Nabend,
da kann ich doch mal ein klasse Erlebnis schreiben.
Es müsste zirka 9 Jahre her sein als ich im Wald einen Biker sah mit einem Platten. Hab natürlich sofort angehallten und gefragt was er für ein Problem hat.
Er: Ich glaub ich hab einen Platten.
Ich: Wieso glaubst du nur und weist es nicht.
Er: Na es ist halt keine Luft mehr drinn, also denke ich es ist ein Platter.
Ich: Hast denn nichts zum flicken oder eine Ersatzschlauch dabei?
Er: Wie was flicken, Ersatzschlauch, Pumpe? Nee so was hab ich nie dabei brauch ich ja nie.
Ich: Na aber jetzt brauchst es doch oder? Dann geb ich dir halt mal von mir das Flickzeug und damit kannst den Schlauch ja flicken.
Er: Was soll ich machen?
Ich: na deinen kaputten Schlauch flicken damit du weiter fahren kannst.
Er: Ist das dein ernst?
Ich: (bin doch etwas erstaunt über diese Frage) Na klar.
Er: Kannst das du für mich machen.
Ich: wieso soll ich dir deinen Schlauch flicken, weist du nicht wie das geht. Dann mach es und ich sag dir immer was zu machen ist damit du das dann beim nächsten mal selber kannst.
Er: Na wie es ungefähr geht weis ich schon. Was ich da sicher weis ist das ich da sehr schmutzige Finger bekomme und das möchte ich nicht. Auch hab ich ja keine Lust immer das ganze Gerödel mit zuschleppen um zu warten das ich es mal brauche.
Ich: (Dachte mich verhört zu haben) Fragte noch mal nach wieso er es nicht nach meiner Anleitung machen wollte.
Er: Na weil ich da so dreckig werde solltest es lieber du machen.
Ich: Fragte was er für ein Problem mit Dreck habe.
Er: Na ich mag das halt nicht diese schwarzen Finger das geht immer so schlecht wieder ab.
Ich: Was machst denn jetzt? Willst nun mein Flickzeug oder nicht.
Er: Ja logisch möchte ich dein Flickzeug damit du mir dann den Schlauch Flicken kannst.
Ich: Ich flick dir den nicht das mußt schon selber machen.
Er: nein das mach ich nicht selber da geh ich lieber morgen zum Händler und lass das machen.
Ich: Und wie kommst du jetzt Heim und morgen zum Händler?
Er: Na hinschieben.
Ich: Na dann noch viel Spaß beim Schieben
Hab dann mein Flickzeug wieder eingepackt und bin weitergefahren. Denn der hat es wohl nicht anders gewollt. Was der für eine Bikemarke gefahren ist möchte ich jetzt nicht schreiben aber viele können es sich bestimmt denken;-)
Helfen tu ich immer gerne doch wenn da einer so doof kommt bleib ich auch hart und helf dann halt nicht.
Ciao Norman
da kann ich doch mal ein klasse Erlebnis schreiben.
Es müsste zirka 9 Jahre her sein als ich im Wald einen Biker sah mit einem Platten. Hab natürlich sofort angehallten und gefragt was er für ein Problem hat.
Er: Ich glaub ich hab einen Platten.
Ich: Wieso glaubst du nur und weist es nicht.
Er: Na es ist halt keine Luft mehr drinn, also denke ich es ist ein Platter.
Ich: Hast denn nichts zum flicken oder eine Ersatzschlauch dabei?
Er: Wie was flicken, Ersatzschlauch, Pumpe? Nee so was hab ich nie dabei brauch ich ja nie.
Ich: Na aber jetzt brauchst es doch oder? Dann geb ich dir halt mal von mir das Flickzeug und damit kannst den Schlauch ja flicken.
Er: Was soll ich machen?
Ich: na deinen kaputten Schlauch flicken damit du weiter fahren kannst.
Er: Ist das dein ernst?
Ich: (bin doch etwas erstaunt über diese Frage) Na klar.
Er: Kannst das du für mich machen.
Ich: wieso soll ich dir deinen Schlauch flicken, weist du nicht wie das geht. Dann mach es und ich sag dir immer was zu machen ist damit du das dann beim nächsten mal selber kannst.
Er: Na wie es ungefähr geht weis ich schon. Was ich da sicher weis ist das ich da sehr schmutzige Finger bekomme und das möchte ich nicht. Auch hab ich ja keine Lust immer das ganze Gerödel mit zuschleppen um zu warten das ich es mal brauche.
Ich: (Dachte mich verhört zu haben) Fragte noch mal nach wieso er es nicht nach meiner Anleitung machen wollte.
Er: Na weil ich da so dreckig werde solltest es lieber du machen.
Ich: Fragte was er für ein Problem mit Dreck habe.
Er: Na ich mag das halt nicht diese schwarzen Finger das geht immer so schlecht wieder ab.
Ich: Was machst denn jetzt? Willst nun mein Flickzeug oder nicht.
Er: Ja logisch möchte ich dein Flickzeug damit du mir dann den Schlauch Flicken kannst.
Ich: Ich flick dir den nicht das mußt schon selber machen.
Er: nein das mach ich nicht selber da geh ich lieber morgen zum Händler und lass das machen.
Ich: Und wie kommst du jetzt Heim und morgen zum Händler?
Er: Na hinschieben.
Ich: Na dann noch viel Spaß beim Schieben
Hab dann mein Flickzeug wieder eingepackt und bin weitergefahren. Denn der hat es wohl nicht anders gewollt. Was der für eine Bikemarke gefahren ist möchte ich jetzt nicht schreiben aber viele können es sich bestimmt denken;-)
Helfen tu ich immer gerne doch wenn da einer so doof kommt bleib ich auch hart und helf dann halt nicht.
Ciao Norman