Wie fahrt ihr auf den Feldberg?

Wie fahrt ihr auf den Feldberg?

• Umfrageteilnehmer
    67
Moin,

ich wäre auch an einem Austausch en detail interessiert. Denn bisher kenne ich (von Ffm kommend) nur die beiden offensichtlichen Touren von Hohemark über Fuchstanz; also links über Klinik, Emminghaushütte & Falkenstein oder rechts den Weg vom Parkplatz, parallel zur Landstraße usw. Die Strecken sind für die Afterworktour auch okay, der Einbau von Trails hätte aber was. Und Alternativen für die Wochendtour sind natürlich auch toll - wie etwa diese schöne Inspiration der DIMB IG Rhein-Taunus.

Gute Woche,
Worfo

Ein paar Ideen:
1. Fahr von der Hohemark zur Saalburg und von dort aus geht dann irgendwann ein Weg namens Erlebnispfad oder so ähnlich ab. Das ist ein schöner Trail zum hochfahren. Du kommst am Sandplacken raus.
2. Fahr vom Fuchstanz zum Roten Kreuz und dann beim Feldberg Kastell rechts hoch und den Trail an der Weilquelle hoch.
3. Fahr vom Fuchstanz Richtung Glaskopf, doch biege noch bevor du an der Straße bist, rechts ab und fahr die Feldbergschneise hoch, die zum kleinen Feldberg führt. Vom kleinen Feldberg kannst du dann:
a) den normalen Schotterweg auf den Feldberg fahren
b) die Straße nehmen (erbärmlichste Variante - nicht empfehlenswert - für opfer)
c) Du fährst links vom Schotterweg und dann links rein und dann den Siegfriedschuss hoch (da wo die Webcam hängt)
Es gibt noch ein paar Wege, die parallel zur Schneise liegen, führen aber auch fast alle zum kleinen Feldberg.
4. Du kannst dir irgendeine Skipiste suchen und versuchen dort hochzukommen.
5. Es gibt von der Hohemark einen Weg der direkt zum Sandplacken führt: Du musst die Straße überqueren, da gibt es eine Brücke und dann musst du da irgendwie hochfahren, kenne das auch nicht so genau. Aber irgendwie geht das.
6. Auf dem Weg zwischen Fuchstanz und Sandplacken gibt es massig gute Trails, die man hoch- bzw. runterfahren kann. Muss man einfach mal ausprobieren.
Gruß
Moi

Moi schrieb:
Ein paar Ideen:
1. Fahr von der Hohemark zur Saalburg und von dort aus geht dann irgendwann ein Weg namens Erlebnispfad oder so ähnlich ab. Das ist ein schöner Trail zum hochfahren. Du kommst am Sandplacken raus.
2. Fahr vom Fuchstanz zum Roten Kreuz und dann beim Feldberg Kastell rechts hoch und den Trail an der Weilquelle hoch.
3. Fahr vom Fuchstanz Richtung Glaskopf, doch biege noch bevor du an der Straße bist, rechts ab und fahr die Feldbergschneise hoch, die zum kleinen Feldberg führt. Vom kleinen Feldberg kannst du dann:
a) den normalen Schotterweg auf den Feldberg fahren
b) die Straße nehmen (erbärmlichste Variante - nicht empfehlenswert - für opfer)
c) Du fährst links vom Schotterweg und dann links rein und dann den Siegfriedschuss hoch (da wo die Webcam hängt)
Es gibt noch ein paar Wege, die parallel zur Schneise liegen, führen aber auch fast alle zum kleinen Feldberg.
4. Du kannst dir irgendeine Skipiste suchen und versuchen dort hochzukommen.
5. Es gibt von der Hohemark einen Weg der direkt zum Sandplacken führt: Du musst die Straße überqueren, da gibt es eine Brücke und dann musst du da irgendwie hochfahren, kenne das auch nicht so genau. Aber irgendwie geht das.
6. Auf dem Weg zwischen Fuchstanz und Sandplacken gibt es massig gute Trails, die man hoch- bzw. runterfahren kann. Muss man einfach mal ausprobieren.
Gruß
Moi
? ? ? ? - dies ist eine Umfrage....

@ Lucafabian:
Kannst du eigentlich lesen? Oder postet du nur, um auf mehr Beiträge zu kommen? Lies dir doch bitte mal den Beitrag von worfo k. genau durch und überlege dir dann ob du deinen Beitrag sinnvoll und richtig findest.
Klingt jetzt vielleicht krass, aber mich nerven so Leute, die nicht richtig lesen und dann irgendso komisches zeug schreiben, die das Forum nicht voranbringen.

