Wie bekomme ich die Marke meines Bike's raus

Am Tage werd ich mal probieren,
weiß einer was für eine Ursache es haben kann das am Bremswerk hinten der hebel beim Bremsvorgang schwergängig zurück geht,die Bremse kurzzeitig Blockiert,dachte erst liegt am Bautenzug DER IN DER Führung leicht Rostete,hab ihn dann durch ein Neuen ersetzt,Resultat immer noch nicht Besser...

Fotos im Tageslicht zu machen wirkt bei Handys wunder, da braucht es auch keine Supercolor 1000.

Ich dachte, Fotos macht man mit einer Kamera, nicht mit einem Telefon. :confused:

@Threadstarter:
1. Deine Rechtschreibung und Interpunktion sind grauenhaft.
2. Auf folgende Weise löst du das Problem mit deiner Bremse: Nimm die Bremse zusammen mit dem Fahrrad (ich nenne es mal so), an dem sie hängt, und schmeiße sie in den nächsten Müllcontainer. Bei diesem Teil ist jeder in eine Reparatur gesteckte Euro verschwendet. Sorry.

Am Tage werd ich mal probieren,
weiß einer was für eine Ursache es haben kann das am Bremswerk hinten der hebel beim Bremsvorgang schwergängig zurück geht,die Bremse kurzzeitig Blockiert,dachte erst liegt am Bautenzug DER IN DER Führung leicht Rostete,hab ihn dann durch ein Neuen ersetzt,Resultat immer noch nicht Besser...

Liegt vielleicht daran, dass Bremsen, Züge, Zugführung, Bremshebel schrottig sind. Kannst alles auseinander bauen, reinigen, schmieren (wo es nötig) ist und wieder zusammen bauen (Zughülle solltest du tauschen, Zug haste ja anscheinend schon getauscht) in der Hoffnung, dass die Bremse nicht einfach deswegen nicht läuft weil das Billigmaterial verschlissen ist.

Ich dachte, Fotos macht man mit einer Kamera, nicht mit einem Telefon. :confused:

@Threadstarter:
1. Deine Rechtschreibung und Interpunktion sind grauenhaft.
2. Auf folgende Weise löst du das Problem mit deiner Bremse: Nimm die Bremse zusammen mit dem Fahrrad (ich nenne es mal so), an dem sie hängt, und schmeiße sie in den nächsten Müllcontainer. Bei diesem Teil ist jeder in eine Reparatur gesteckte Euro verschwendet. Sorry.

Der TE hat sein Handy benutzt und auch mit einem Handy kann man anständige Bilder machen. Da spricht ja auch nichts dagegen.

Hab ja die bilder in der wohnung gemacht und für meine 8 MP Camerer hab i leider die Softw. net mehr,ist ja auch latte,mein Telefon ist schon Jut...

Du verstehst das falsch.

Die 50€ hast du bereits aus dem Fenster geworfe, die sind defintiv weg, du wirst sie nie wieder sehen. Dafür hast du ein Stück Schrott bekommen (realer Marktwert 5€ wenn du Jemanden findest der so wenig Ahnung wie du hast aber noch etwas mehr marktwirschaftliches Gespühr 20€). Jeden Euro den du in dieses Stück Schrott jetzt investiert schmeißt du in von dir benannte Tonne.

Den Schaden (finanziell gesehen) hast du somit und Nagah weißt dich in seiner unendlichen Güte nur darauf hin, dass jeder weiter Investierter Betrag zum einen den eigentlichen Wert des Rades übersteigt und diesen dabei nichteinmal messbar steigert (neue Bremszüge an potentiell lebensgefährlichen Bremsen sind immernoch Schrott...).

Eine gute Handlung zur Schadensvermeidung und -minimierung wäre jetzt, dass du das Rad zerstörst und zum Schrott bringst. Das Zerstören soll andere Ahnungslose nur davor bewahren mit dem Ding Andere und sich selbst zu gefährden wenn sie das Ding vom Schrott holen sollten (das würden sie auch nur tun weil sie entweder keine 50€ aus dem Fenster werfen können wie du oder weil sie noch weniger Ahnung haben...). Danach nimmst du den ganzen Betrag den du in deine Schrottkiste zur aufarbeitung stecken würdest und gehst zur örtlichen Lebenshilfe oder wie das bei euch heißen mag und kaufst dort ein Rad (die Dinger sind meist zumindest ausreichend gut überarbeitet und keine fahrenden Risikos), evtl. überbleibendes Restgeld spendest du dann noch.

