Oberurseler Bike Marathon 2023 am 09. Juli: Langstrecke fahren am großen Feldberg

Es gibt außerdem unterwegs Verpflegungsstationen, um Wasser aufzufüllen und Kräcker Bananen, etc einzuwerfen - war bisher zumindest immer so. Auch wenn mir etwas der Vergleich fehlt (3-4 RTFs) finde ich das jedes Jahr klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist Großbrand am Altkönig mit 400 FW-Leuten. Und da bis dahin kein Tropfen Wasser vom Himmel fallen wird, ist eine Durchführung wohl fraglich...
Gestern die Rauchwolke auf dem Weg nach Heddernheim gesehen und war doch sehr erschrocken. Wir haben Anfang Juni, der richtige Sommer kommt erst noch... Das wird die kommenden Jahre noch eine heikle Nummer...
 
Und ich hab am Wochenende noch die Bauarbeiter die oben Kabel verlegen darauf hingewiesen dass sie im Wald nicht rauchen sollten. Wollten sie nicht verstehen und die Kippen blieben an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse: Ist der Brand dort, wo die Bauarbeiter waren?
Weiss ich nicht. Die Truppe war am Trail Einstieg erster Teil - edit: grad nachgelesen. Brandstiftung war am Hochkoenig und damit wäre die Truppe die ich angemeckert hab ohnehin raus. Wollte ich denen auch nicht unterstellen - nicht dass hier der nächste auch noch rumschreit. Mir ging’s nur im die Ignoranz und Dummheit der Leute im Staubtrockenen Wald rauchen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal, nicht wahr? Reicht ja, wenn man den bösen Ausländer proaktiv verdächtigen kann, so ein bisschen AFD-style Hetze hat ja noch niemand geschadet... >:(
Das war sicherlich damit nicht gemeint, mir ging’s nur drum dass es ihn einen Dreck interessiert hat. Hätte auch Deutscher sein können. Also nochmal zur Klarstellung irgendwelche Bauarbeiter die den Hinweis Kippe im Wald nicht verstehen wollten.
 
Ich finds gut, kenne es nur eher unter dem Begriff CTF.
Ist es auch! 😊 Es kann natürlich jeder nach seinem Geschmack schnell oder eher gemütlich fahren. Auf solchen Veranstaltungen sieht man jedoch durchaus auch immer Teilnehmer aus den umliegenden Radsportvereinen, die mit ihren XC-Feilen über die Strecke ‘fliegen‘. Und anspruchsvoll ist die 72er Runde alle mal, auch wenn es wohl eher knapp 1500 HM sind und auch die mittlere ist mit über 1000 HM etwas zu hoch gegriffen. Ist dem Spaß jedoch nicht abträglich. 🙋‍♂️
 
Top Veranstaltung, bin ich früher regelmäßig gefahren als ich noch dort gewohnt habe. :love:

Grad die lange Runde lohnt sich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob sowas jemand interessiert, aber bin gestern die 29 schon mal gefahren:
2 Fette Bäume quer der erste umfahrbar ohne absteigen, aber vielleicht nicht für alle, beim 2. muss man dann halb vorbei,halb tragen.
 
Kurze Rückmeldung eines Teilnehmers des OBM 2023 über 47km:

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Streckenwahl, die Beschilderung und auch die Versorgungsstationen war durchweg gut organisiert. Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung eines Teilnehmers der OBM 2023 (47km):

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die Streckenwahl, die Beschilderung und auch die Versorgungsstationen war durchweg gut organisiert. Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer!
same here. Eigentlich wie jedes Jahr top.
Nur mit dem Wetter müssen sie besser planen :D, man war ich platt.
 
Ich bin gegen 8:20 auf die große Runde gegangen. Ab dem Anstieg zur Kittelhütte hatte ich mit leichten Schüttelfrosterscheinungen zu tun. An den Sandplacken habe ich mich dann auch eine halbe Stunde in den Schatten gesetzt. Habe bestimmt fünf Liter und mehr getrunken, aber es war schlicht zu heiß! Bin dann auch nicht bis WI heimgeradelt sondern in FFH in den Zug.

Die Strecke war, wie immer, gut! Erstaunlich hoher Trailanteil für eine CTF - das traut sich Kronberg nicht!
 
Ich hatte Abends um 7Liter getrunken und wenig davon um die Ecke gebracht. Am Ende leichte Kopfschmerzen. Heim war fast nur bergab, daher wollte ich das mitnehmen, aber dafür voll in der Sonne und Navi sagte 40°
Hätte früher los gesollt und heim zus allein der Hitze wegen mit der Bahn.
 
Ich bin gegen 8:20 auf die große Runde gegangen. Ab dem Anstieg zur Kittelhütte hatte ich mit leichten Schüttelfrosterscheinungen zu tun. An den Sandplacken habe ich mich dann auch eine halbe Stunde in den Schatten gesetzt. Habe bestimmt fünf Liter und mehr getrunken, aber es war schlicht zu heiß! Bin dann auch nicht bis WI heimgeradelt sondern in FFH in den Zug.

Die Strecke war, wie immer, gut! Erstaunlich hoher Trailanteil für eine CTF - das traut sich Kronberg nicht!
Trauen ist nicht das Problem, sondern die Genehmigungen. :/
Aber ja, die Kronberger Variante ist eher lahm.
Ich hab angeregt, den in Kronberg ab nächstes Jahr auch offiziell als Gravel-Veranstaltung zu branden/vermarkten und die Strecke diesbezüglich noch anzupassen.

Oberursel war wieder sehr geil. Wobei ich auch bei dem mit dem Gravel unterwegs war, geht alles gut, nur manchmal kann man nicht ganz so schnell rollen lassen.
War warm, aber keine größeren Probleme. Sind aber auch entspannt auf dem Sandplaken ein alkfrei Weizen trinken und Kuchen Essen gewesen - nur abends etwas platt.
 
Zurück
Oben Unten