Wie bekomme ich mein Agent Orange leichter ?

soul-biker

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Hi,

will mein Orange leichter haben wiegt zur zeit ca 14,5 -15 kg

parts wie folgt:

Rahmen : Agent Orange
Lenker: Tioga Task Force Dual (590mm)
Vorbau: Point Tough Guy 50mm
Steuersatz: Fsa Pig DH Pro
Gabel: MZ Z3 qr 20 bam limited 2001 geschraubt
VR: Mz steckachs nabe mit single track 24" 32loch
HR: Joytech ss nabe 48loch mit sun black box
Reifen: Kenda Kiniption schlauch vr schwalbe hr irgendein dh
kurbel: generix pro crank 3pc
Kettenblatt: felt jetson glaub ich
Kette: kmc kool chain
Pedale: Odyssey Jim Cielencki
Bremsen: Vr Avid BB7 disc (mech) Hr Avind SIngle Digit
Hebel: Avid Speed Dial 7
Griffe: WTP Dave Ossato
Sattel: SDG F-Style
Stütze: no name

so das müsste alles sein ;)

achso bei vorschlägen bitte berücksichtigen das nit jeder nen geld********r hat. und wenns geht keine dummen sprüche und ja ich brauch vr und hr bremse ! :daumen:
 
soul-biker schrieb:
Hi,

will mein Orange leichter haben wiegt zur zeit ca 14,5 -15 kg

parts wie folgt:

Rahmen : Agent Orange
Lenker: Tioga Task Force Dual (590mm)
Vorbau: Point Tough Guy 50mm
Steuersatz: Fsa Pig DH Pro
Gabel: MZ Z3 qr 20 bam limited 2001 geschraubt
VR: Mz steckachs nabe mit single track 24" 32loch
HR: Joytech ss nabe 48loch mit sun black box
Reifen: Kenda Kiniption schlauch vr schwalbe hr irgendein dh
kurbel: generix pro crank 3pc --> siehe DirtJumpers Posting
Kettenblatt: felt jetson glaub ich --> kleines KB so bei 25-30T
Kette: kmc kool chain
Pedale: Odyssey Jim Cielencki --> MG Version oder andere Pedale
Bremsen: Vr Avid BB7 disc (mech) Hr Avind SIngle Digit
Hebel: Avid Speed Dial 7
Griffe: WTP Dave Ossato
Sattel: SDG F-Style --> SlimSeat von WTP/Eastern ....
Stütze: no name --> soweit absägen/kürzen wie es geht und den teil der im rahmen steckt mit löchern durchbohren

so das müsste alles sein ;)

achso bei vorschlägen bitte berücksichtigen das nit jeder nen geld********r hat. und wenns geht keine dummen sprüche und ja ich brauch vr und hr bremse ! :daumen:

habe da mal meine Vorschläge hinter deine Parts geschrieben, das sollte etwas Gewicht zumindest sparen...Pedale halt irgendwas anderes, was wenig Material hat...
 
soul-biker schrieb:
Hi,

will mein Orange leichter haben wiegt zur zeit ca 14,5 -15 kg

parts wie folgt:

Rahmen : Agent Orange
Lenker: Tioga Task Force Dual (590mm)
Vorbau: Point Tough Guy 50mm
Steuersatz: Fsa Pig DH Pro
Gabel: MZ Z3 qr 20 bam limited 2001 geschraubt
VR: Mz steckachs nabe mit single track 24" 32loch
HR: Joytech ss nabe 48loch mit sun black box
Reifen: Kenda Kiniption schlauch vr schwalbe hr normaler schlauch!
kurbel: generix pro crank 3pc
Kettenblatt: felt jetson glaub ich
Kette: kmc kool chain
Pedale: Odyssey Jim Cielencki
Bremsen: Hr Avind SIngle Digit reicht eine bremse? ;)
Hebel: Avid Speed Dial 7
Griffe: WTP Dave Ossato
Sattel: SDG F-Style WTP Slim
Stütze: no name brutal kürzen!

so das müsste alles sein ;)

achso bei vorschlägen bitte berücksichtigen das nit jeder nen geld********r hat. und wenns geht keine dummen sprüche und ja ich brauch vr und hr bremse ! dacht ich auch mal :daumen:

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Vorne auch ne Black Box (oder Rhyno Lite) , dann die Avid auch gegen ne single digit tauschen ...
Nen Tioga Task Force is mein ich etwas leichter als nen Tough Guy , könntest auch noch die Gabel etwas kürzen ...
Stütze wurd ja schon gesagt ...
Schläuche ham immer etwas Potenzial ;)
Und Reifen könnte man ja mal mit nem table Top liebäugeln , der soll glaub ich noch leichter sein als der Kenda ... musst allerdings als Beta Tester herhalten , gibt noch kaum erfahrungswerte ;)
 
Vielleicht noch Pedale, was allerdings finanziell auch aufwendig ist.
Eventuell ein Trial-Plattformpedal wie "Pedale 'Try All' Magnesium" (370g)
Überhaupt finde ich das einige Trialparts gut zu gebrauchen sind, z.b: Echo '06 Steuersatz, manche Pedale und diverse Naben (Echo / Try All).
 
ja wie gesagt sollte nach möglichkeit kosten günstig sein, wenn ne leichte kurbel sollte sie nit sau teuer sein, würde auch so ne cmp kurbel mit innenlager nehmen wie sie bmo momenten hat für 79euro nur weiss ich nit was die komplett wiegt mit allem, denke die dürfte vorerst halten
 
soul-biker schrieb:
ja wie gesagt sollte nach möglichkeit kosten günstig sein, wenn ne leichte kurbel sollte sie nit sau teuer sein, würde auch so ne cmp kurbel mit innenlager nehmen wie sie bmo momenten hat für 79euro nur weiss ich nit was die komplett wiegt mit allem, denke die dürfte vorerst halten

wiegt so um die 900g, wenn dir gewicht mehr wert als stabilität is, dann nur zu...
 
800g + schätzungsweise 300g für das ISIS Innenlager...
Da würde ich eher eine Shimano Hone nehmen (ist zwar Shimano, aber mit einem Kettenblatt und incl. Innenlager bestimmt so um die 900g) und unter 100,- ist sie auch... stabiler allemal.
 
gabel ohne steckachse,
80g steuersatz,
hinten auch single track und 36oder32 loch,
100g schläuche mit 4bar,
vr bremse weg,
slim seat,
alu kurbeln,

sattelstütze/lenker soweit kürzen wie möglich/nötig
ahead kralle raus machen
 
also ich habe hier noch die neuen Kenda superlight schläuche 93 gramm wiegen die und die halten extrem gut habe meine seit 5 monaten ohne problem meld dich per PM dannkannst welche haben.
 
andere HR nabe... die joytech is sauschwer! aber is halt schwer 48loch in leicht zu finden ;)

wobei du könntest auch 32 oder 36 loch HR fahren, dann kriegst du auch einiges an gewicht weg...

fahr aber auch joytech 48loch ... is schon geil :D
 
soul-biker schrieb:
hab ich mir auch schon überlegt schönes langloch ins unterrohr fräsen :lol:

oder die aufkleber abmachen und stattdessen ins alu fräsen spart auch gewicht. :lol:

übrigens klasse antwort BOHREN, was ? in der nase ? :daumen:
wie lustig :rolleyes: bohren bezieht sich auf alles, gibt so viele Teile die übergewicht haben....
 
felgen aufbohren, sattelstützen, pedalen, whishbones, sättel. vorbauten....
es gibt soooooooo viel

was übrigens auch hilft vorm fahren aufn pottt gehen, da spart man gut un gerne n kilo, haare schneiden soll auch helfen, bei den leuten die zu viel wole aufm kopp ham
 
wobei ja bohren der stabilität unheimlich beiträgt
warum können manche leute nit einfach fragen halbwegs sinnvoll beantworten das mit dem bohren mal ausgenommen das es ja zum teil sinn macht aber eben zu lasten der stabilität teilweise geht
 
soul-biker schrieb:
wobei ja bohren der stabilität unheimlich beiträgt
warum können manche leute nit einfach fragen halbwegs sinnvoll beantworten das mit dem bohren mal ausgenommen das es ja zum teil sinn macht aber eben zu lasten der stabilität teilweise geht

wenn man dat nicht übertreibt mit dem bohren geht dat schon klar
 
ein par wochen im fitnesstudio und du hast deine 15 kilo schleuder perfekt im griff ;) ansonsten viel eiweiß, vitamine, aminosäuren gute ernährung :)
wenn das nix hilft schmeiß dir ne pille :D ^^
 
lenker und vorbau kannst revell nehmen fahre ich auch sehr leicht uns gut, steuersatz kann ich dir nen industriegelagerten cane creek mit 104 gramm empfehlen für 30 euro habe ich welche hier, das hinterrad irgendwann mal leichter machen mit 36 loch etc., am hr einen kiiption rauf und die kenda superlight schläuche, und wenn du nen neues hinterrad hast gleich ne nabe mit kleiner übersetzung zbsp. revell und ein kleines kettenblatt vorne, spart auch viel
 
darüber könnt ich mich jetz wieder soo auslassen :D

kauf einfach moshcore auf un dein rad is leicht, un das stimmt sogar,
nur wer verident dadran denn hihihi :D
 
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