Wie Disc SSp Nabe zerlegen?

Fett

Anfänger
Registriert
6. Oktober 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
Jena
Hey Forumdudes,

ich habe diese SSp Nabe (kein Originalfoto):

$T2eC16d,!)EE9s2uiPpvBRUtZ(b0Qg~~48_72.JPG


Da diese sehr rauh läuft würde ich doch gerne mal ein Blick reinwerfen, nur kann ich beim besten Willen nicht erkennen wo ich ansetzen kann.

Die Achse ist innen durchgängig rund und von außen lässt sich mMn kein Werkzeug ansetzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Danke für die Mithilfe.

Beste Grüße
 
die konischen achsendstuecke einfach abziehen (evtl. mit duenner klinge hebeln). die achse selber dann rausklopfen.
Die neuen Industrielager dann mit druck auf den aussenring einpressen. druck der ueber die kugeln verlaeuft moeglichst vermeiden.

maui
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten