Original geschrieben von stuntman666
ich gebe auch genug vernümptige antworten, ich glaube dazu reicht meine Kompetenz gerade noch aus! wie schon gesagt lass uns das mit nem bier besiegeln!!!
-->
Bunny hop:
Ich würde Dir raten in einem langsamen tempo mit dem üben anzufangen. du stehst mittig über dem bike. zum abspringen beugst du die arme um erstmal schwung zu holen. dann verlagerst du deinen schwerpunkt ruckartig nach hinten und ziehst das bike dabei vorne hoch.
Bis hierhin kein Problem.
zu diesem zeitpunkt musst du körperspannung zwiscvhen deinen pedalen und dem Lenker aufbauen, um nicht abzurutschen. wenn das vorderrad (nicht zu weit...) oben ist, ziehst du das bike mit den füssen nach oben (körperspannung!!!), und drückst es unter dir leicht nach vorne. beim landen solltest du deinen Körper als "feder" benutzen, damit du schön smooth landest. ich komme z.b. im Dirt am höchsten, wenn ich nicht einen punkt vor dem bike, sondern möglichst hoch vor mir anpeile.
noch fragen?

Hier fangen die Probleme für mich an (auch ich bin ein Mitglied der anonymen Bunnyhopnichtkönner). Wie ziehst Du das Bike mit den Füssen nach oben, wenn Du keine Clickies hast ? Auf ner Bärentatze hat man doch nichts zum festhalten - wo klinkt man sich da ein ?