zwischen 96 und 98. Funktionell sinnvoll und farblich stimmig und individuelle (rar) aufgebaut. Abzüge in der B-Note: Nicht alle Decals sind in gutem Zustand, Der Rahmen ist nicht poliert. Die Fotos sind nicht ansatzweise so hübsch wie bei Syn-Crossis.

6. Das Brodie libido von @expresso'93 : Subjektiv: Farblich sehr schöner und abgestimmter Aufbau! Mega Cooles Bike. Sieht man selten! Objektiv: Zeitgemäßer Aufbau (Rahmen gabs mit Scheibenbremse von 96(?) - 98? Alle Verbauten Teile von 96 - 98. Pedale?). Farblich sehr schöner Aufbau mit Gabel, Vorbau, Sattel (Wurde das Rad damals so als Komplettbike verkauft?). Abzüge gibt es, da vorn keine hope Bremse verbaut ist (Adapter für die Rockshox zu finden ist sicherlich auch nicht einfach). Aber daher unterschiedliche Bremsen, Griffe, Felgen (Wahrscheinlich nicht original so, oder?).

Insgesamt sieht das Ranking (1-3) wie folgt aus:
Subjektiv: (ist-Zustand. Hab jetzt nicht nachgezählt, aber mal grob geschätzt) (Achtung spoiler-Alarm): Merlin, Amp, Cannondale
Objektiv: Müssten das Cannondale, das Brodie und das Dynamics das unter sich ausmachen.

Aber so ein Vergleich ist halt nur möglich, wenn man Vergleichskriterien aufstellt.

PS: Falls ich ein Rad falsch eingeschätzt haben soll, Entschuldigung. Lasst es mich wissen.
 
Das Libido wurde nur als Rahmen angeboten, was soll da nicht original sein?
Hier das Libido eines DH Teamfahrers, 1996 bei Brodie in Vancouver aufgenommen...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzEvNy81LzMvNi9fL2xhcmdlL0Jyb2RpZURIOTYuan...jpg
 
Ist ja schön, dass du das alles so eng siehst. Tun die meisten offensichtlich aber nicht.
Und es steht auch nirgends geschrieben, wie hier zu bewerten ist.
Das du dein eigenes Ranking aber als "objektiv" hinstellst und das andere als "subjektiv" ist echt nochmal das Sahnehäubchen. :rolleyes:

Nur zum ersten deiner Beispiele: Das Rad ist im ersten Bild mit einer Rock Shox abgelichtet. Warum in den beiden folgenden die Starrgabel dran ist, weiß nur der Besitzer. Zusammen mit dem Argument, dass der Rahmen zu jung ist - ja - könnte man argumentieren, dass es gegen die Regeln verstösst.
Es hat sich aber vom 5.10., wo das Rad so gepostet wurde (und wo auch explizit auf das Baujahr des Rahmens hingewiesen wurde) bis zum Einsendeschluss am 29.10. niemand darüber beschwert.
Das jetzt hintenrum zu machen, wenn das Rad erfolgreicher ist als das eigene, finde ich ziemlich schwach.
Denn offensichtlich hat sonst niemand Interesse, die Regeln so streng auszulegen wie du.
 
was soll da nicht original sein?
Hinterradfelge gab's ja erst 98. Daher bin ich davon ausgegangen, dass da 1996 wohl original ne andere drin war. Gibt's Fotos von 1996 mit der ahorn Blatt Lackierung? Der Sattel passt ja unfassbar gut dazu. Daher die Frage, ob es das komplett bike gab. Auch mit der roten rockshox.

explizit auf das Baujahr
mich stört das Baujahr überhaupt nicht. Aber das das Rad nicht zeitgemäß aufgebaut ist, da die Teile 8 Jahre auseinander liegen, ist nun mal Fakt. Und auch, das es mit ner starrgabel kein fully ist.
Ist wohl beides die gleiche gabel? Nur die holme wurden ausgetauscht?

finde ich ziemlich schwach.
Danke. Ich ignoriere das einfach mal in einer sachlichen Diskussion.
nirgends geschrieben, wie hier zu bewerten ist.
Genau deshalb ja die Anregung zur Diskussion ob man das beim nächsten Mal anders machen sollte.
sonst niemand Interesse
Naja. Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass es für mich das erste und letzte mal gewesen sein wird, dass ich dabei gewesen bin.
 
objektiv" hinstellst und das andere als "subjektiv" ist echt nochmal das Sahnehäubchen. :rolleyes:
Ach komm. Was ist daran subjektiv? Wenn decals fehlen oder kaputt sind ist das nicht subjektiv. Wenn Teile zu neu sind, ist das nicht subjektiv. Wenn ein Rahmen komplett hergerichtet und aufgearbeitet wurde und ein anderer nicht, dann ist das in keiner Weise subjektiv.
 
Ich verstehe deine Meinung. Du möchtest, dass die Regeln strenger ausgelegt werden.
Ich denke, wenn das passiert, dann haben wir nächstes Jahr maximal 5 Bikes in den strengen Kategorien, von denen dann noch zwei disqualifiziert werden wegen falschen Bremsklötzen.
Und 50 Bikes in Kategorie D, weil die meisten ihre Räder eben nicht für den Contest aufbauen und dann eben nicht bei jedem Teil aufs Baujahr schauen.

Insofern schade, wenn du dann raus bist aber mir lieber als nen Contest wo jede Schraube argwöhnisch beäugt wird.
 
Bitte bitte die Kategorien so lassen. Ich hätte lieber noch mehr Infos z.B. im Diskussionsthread. Alte Fehden zw Marken die an Hand der Teilnehmer diskutiert werden. Bisschen politisch unkorrekte Sichelein und Stimmenfang. Bisschen Punk halt. Das gehört genauso dazu wie das bis ins letzte Detail korrekt ausgeführte Jahrgangsrad (wäre das eigentlich eine bessere Übersetzung für Period correct? :D)
Zum Thema Rarität fiel mir gerade noch ein - diese Informationen können ja auch im beschreibenden Text im Teilnehmerfeld von jedem selbst aufgeführt werden. Damit wären sie für alle zugänglich und greifbar und werden bei der Stimmenvergabe berücksichtigt - das ist doch noch viel besser als jede Expertenjury mit Elfenbeinturmwissen. Anstatt nur Specs und Bild kann dort ja auch die Story zur angepassten Titan-Sattelstützenklemmung, welche von Bikegott xy aus einem Halbzeug über Jahrzehnte handgelutscht wurde, rein. Sell your sh&#. Die Möglichkeiten und Freiheiten dazu gibt es bereits so wieder Contest ist. Mehr brauch es mMn da gar nicht. Das ist bisschen wie bei der Kindererziehung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ki55

Zum DeltaV von mir, der Hinterbau hat die richtige Farbe, sie ist aber unter dem Schwarz :p . Spass beiseite, der originale Hinterbau war ,wie so oft bei den DeltaV gebrochen, und wurde geschweißt. Deshalb der Austauschhinterbau in der falschen Farbe ohne Decals. Klar ließe sich das relativ einfach beim Lackierer des Vertrauens beheben. Aber 40€ für Reprodecals, welche dann eventuell von den restlichen Decals vorn abweichen, plus geschätze 150-200€ Lack ist mir bei einem 200€ Bike einfach zu viel. Deshalb warte ich einfach auf ein kaputtes Rahmenset mit intacktem Hinterbau.
So steht das auch alles im Aufbaufaden.
Ansonsten kann ich deine Kritik aber schon verstehen.
 
Völlige Objektivität bei den Kriterien wird es wohl nie geben. Sonst müssten auch für die Fotos identische (neutrale) Hintergründe verwendet werden, quasi wie beim biometrischen Perso. Und Punktabzug für die falsche Ventilstellung. Was ist überhaupt mit Schaltzügen, Schläuchen und Innenlagern*?
Ich möchte die Anmerkungen von @DrmZ noch ergänzen. Vermutlich gibt's dann nicht nur weniger Teilnehmer in den diversen Kategorien, sondern auch bei den Abstimmenden. Ich für meinen Teil hätte keine Lust nur die objektive Kriterienliste abzuhaken und dann meine Punkte zu vergeben. Wären das überhaupt noch "meine"? Das könnte ja auch gleich ne künstliche Intelligenz machen, die können doch heutzutage schon so viel.
Meiner Meinung nach - also subjektiv - kann das Grundgerüst so bleiben. Anpassungsbedarf sehe ich nur im sehr kleinen Rahmen, aber das kann gerne die Gesamtheit diskutieren.
Für mich ist das hier alles nur Hobby und Spaß und Ablenkung, "draußen" ist es schon blöd genug.

Schönen Sonntag

*edit: und Speichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es hier wieder so, wie bei den meisten Wettbewerben die als Spass beginnen. Es wird hochgerüstet, leider.
Was die Bikes angeht, es sind Gebrauchsgegenstände und daher gibt es Verschleiß und manche Dinge sind schwer zu bekommen z.B. Reifen, die sind dann aber nicht mehr fahrbar.
Ja, das Kona war Massenware - wobei bei Kona in der Ära , Masse sich auf ca. 700 Bikes bezog.
Die extrem teuren Bikes wurden und werden alle aufgehoben, die nicht so exklusiven werden weggeworfen.
Ich habe ein Herz für diese Alltagsbikes, weil sie den Boom Anfang der 90er einläuteten der bis heute anhält. Brodie, Yeti, Breezer, Bontrager, Klein war was für Insider, weil sie von den Gurus gebaut wurden, aber sie haben nicht den Durchbruch gebracht.
 
Ach komm. Was ist daran subjektiv? Wenn decals fehlen oder kaputt sind ist das nicht subjektiv. Wenn Teile zu neu sind, ist das nicht subjektiv. Wenn ein Rahmen komplett hergerichtet und aufgearbeitet wurde und ein anderer nicht, dann ist das in keiner Weise subjektiv.
Subjektiv ist dein Lob. Du kannst nicht einfach ein Rad als schön bezeichnen diese Äußerung dann objektiv nennen, ich finde das ist sehr unfair!
 
Punktabzug für die falsche Ventilstellung. Was ist überhaupt mit Schaltzügen, Schläuchen und Innenlagern*?
Ich sehe da einen Kandidaten für eine Jury :D
Vermutlich gibt's dann nicht nur weniger Teilnehmer in den diversen Kategorien, sondern auch bei den Abstimmenden.
Genau deshalb war ja meine Idee/ Vorschlag eine zusätzliche Jury einzuführen (Von mir aus auch ne seelenlose KI). Die Kategorien könnten so bleiben. Jeder könnte weiterhin abstimmen wie er möchte und es gäbe weiterhin ein Publikumsliebling bzw. Forumsliebling.

Ich mach mal noch ein Beispiel, was das ganze perfekt verdeutlicht (Vielleicht stimmt das jetzt auch nicht, aber mal angenommen):
Beim Contest in Klosters waren diese beiden Bike (Yeti) im Finale.
WhatsApp Image 2023-11-05 at 09.45.58.jpeg
WhatsApp Image 2023-11-05 at 09.38.02.jpeg


Mal angenommen ( rein fiktiv): Yeti eins war ein Scheunenfund, komplett so (Ob die Teile jetzt alle zusammenpassen bin ich mir nicht sicher). Die Reifen, Pedale, Griffe (?) sind nicht Zeitkorrekt. Decals etc... Zusammengefasst: Mit etwas (ok, mit sehr sehr viel Glück) Glück, steckt da Arbeit von 1/2 Tag drin.

Yeti 2 ist dagegen ein kompletter Neuaufbau. Monatelange Suche nach den passenden Teilen. Jedes Teil aufgearbeitet (ok, vielleicht auch pay to win in NOS gekauft). 100% perioden korrekt (Wollen wir uns da mal auf ein Wort einigen?). Der Rahmen aufgearbeitet, decals neu, .... Zusammengefasst: Da Steckt monatelange Arbeit drin.

Ohne Kriterien sind diese Bikes kaum zu vergleichen. Und gewonnen hat das ältere Einhorn, weils noch seltener ist und für den Beginn der MTB Geschichte steht. Aber Objektiv gesehen ist Yeti 2 ein perfekter Aufbau (Mal dahin gestellt, ob einem die Bremsen daran gefallen).
 
Subjektiv ist dein Lob. Du kannst nicht einfach ein Rad als schön bezeichnen diese Äußerung dann objektiv nennen, ich finde das ist sehr unfair!
Ja genau! Ich bin genau bei dir. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist daher schwer zu beurteilen (oder wie du es sagst, unfair).
Hab ich ein Bike objektiv als schön bezeichnet? Oder das Bike gelobt? Gelobt wurde ein sauberer Aufbau, farblich abgestimmte Teile, Zustand der Teile, ... Aber nie ob ein Rad schön oder hässlich ist.

Vielleicht fasst das ganze auch das Thema "Abstimmung zu den Aufbauthreads" zusammen. Da dort evtl. genau das beurteilt wird?
 
Ohne Kriterien sind diese Bikes kaum zu vergleichen. Und gewonnen hat das ältere Einhorn, weils noch seltener ist und für den Beginn der MTB Geschichte steht. Aber Objektiv gesehen ist Yeti 2 ein perfekter Aufbau (Mal dahin gestellt, ob einem die Bremsen daran gefallen).

Merkst du nicht, dass deine Bewertungskriterien eben nicht objektiv sind?
Das sind deine Kriterien und deswegen subjektiv.
Nirgends ist festgeschrieben, dass der Aufbau mit dem höheren Zeitaufwand höher zu bewerten ist.
Die Meinung, dass das seltenere Rad in genau diesem Zustand das bessere ist, darf genauso vertreten werden.
Deshalb haben wir hier ne Abstimmung und eben keine Jury aus "Experten".
 
Willst du die Sucharbeit der NOS Teile hornorieren? Ich mein der 2 1/2 h geputzte Scheunenfund ist vll nicht so viel Arbeit aber am Ende sogar in seinem Zeitkapsel-Dasein seltener.
Ich glaub schon die Diskussion hier zeigt, dass das am Ende nicht zwangsweise zu einem breiteren Konsens für das Bewertungsergebniss führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante und teilweise sehr wertvolle Diskussion, welche aufzeigt, dass jeder Teilnehmer eine individuelle Sichtweise zum Contest und dieser somit eine andere Bedeutung hat.
Und natürlich hat jeder Teilnehmer unterschiedliche Bedürfnisse nach Anerkennung des Einsatzes, sei es gedanklich, finanziell oder Zeit die investiert wurde.

Für mich, Ich bin neu hier, stellt der Contest in seiner jetzigen Form so eine Art gelebter Kompromiss dar. Es darf jeder so antreten wie er mag, mit was er mag. Wenn man mitmacht, erkennt man das an.

Ob mein Bike gewinnt, ist nachrangig. Ich zeige meins und sehe Andere und habe dabei Spaß. Ich unterstelle jedem Teilnehmer die gute Absicht für die jeweilige Kategorie. Vielleicht kann man die gemeinsam ein bisschen klarer, so was wie Erwartungshaltung, gestalten aber sonst ist das doch ein tolles Fest hier 🥰
 
Bin ich froh, dass ich in Ermangelung eines entsprechenden Rades (schon hier beginnen ja offensichtlich die roten Ampeln zu blinken) bei diesem Wettbewerb nicht mitmachen darf bzw. muss. Aber voten darf ich ja trotzdem :D, so sind nunmal die Regeln. Bestimmt kommt als nächstes die Diskussion auf, ob man nicht Sachverstand nachweisen können sollte, um das zu dürfen.
 