Die 50€ nimmst du als Lehrgeld für folgenden Spruch: "Geiz ist nur da geil, wo du selber weißt woran du gerade sparst"

Piktogramm,hab mir Neulich mal nen Scherz erlaubt,bin Relativ oft bei Ebay Aktiv und habe es mal rein gesetzt,ihr werdet es nich glauben,es gibt noch jede Menge die noch Ahnungsloser sind als ich,bin ja schon etwas schlauer seit dem ich ihr bin,dank an euch allen,außer Jaypeare der ist mir unsympatisch...wie dem auch seih hatte das Bike 5 Tage bei Ebay zu laufen,zwei Tage vor ende wieder raus genommen und was meint ihr welchen Betrag der Höchstbietende Geboten hat...151€ bei 21 Beobachter und noch zwei Tag laufzeit...

Und zur der Spende!!!Stecke meine nächsten Tallerchen lieber in meinem 10 Monate alten Sohn,der Brauch dat,ist wie ein Scheunendräscher...also warum Spenden,rack mir doch nicht den A... auf(KFZ-Mechatroniker) und mach hier ein auf Wohltätig...ABFAHRT...

Wenn die Kiste 151€ erreicht hat waren Spaßbieter dabei oder deine Produktbeschreibung war schlichtweg falsch.

Mit der Wahrheitsgetreuen Beschreibung:
"No Name Fully mit schwergängiger Bremse"

bekommt man keine 151€

Zur Spende: Ich bin "armer" Student* und hab zig tausende Ideen was ich mit meiner Kohle machen könnte. Das Prinzip einer Lebenshilfe ist jedoch, dass da Behinderte die Räder warten und dies von ehrenamtlichen Fahrradmeistern/-mechanikern kontrolliert wird. Meist kosten die Räder dann nichtmal das, wass die Ersatzteile kosten würden wenn man die Dinger selber Flott macht. Insofern ist diese Spende dann auch nur ein Zeichen der Anerkennung und allemal besser angelegt als in deine Schrottmühle. Vor allem schienen die 50€ ja wirklich locker zu sitzen... Die Spende wäre ja auch nur für den Fall, dass du ein fahrbares Rad dringend brauchst

Du kannst deinem Sohn aber auch von Anfang an vorleben, wie man ohne Achtung vor Arbeit und Engagement von Anderen dafür sorgt, dass man schich den Arsch aufreißt aber dafür bis auf einen Hungerlohn kein Zeichen der Anerkennung von Anderen bekommt.**

*ok das mit dem arm ist maßlos übertrieben
** Erzieh dein Kind wie du willst, auf diese Assibemerkung von wegen Spende musste was kommen

Ach mit der Spende meintest du die Lebenshilfe-Behindertenwerkstatt,dachte du meinst Vater Statt auch genannt Faß ohne Boden,solch welche Werkstätten gibt's bei uns auch,aber meines erachtenssind Die Spezialisiert auf Reihnigung von Textilien un Sogar Pkw Innenraum Pflege watt Die auch voll drauf haben,aber mit Bike's noch nicht gehört,mit der Erziehung...klar versucht man ihn best möglich zu erziehen,dinge schätzen zu wissen usw.Natürlich war das mit dem Bike ein Griff ins KLO...natürlich wurden all die Mängel genau Beschrieben,genau so das ich die Marke nicht Weiß deswegen auch nur als Mountainbike beschrieben,trotzdem 151€...mit dem Rakken:Als KFZ.-Mechatroniker wird man auch nicht Reich,aber man kommt klar und man kann sich sogar mal ein Indieanerfahrrad für nen Fuchs leisten,,,grins,,,

Dann ist ja gut, die Lebenshilfen in ganz Deutschland müssen ja nicht alle das gleiche Angebot haben. In Dresden ist der Fahrraddurchsatz wahrscheinlich einfach dank Uni recht groß (unter einigen Studenten geht der Hang zum vollem Dutzend an fahrfertigen Rädern -.-) und damit "lohnend" und bietet sich daher an.

also da der rahmen 1:1 bei mir zuhause steht (zur firmung war was anderes leider nicht drinnen ;) ) - es ist ein McKenzie - hab mir jetzt nich den ganzen bericht durchgelesen - falls das schon sicher bestätigt wurde sry für den post ;)

Und zur der Spende!!!Stecke meine nächsten Tallerchen lieber in meinem 10 Monate alten Sohn,der Brauch dat,ist wie ein Scheunendräscher...also warum Spenden,rack mir doch nicht den A... auf(KFZ-Mechatroniker) und mach hier ein auf Wohltätig...ABFAHRT...
hoffentlich wird mein auto niemals von einer solchen koryphäe "behandelt"...

Zurück