Trollobaby
gagken
Welche Art von Weg benutzt ihr um auf den Feldberg zu kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
? ? ? ? - dies ist eine Umfrage....Moi schrieb:Ein paar Ideen:
1. Fahr von der Hohemark zur Saalburg und von dort aus geht dann irgendwann ein Weg namens Erlebnispfad oder so ähnlich ab. Das ist ein schöner Trail zum hochfahren. Du kommst am Sandplacken raus.
2. Fahr vom Fuchstanz zum Roten Kreuz und dann beim Feldberg Kastell rechts hoch und den Trail an der Weilquelle hoch.
3. Fahr vom Fuchstanz Richtung Glaskopf, doch biege noch bevor du an der Straße bist, rechts ab und fahr die Feldbergschneise hoch, die zum kleinen Feldberg führt. Vom kleinen Feldberg kannst du dann:
a) den normalen Schotterweg auf den Feldberg fahren
b) die Straße nehmen (erbärmlichste Variante - nicht empfehlenswert - für opfer)
c) Du fährst links vom Schotterweg und dann links rein und dann den Siegfriedschuss hoch (da wo die Webcam hängt)
Es gibt noch ein paar Wege, die parallel zur Schneise liegen, führen aber auch fast alle zum kleinen Feldberg.
4. Du kannst dir irgendeine Skipiste suchen und versuchen dort hochzukommen.
5. Es gibt von der Hohemark einen Weg der direkt zum Sandplacken führt: Du musst die Straße überqueren, da gibt es eine Brücke und dann musst du da irgendwie hochfahren, kenne das auch nicht so genau. Aber irgendwie geht das.
6. Auf dem Weg zwischen Fuchstanz und Sandplacken gibt es massig gute Trails, die man hoch- bzw. runterfahren kann. Muss man einfach mal ausprobieren.
Gruß
Moi
Moi schrieb:@ Lucafabian:
Kannst du eigentlich lesen? Oder postet du nur, um auf mehr Beiträge zu kommen? Lies dir doch bitte mal den Beitrag von worfo k. genau durch und überlege dir dann ob du deinen Beitrag sinnvoll und richtig findest.
Klingt jetzt vielleicht krass, aber mich nerven so Leute, die nicht richtig lesen und dann irgendso komisches zeug schreiben, die das Forum nicht voranbringen.
Lucafabian schrieb:1. Anzahl meiner Beiträge sind mir egal
2. Du hast natürlich vollkommen recht
3. Rutsch mir mal den Buckel runter
Gruss
Moi schrieb:Ein paar Ideen:
5. Es gibt von der Hohemark einen Weg der direkt zum Sandplacken führt: Du musst die Straße überqueren, da gibt es eine Brücke und dann musst du da irgendwie hochfahren, kenne das auch nicht so genau. Aber irgendwie geht das.
Moi
guuuude schrieb:oder die CC alternativen
() mim Bike hoch und mim Bus runter![]()
Aber nur für die richtig harten, die Weicheier lassen vorher die Luft aus dem Reifen, damit's keinem so auffälltguuuude schrieb:oder die CC alternativen
() mim Bike hoch und mim Bus runter![]()
nikolauzi schrieb:Aber nur für die richtig harten, die Weicheier lassen vorher die Luft aus dem Reifen, damit's keinem so auffällt![]()
Der Nikolauzi
Aber eine sehr sinnvolle Antwort!!! Danke für die Beschreibung. Ich bin nämlich auf der Suche nach Touren im Taunus die ich noch nicht kenne.Lucafabian schrieb:? ? ? ? - dies ist eine Umfrage....
Bierkiste schrieb:Da fehlen aber die DDD-Alternativen:
[ ] mit dem Bus rauf, mitm Fahrrad runter
[ ] von Mutti hochfahren lassen, mitm Fahrrad runter
[ ] schieben
![]()
Sven76 schrieb:Du fährst die erste links hoch, an der nächsten Kreuzung recht, die nächste links an den Hinweisschildern von diesem Römerwanderweg (oder wie auch immer der heißt) entlang. Y-Kreuzung rechts steil hoch, an der nächsten Kurve links dem Hauptweg folgen. Wenn's flacher wird rechts in den mit Gras überwachsener Weg rein. Nächste T-Kreuzung rechts, direkt links und weiter geradeaus über die nächste Kreuzung. Kurz danach macht der Weg einen Knick nach rechts und es geht einen Wanderweg hoch der oben in einen netten Trail mündet. Am Ende des Trails bist Du recht kurz unterhalb des Sandplackens.... .