Moi schrieb:
@ Lucafabian:
Kannst du eigentlich lesen? Oder postet du nur, um auf mehr Beiträge zu kommen? Lies dir doch bitte mal den Beitrag von worfo k. genau durch und überlege dir dann ob du deinen Beitrag sinnvoll und richtig findest.
Klingt jetzt vielleicht krass, aber mich nerven so Leute, die nicht richtig lesen und dann irgendso komisches zeug schreiben, die das Forum nicht voranbringen.

1. Ich krieg für jeden Beitrag nen Euro
2. Du hast natürlich vollkommen recht
3. Rutsch mir mal den Buckel runter

Gruss

Lucafabian schrieb:
1. Anzahl meiner Beiträge sind mir egal
2. Du hast natürlich vollkommen recht
3. Rutsch mir mal den Buckel runter

Gruss

Jungs, immer schön locker bleiben - sonst wird nichts aus der nächsten Bezwingung unseres Berges! :dope:

Und am besten nie aus dem Rückenmark heraus einen Beitrag schreiben, schließlich geht's hier in erster Linie um 'nen netten Austausch rund um unser aller Hobby, oder?

Bis bald aufm Bärsch,
Worfo
:winken:

@ Lucafabian:
Bleib mal auf dem Boden. Man muss nicht gleich aggressiv werden, nur weil man mal kritisiert wurde. Ich habe kein Problem mit dir und will auch keins. Ich habe nur bemängelt, dass du die Beiträge in diesem Thread nicht richtig gelesen hast.
Gruß
Moi

Okay, jetzt ist wieder Friede, Freude, Eierschaukeln.
Viel Spass beim biken rund um den Feldberg!
Gruß Moi

Da fehlen aber die DDD-Alternativen:

[ ] mit dem Bus rauf, mitm Fahrrad runter
[ ] von Mutti hochfahren lassen, mitm Fahrrad runter
[ ] schieben

;)

Moi schrieb:
Ein paar Ideen:
Moi

Entweder Du fährst direkt nach der Brücke die erste Abzweigung link hoch, dann als weiter gerade aus und immer dem roten Punkt folgen

oder

Du fährst die erste links hoch, an der nächsten Kreuzung recht, die nächste links an den Hinweisschildern von diesem Römerwanderweg (oder wie auch immer der heißt) entlang. Y-Kreuzung rechts steil hoch, an der nächsten Kurve links dem Hauptweg folgen. Wenn's flacher wird rechts in den mit Gras überwachsener Weg rein. Nächste T-Kreuzung rechts, direkt links und weiter geradeaus über die nächste Kreuzung. Kurz danach macht der Weg einen Knick nach rechts und es geht einen Wanderweg hoch der oben in einen netten Trail mündet. Am Ende des Trails bist Du recht kurz unterhalb des Sandplackens.... .

nikolauzi schrieb:
Aber nur für die richtig harten, die Weicheier lassen vorher die Luft aus dem Reifen, damit's keinem so auffällt:lol:

Der Nikolauzi

noch härter: Von Mutti hochfahren lassen, Wasser ins Gesicht und aufs Trikot (als Schweißersatz), Luft aus den Reifen lassen, 1 Liter Apfelschorle trinken, kurz verschnaufen und dann mit nem Bus runter.

Als Steigerung kann man am Feldberg noch mal kurz vor dem Bus die Federgabel neu einstellen.

Oder den bekannten Duathlon:
Teilweise mit dem Bus hochfahren, nur das letzte Stück vom SP aus schieben, oben dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zurück;)

Der Nikolauzi

Anhänge

• schade.jpg
    schade.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 63
Bierkiste schrieb:
Da fehlen aber die DDD-Alternativen:

[ ] mit dem Bus rauf, mitm Fahrrad runter
[ ] von Mutti hochfahren lassen, mitm Fahrrad runter
[ ] schieben

;)

ersteres geht ja nimmer, dafür wird 2. und 3. oft benutzt, nur oft ist es der vatter der fährt :D
naja, hochgeschoben/gefahren wird immer über Kronberg/Falkenstein/Fuchstanz/und dann gibts ja einige varianten da hoch zu kommen...

Sven76 schrieb:
Du fährst die erste links hoch, an der nächsten Kreuzung recht, die nächste links an den Hinweisschildern von diesem Römerwanderweg (oder wie auch immer der heißt) entlang. Y-Kreuzung rechts steil hoch, an der nächsten Kurve links dem Hauptweg folgen. Wenn's flacher wird rechts in den mit Gras überwachsener Weg rein. Nächste T-Kreuzung rechts, direkt links und weiter geradeaus über die nächste Kreuzung. Kurz danach macht der Weg einen Knick nach rechts und es geht einen Wanderweg hoch der oben in einen netten Trail mündet. Am Ende des Trails bist Du recht kurz unterhalb des Sandplackens.... .

Genau das meine ich. Das kann man auch super runterfahren. Irgendwo liegt da aber ein Baum rum. Keine Ahnung ob der noch da ist. Ich wäre das letzte mal fast reingefahren.

Zurück