Wie geht ein Bunnyhop ?

Registriert
5. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Plettenberg
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe erst seit kurzem das Hobby :RAdfahren:p

Jetzt wollte ich gerne wissen wie ich einen Bunnyhop mache. mein Kumpel kann das, der kommt so 10 cm hoch ( Scott cfx 100 )
Aber ich weiss nicht wie er das macht, er hatte nur irgendwas gesagt von hochdrücken, aber es klappt nicht.


Mein Fahrrad ist ein Focus Whistler, meint ihr damit geht es nicht ?

Danke für eure hilfe:bier:
 
erstmal willkommen....

also, es gibt schon X-viele threads im forum über fahrtechnik....da gibts was das nennt sich suchfunktion ;) da kannste dann nach bunnyhop suchen. oben links.

und mit der richtigen technik geht alles. bunnyhop schon 2mal. das geht auch mit nem hollandrad.

cheers
croissant
 
yeah freesoul!:lol:

genau so must du dat machen!

ich hab das hochziehen mit den pedalen erst nach zwei jahren gebracht! --> zu faul zum üben!

also mach mal! schaffst du:daumen:

ach ja wilkommmmmen:lol: :lol:
 
Bunnyhop z erklären ist so ne sache... ich kann dir sagen wie man ein vorwärts Salto an einem bordstein macht das ist leichter zu erklären!!!:D :D :D :D :D :D!! Also ein freund von mir hat das so gemacht so mit 40km/h auf nen 18cm hochen randstein zuheizen und einfacht nach vorne abrollen oder sowas!!:D :D :D !! tut zwar saumäsig weh aber ist mal was neues!! Ps: mein freund hat vergessen vorne anzuziehen wo er ein randstein hoch jumpen wollte da hat der das geschafft!!!:D :D :D :D !!!
 
Ok, danke werde ich morgen direkt ausprobieren :bier:

@Tobi

das habe ich auch schonmal gemacht, aber ich habe das vorderrad hochgezogen und mit dem Hinterrad davor :D Ergebnis: gerissener Schlauch :D

Achja nochwas, ich fahre jetzt jede Woche so 150km ziemlich bergig bei mir, ist das ok ? Ich wohne in Plettenberg (Sauerland)falls das jemand kennt !:p
 
Achja nochwas, ich fahre jetzt jede Woche so 150km ziemlich bergig bei mir, ist das ok ? Ich wohne in Plettenberg (Sauerland)falls das jemand kennt !


nee, das find ich jetzt voll nicht in ordnung, echt nicht! vor allem wenn du schonmal da wohnst!
 
So, gerade ausprobiert, aber ich bekomm es nicht hin. Gibt es nicht irgendwie so eine Anleitung für Newbies ? :D Am besten mit Bildern, denn ich kann nicht lesen :p :lol:
 
Original geschrieben von Andy988
So, gerade ausprobiert, aber ich bekomm es nicht hin. Gibt es nicht irgendwie so eine Anleitung für Newbies ? :D Am besten mit Bildern, denn ich kann nicht lesen :p :lol:

natürlich bekommst du es nicht direkt hin wenn du "heute neu" bist und noch nicht das bewegungsgefühl hast.
üben üben üben was freesoul oben erklärt hat.
und kauf dir nieee clickies, oder wenn du irgendwann in die xc/marathon schiene wanderst erst wenn du anständig ohne fahren kannst! sonst verdirbst du dir den ganzen fahrstil und lernst nicht richtig fahren wie die ganzen xc gurken mit ihrer pedalrupftechnik!
 
die kniearbeit ist einer der wichtigsten faktoren, da du dadurch erst den Schwung bekommst um deinen Oberkörper nach hinten zu werfen.
Die meisten Anfänger machen einen entscheidenden Fehler; man darf NICHT NUR mit den Armen ziehen da der Oberkörper dann nicht weit genug nach hinten kann (mit leicht gebeugten Armen ist der Schwerpunkt viel weiter hinten als mit komplett eingeknickten...).

Befolge diese Schritte und du wirst es bald können!:
erstma gehst du leicht in die knie, um für den Sprung potentielle Energie aufzubauen und beugst deine arme leicht. Dann streckst du deine Beine durch (nicht zaghaft sondern ruckartig) und ziehst im gleichen Moment den Oberkörper und damit auch das Vorderrad, nach hinten (das machst du mit Arsch und Hüfte, den du möglichst von ganz vorne nach ganz hinten katapultierst).
(Diese Schritte müssen so schnell wie möglich erfolgen, da du sonst keine pot. energie besitzt) WÄHREND sich das Vorderrad aufrichtet, kannst du noch extra die Arme anziehen.
kurz bevor der Punkt kommt, an dem das Hinterrad unter dir durchrollt, drückst du den lenker nach vorn und nach unten (Arme strecken), gleichzeitig lupfst du mit den Beinen das Hinterrad hoch.
Das ist der schwierigste Punkt, da das timing eine wichtige Rolle spielt, wenn nicht die WICHTIGSTE
Da kann man nur sagen: Üben
 
he da fällt mir noch was ein das mit dem Randstein war garnet so falsch von mir damit kann man das auch üben wenn du auf einen Kleinen Randstein zufärst und dann wie beim bunnyhop anziehst(siehe oben) geht das fas leichter und höher!! das sind dann die 5-6cm hocken randsteine die in eine einfahrt e.t.c gehen!! und HOCH fahren net runter !!!:D
 
Also Bunnyhop kann ich ja schon lange, ich wusste bis jetzt aber noch nie wie ich das eigentlich mach. Ist einfach so drin.

Dank euch weiss ich nun wie ich mach. :daumen:
Sind echt ein paar gute Erklärungen dabei.
 
Original geschrieben von Freesoul
da hier keiner richtig fähig ist, dat problemschen einfach mal zu lösen, mach ich dat ma.

aaaalso...das erste was du machst, ist ne Trockenübung...du klemmst dir die pedale in die haxen, so dass du genügend grip hast das Hinterrad mittels-nach-vorne-lehnen-und-füsse-mit-den-pedalen-hochdrücken in die Luft zu stoßen. Dass dauert zwar ne ganze Zeit bis man das drauf hat (winke winke jona$ :D), aber dann geht es so weiter: Du stehst auf den Pedalen, ziehst am lenker und lehnst dich gleichzeitig etwas zurück; das Vorderrad steigt hoch. Anschließend machst du die Bewegung bei der Trockenübung anfangs, du ziehst mit den Pedalen das Hinterrad in die Höhe. Zusammen ausgeführt wirds ein Bunnyhop. Wenns nicht direkt klappt: Üben üben üben...:)

also du hast dem jonas den blödsinn erzählt.. um gottes willen :lol:
 
hi, falls es jemand interessiert, ich habe es mir jetzt selber beigebracht, wie weiß ich selber nicht mehr :p Ich habe beim Fahren vor Wut irgendwie auf die Pedalen nach hinten gezogen und mein Gewicht nach Vorne verlagert :D Dann habe ich Vorne hochziehen damit kombiniert. Und siehe da, es klappt ! Ich komme zwar erst 5 cm hoch aber es reicht erstmal !:(
 
Zurück