Bei den Yetis die du oben angeführt hast, hinkt der Vergleich schon dadurch, dass jeder, die finanziellen Möglichkeiten vorausgesetzt, sich so ein ARC aufbauen kann.
Ich bezweifle sogar, dass die ganzen gezeigten Yetis dort im originalen Pulvermantel standen.
Das Rote spielt dagegen doch in einer komplett anderen Liga.
Das Fully ist komplett totrestauriert, das Fro hat eine zeitgenössische Patina und somit Charakter.
Dem sieht man die Jahre und den Gebrauch an, nebenbei ists vermutlich auch noch ein Unikat.
Das macht es doch aus.
Zu bewerten ob und wieviel Stunden jemand an seinem Rad rumgedoktert hat ist genauso interessant wie der Pokal für die weiteste Anreise, wenn das Ergebnis am Ende doch völlig vergleich- und replizierbar ist.

Und exakt das ist doch der Gedanke des Ganzen hier.
Unabhängig von Kohle und Zeit, hat hier jeder die Chance mitzumachen und evtl sogar die meisten Punkte in seiner Kategorie abzuräumen, wenn er den Puls der Abstimmenden trifft.

Wer da mit zuviel Ehrgeiz ins Becken springt, kann letztlich nur absaufen.
Eine gesunde Portion Ehrgeiz mag manchesmal und unter weiteren Ehrgeizigen im Job oder einer Rennsituation vonnöten sein um sein gestecktes Ziel zu erreichen, in einer bunt gemischten Gemeinschaft, muß aber auch der Ehrgeizigste einfach mal zurückstecken und sich mit der Masse treiben lassen um in der Situation oder der Veranstaltung das Positive für sich zu erkennen.

Wer das nicht kann oder will, muß sich dann überlegen wie er weiter verfährt.
Für denjenige Person tut es mir dann immer superleid, weil ich es extrem schade finde wenn sich jemand so sehr selbst im Weg steht. :ka:

Gruß,
Oppa
 
Ich finde wir lassen alles genau so wie es ist.
Und ja es werden mit großer Sicherheit immer Räder gewinnen die ein wie auch immer gestaltetes Alleinstellungsmerkmal aufweisen.
Besonders in welcher Weise auch immer.

Ja es ist schade das die vielen Räder die einer Grossserie entsprungen sind eher schlechtere Karten haben, auch wenn sie vielleicht sogar das technisch ausgereiftere Rad sind. Aber die kannte man seiner Zeit ja schon zu genüge. In der Zeit wo man sich schon die Nase an den speziellen Räder hinter den Scheiben oder wo auch immer platt gedrückt hat.
Und da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Seltenheit, Kultfaktor( durch Idee, Gestaltung, technische Rafinesse) Aufbau Idee, Durchführung usw.
Und ja da steht auch der Geldbeutel im Vorrang, bzw spielt die Ausdauer und Vorstellungskraft des Erbauers eine wichtige Rolle. Ersteres war und ist stand schon immer so m Weg etwas besonderes zu besitzen. Aber auch hier geht das in jeder Finanzetage weiter. Sonst würden ja alle ein Cunningham mit Autogramm des Erbauers besitzen.
Jeder versucht das coolste für sich und in seiner Preisklasse herauszuholen.

Ich bewerte nach Habenwollen Faktor, und da ist es mir egal wie teuer das Rad ist. Da ich aber schon viel besesen habe und natürlich ein gewisses Beuteschema nicht verleugnen kann, fällt das manchmal seltsam aus. Da hat Freundschaft keinerlei Vorrang (sorry !)



Seht das sportlich und als Antrieb sich viele coole Räder anzusehen und sich n Kopp zu machen und Zeit mit Fahrrad und Fotoapparat zu verschwenden, mir hat das Spass gemacht.!

Gruss Kay
 
Zurück
Oben Unten