Wie bekomm ich mein Drehtlager auf?

Hy ich hab momentan dieses bekannte knacken in meinem Tretlager.... :o
Mein Prob ist nur ich wills aufmachen ums zu putzen neu zu fetten etc. weiß nur nicht wie!!!! Will nur nix kaputt machen damit ich es nachher wieder zusammen bekomm :lol:

Hab ein 24seven V24 alles standart. Kennt sich jemand damit aus? Denke mal das wird nich viel anders sein wie andere Drehtlager vom System her mein ich.
Hab aber trotz dem mal Bilder gepostet!

Danke schon im vorraus!!! :)

Von Links:
Links.jpg

Von Rechts:
Rechts.jpg

Immer schön entspannt bleiben... bloß nicht durchtrehen, dann klappts auch mit dem Drehtlager!

Hy ich hab momentan dieses bekannte knacken in meinem Drehtlager.... :o
Mein Prob ist nur ich wills aufmachen ums zu putzen neu zu fetten etc. weiß nur nicht wie!!!! Will nur nix kaputt machen damit ich es nachher wieder zusammen bekomm :lol:

Hab ein 24seven V24 alles standart. Kennt sich jemand damit aus? Denke mal das wird nich viel anders sein wie andere Drehtlager vom System her mein ich.
Hab aber trotz dem mal Bilder gepostet!

Danke schon im vorraus!!! :)

Von Links:
Links.jpg

Von Rechts:

Rechts.jpg

du drehst zuerst die schraube auf dem bild raus welches du zuerst gepostest hast da ins integrierter kurbelabzieher dabei also müsste der kurbelarm von selber runterkommen ,dann klopfste auf die achse und schon haste achse und kurbelarme unten und dann machste noch n bild weil ich kenn die kurbel net und weis net was für werkzeug du dann brauchst

löse die linke seite der kurbel mit einem 8er inbus,weil da auch der intrigrierte kurbelabzieher dran ist,dann ziehst du die rechte seite samt kurbelarm,achse/Welle und kettenblatt einfach raus wenn das nicht so einfach klappt nimmst du einen kunstoffhammer/norm. hammer stück holz/pappe und schlägst die achse/welle raus,da das ja ein usbb oder midbb ist sind zu 90% industriegelagerte lager drin und die kannste nicht fetten aber da du ja ein knarzen hast würde ich den ausbau noch nicht vornehmen da es sein kann das du einfach mal die kurbelarme nachziehen musst,wenn es dann aber immernoch knarzt würde ich alles ausbauen und die ganzen kontaktpunkte das heisst achse/welle ,spacer für die ketenlinie fetten und evt.die kurbelschrauben mit locktite wenig beschmiren....

dann hast du aufjedenfall erstmal ruhe

mfg
micha

edit:zu spät

Also, ich will ja nix falsches sagen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Inbus-Schrauben sehen aufgebohrt aus. :confused: Jedenfalls sieht das so auf den Fotos aus, als ob die Innensechskant-Flächen weg wären.

Kann mich aber auch täuschen...

Danke hab sehr viel erfahren.... könntet ihr idiot vielleicht so dumme Kommentare eurer Freundin erzählen, glaub nämlich nicht das das hier einen interesiert... :daumen:

Danke für die die was sinnvolles gebracht haben!

Zurück