Wie erkenne ich den Typ der Federgabel

Anzeige

Re: Wie erkenne ich den Typ der Federgabel
die hier ?

http://www.srsuntour-cycling.com/SI...14b6b21f1/index.php?screen=sh.detail&tnid=594

die Tauchrohrpartie sieht irgendwie anders aus...

das soll also die Gleiche Gabel sein ?

t20364j208.jpg


noch eine XCP von Ebay :
e6247i208.jpg


und meine Gabel:
pc7zl.jpg


Also woran ist zu erkennen, dass es sich um eine XCP- 75 LO handelt ? die 30mm Standrohre hat auch eine XCM eine AXON, und viele andere Suntour Gabeln. Gebt mir bitte mal eine Antwort mit Begründung. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier ?

http://www.srsuntour-cycling.com/SI...14b6b21f1/index.php?screen=sh.detail&tnid=594

die Tauchrohrpartie sieht irgendwie anders aus...

das soll also die Gleiche Gabel sein ?

t20364j208.jpg


noch eine XCP von Ebay :
e6247i208.jpg


und meine Gabel:
pc7zl.jpg


Also woran ist zu erkennen, dass es sich um eine XCP- 75 LO handelt ? die 30mm Standrohre hat auch eine XCM eine AXON, und viele andere Suntour Gabeln. Gebt mir bitte mal eine Antwort mit Begründung. Danke

Hi,

so jetzt haben wirs, danke für das seitlich Bild. Wie du eventuell sehen kannst, sind noch die Umrisse des Axon aufklebers sichtbar. Desweiteren stehen unten am Ausfallende D-LO. Diese Aufkleber wurde nur beim Model Axon D LO verwendet.

Die Rätselslösung ist: Du hast eine AXON D LO

Gruß

SR Suntour
 
Hallo SR Suntour Team,

auch ich haette eine Gabel zu identifizieren.

FPB165
# TA 01231440

Bilder im Anhang.

Vielen Dank vorab.

Gruss,
Ado
 

Anhänge

  • IMG_1512_2.jpg
    IMG_1512_2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1513_2.jpg
    IMG_1513_2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1514_2.jpg
    IMG_1514_2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 61
Hätte da auch eine Frage. Habe 2011 nen Stevens s7 (2010er) gekauft. Dran is ne Epicon RLD (FPB165). Da die Decals wohl von Stevens geändert wurden, kann ich schlecht sagen aus welchem Jahr die Gabel ist... Ich schätze aber dass es ne 2010er ist.
Könnt ihr mir sagen aus welchem Jahr die stammt und ob mit Spacern oder dem Pin der Federweg geändert wird? Würde die gerne zu meinem Händler geben für eine Wartung und Federwegverstellung. Danke!
 
Ich habe mir eine zweiBrückenfedergabel bei ebay gekauft und würde gerne wissen was es für eine ist ? Sie hat nur eine Serien Nummer auf dem Einbau Rohr sie lautet HL-TEN
 
Hi 85358853,

wenn es eine Doppelbrückenfedergabel ist müsste es eine von diesen sein: Die Aktuelle RUX, die frühere RUX-Baureihe oder die Duro Tripple.

Bei der Aktuellen RUX befindet sich die Seriennummer auf der Rückseite der unteren Brücke: http://www.srsuntour-cycling.com/de/bike/federgabel/RUX-27-5-5341.html
Diese Serienummer wird mit T anfangen dann ein A bis G an der zweiten Stelle haben (je nach Baujahr) und dann eine Zahlenabfolge mit 8 Ziffern. Die Seriennummer kannst du für genaue Produktinfos auf unserer Homepage auf der rechten Seite unter "Identifizieren sie ihr Produkt" eintippen: http://cms.srsuntour-cycling.com

Oder du hast ein füheres Modell der RUX welches vor rund 10 Jahren gebaut wurde. Darauf deutet hin, dass auf deinem Steuerrohr "hi-ten" steht, was auf ein hi-ten-Stahl-Steuerrohr hindeutet. Es könnte aber auch die DURO Tripple sein, die auch in etwa vor 10 Jahren gebaut wurde.
Sag bescheid, falls es eine der beiden ist. Ich versuche dann gerne Infomaterial für dich zu organisieren.

Beste Grüße
Chris
 
Hallo.

Ich habe auch noch eine alte Gabel.
In der Beschreibung des Bikes stand drin das es sich um eine XCP 75 LO handelt.
Auf der Gabel ist aber ein Aufkleber SR Suntour XCR.
Was ist es nun für eine?
Hinten steht FPB095 drauf.
20180528_185113.jpg 20180528_185059.jpg 20180528_185134.jpg
Danke
 

Anhänge

  • 20180528_185113.jpg
    20180528_185113.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20180528_185059.jpg
    20180528_185059.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 69
  • 20180528_185134.jpg
    20180528_185134.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten